Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Bücher eures Lebens80
Sicher hat jemand ein bestimmtes Buch oder mehrere die in guter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haruki Murakami!

Haruki Murakami!
Wer kennt ihn?

Wer findet seine Bücher auch so toll wie ich?

Was habt ihr vom ihm gelesen?

Oder habt ihr ihn in der Hand gehabt und euch dann gedacht: Neeeeee! Und wenn ja, warum?

Ich bin mit Kafka am Strand eingestiegen - und war begeistert!!!
****usa Frau
2.682 Beiträge
Gestartet mit "Norwegian Woods", konnte es nicht mehr aus der Hand legen, danach "South of the Border" was mir fast noch besser gefiel.
Jetzt starte ich gerade mit "The Wind-Up Bird Chronicle" und freu mich schon sehr darauf.

Ich mag seine Bücher, weil sie melancholisch sind, man den Jazz richtig hören kann durch die Seiten und trotz der teilweise traurigen und nachdenklichen Geschichte ein schönes Gefühl zurückbleibt.
****ley Frau
464 Beiträge
Hallo....
liebe Murakami...aber es gibt doch bereits den einen oder anderen Thread über ihn...hast du nicht gesucht oder nicht gefunden, was du gesucht hast?
Gibt aber einige ganz spannende Meinungen nachzulesen...
Mister Aufziehvogel.....
Sputnik Sweatheart..

Naomis Lächeln.....

Wilde Schafsjagd...

Gefährliche Geliebte...

Hard-Boiled-Wonderland....

Alles gelesen und wiedergefunden. Teilweise habe ich das Gefühl, dass seine männlichen Protagonisten meiner Seele als Sprachrohr dienen.
****rat Mann
23 Beiträge
Räusper...
Naokos Lächeln!
Naoko...oder? *zwinker*
habt ihr schon das neue von ihm gelesen ?
Erstens: Ja, es gibt bereits Themen zu ihm hier, beispielsweise:

Bücherecke: Haruki Murakami

Zweitens: Ich kenne nahezu alles von ihm, und kann Neueinsteigern vor allem "Tanz mit dem Schafsmann" empfehlen, weil das Buch noch nicht allzu verstiegen ist und dennoch sehr mystisch ist stellenweise. Eins seiner besten Werke in meinen Augen. *g*

Das neue Werk, "1Q84", habe ich zu zwei Dritteln bislang gelesen, die waren jedenfalls grandios. Fängt recht langatmig an, gewinnt vor allem aber im zweiten Buch sehr an Tempo und entwirft Traumwelten, die kaum zu toppen sind.
Vorm dritten Drittel drücke ich mich derzeit noch, die 24€ zusätzlich für einen Teil, den ich bereits im ersten Buch (das ja auch mal eben 32€ kostet!) wähnte sehe ich grade nicht so recht ein. *freundchen*

Eins ist aber sicher: Wenn mir der Alltag mal wieder zuviel wird, wenn alles doof zu sein scheint in dieser Welt, dann: Ja, dann hole ich mal wieder ein Buch von Murakami heraus und verliere mich allzu gerne in seinen Welten.
Wird Zeit, dass er endlich den Literaturnobelpreis erhält. Verdient hat er ihn schon seit geraumer Zeit.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Da es schon ein aktuelles Thema dazu gibt schliesse ich mal an dieser Stelle und bitte darum, sich dort weiter auszutauschen:

Bücherecke: Haruki Murakami

Lg
Kirschrot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.