ein zufälliges Beispiel zumThema...
... ist in meinem Falle der Film zum zugehörigen Roman "Gute Geister"-"The Help".Den Roman habe ich im letzten Jahr bei meiner Rundreise durch Californien gelesen, der auf sehr schöne wie weibliche Weise die Klassenunterschiede zwischen schwarzen und weißen Frauen in den Vereinigten Staaten während der 50er Jahre aufzeigt und als Hauptperson eine "kleine" energische Person, die dieses in Form eines Buches die Geschichten der schwarzen Hausmädchen herausbringen möchte.
Durch Zufall eben habe ich nach meinem Urlaub dort erfahren, dass es dazu doch tatsächlich einen Film geben soll, nur leider ist mir die Kinoversion entgangen, da er nicht so lange in den Programmen war. Jedenfalls habe ich mir jetzt den DVD Start davon nicht entgehen lassen und fand den Film sehr gut dem Buch angepasst und habe sehr lange keinen Film mehr gesehen, in dem die Hauptpersonen, die ich mir optisch in der Phantasie zusammengebastelt habe, dann auch im Film so rüberkamen. Deswegen finde ich die Verfilmung sehr gelungen und ich habe mich sehr an diesem glücklichen Zufall erfreut.