Leben wir in einer Matrix-Welt?
Habe eine Buch geliehen bekommen von David Icke. Es gibt mehrere Bücher von ihm und alle haben ein Thema: dass unsere Welt nicht real ist – nicht einmal wir selbst. Er schreibt leicht verständlich, geht aber das Thema ziemlich hart mit der Holzhammermethode an.Vieles was ich hier lese ist mir nicht völlig fremd durch die esoterische Literatur, die sich immer wieder auf die alten indischen Schriften: „die Welt ist Maya „ beruft.
Ich finde nur, er übertreibt ein wenig – vielleicht auch um uns es besser verständlich zu machen
oder sich zu schützen, denn er hat schon Morddrohungen bekommen. Zum Glück wird er von den meisten nicht ernst genommen und gilt daher einfach nur als wahnsinnig.
Was ich mir hier wünsche: jetzt nicht generell eine Diskussion über David Icke nach dem Motto:
„der größte Schwachsinn“ oder „endlich sagt einer die Wahrheit“, sondern ich erhoffe mir
Bücherempfehlungen von Autoren über dieses Thema, die etwas bodenständiger vorgehen -
um nicht das Wort seriös zu verwenden.
Zum Beispiel: Watzlawick: die erfundene Wirklichkeit oder etwas schwerer zu lesen ist:
Ulrich Warnke: Quanten-Philosophie und Spiritualität.