Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
972 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich meine Bi-Neugierde bei meiner Partnerin an?19
Seit längeren hab ich bi Fantasien und meine Neugierde ist groß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wir sind und was wir sein könnten

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Was wir sind und was wir sein könnten
ein neurobiologischer Mutmacher *zwinker*

Professor Gerald Hüther (neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen) erläutert an neueren Erkenntnissen der Hirnforschung, warum e so wichtig ist sich Neugierde und Begeisterungsfähigkeit zu erhalten.

ISBN-13: 978-3100324054

Einen Überblick geben SWR2 bzw. ORF1:

http://oe1.orf.at/artikel/282987

Audio (MP3):
http://mp3-download.swr.de/s … projekt_gesundheit.6444m.mp3

Manuskript (PDF):
http://www.swr.de/swr2/progr … 1co/swr2-wissen-20111204.pdf
****usa Frau
2.682 Beiträge
Klingt durchaus interessant und spannend, hast du es schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du es?
klingt sehr interessant.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
nein ...
...hast du es schon gelesen?

hab' ich nicht, kommt erst ...

lg, Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Bei mir lag es im Stapel mit all den Büchern, die bereits gekauft sind und als nächste drankommen. Und jetzt hab ich es nach ganz oben gelegt ...

(Der Antaghar)
netter Versuch eines Schulwissenschaftlers aus den Fängen der "zunftseigenen" Zwangsjacken zu entfliehen. Eine Lesung bei Prof. Bruce Lipton würde dem Wissenschaftler wahrhaftig beflügeln *zwinker*

hg

D.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab das Buch ja noch nicht gelesen und kann mir deshalb kein Urteil erlauben, aber Bruce Liptons "Intelligente Zellen" ist natürlich auch zu empfehlen.

(Der Antaghar)
****dal Mann
57 Beiträge
Vester
Ich musste im Studium mal von Frederic Vester "Denken, Lernen, Vergessen" lesen...geht vielleicht auch in die Richtung und war meines Wissens (ist schon ne Weile her *g* ) ganz aufschlussreich.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Seelisches vs Technisches
Die Störungen werden zahlreiches....
Der Mensch insgesamt sollte sich entwickelt mit die verschiedenen Änderungen...

Ich finde die Neurologie, ohne die Hirnforschung und die Spychologie beschreibt immer nur eine bestimmt Aspekt...

Der geschwindigkeit der Zeit durch Tecknisierung scheint das Problem zu sein.
Ich habe den ORF Artikel gelesen, das Buch kenne ich nicht.

Viele Menschen sind in Zwängen gefangen, Leistungsdruck in der Schule, später im Job und oft auch im Privatleben. Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, nützen auch die gescheitesten Bücher wenig.

Die Realität ist oft "müssen" statt "wollen". So werden passive Verhaltensweisen verstärkt und aktiv passiert immer weniger. Der Fernseher erledigt dann den Rest.

Neugierde und Begeisterungsfähigkeit kommen aus einem selber, man könnte auch sagen, es ist die Motivation mit der Umwelt und dem Leben zu interagieren.

Neues auszuprobieren, einfach (nur) weil es Spaß macht und herausfinden wie weit man kommt... ich liebe Experimente und die lustigen Pannen, die dabei passieren können ... *experimentier*
Ich
habe mehr erwartet.....

Für mich habe ich in diesem Buch nicht viel neues erfahren.In vielen Esotherikbüchern,liest man dasselbe.
Es gibt seitenweise Ausführungen, die auf einer Seite kurz und knapp erklärt werden könnten.

Wenn man allerdings tatsächlich einen Muntermacher benötigt....würde ich ein Glas Sekt und eine nette Gesellschaft spannender empfinden.

Schöne Ostern....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.