Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Übernachten bei der Affäre/ONS449
Das kennt vermutlich jeder der/die schon ein SexDate hatte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachten im Buchgeschäft

*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Übernachten im Buchgeschäft
Ich habe am WE folgenden Zeitungsartikel gefunden:

Im Buchladen zu stöbern ist herrlich - wäre es nicht toll, dort einmal eine ganz Nacht lang zu bleiben? In Buctehude ist genau das möglich: In der Buchhandlung "Schwarz auf Weiß" steht ein gemütliches Gästebett, das man allein oder zu zweit nächteweise mieten kann (ab 50 Euro). Es darf nach Herzenslust im Bestand geschmökert und geblättert werden, ohne ein Buch kaufen zu müssen. Am Morgen danach gibt es sogar noch ein leckeres Sektfrühstück ans Bett.

Ich finde diese Idee echt klasse. Bin am Überlegen, diese Nacht meinem Kind zum Geburtstag zu schenken. Hat jemand von Euch diese Aktion schon einmal mitgemacht? Wenn ja, wie war es? Oder was haltet Ihr von dieser Idee?
toll
wou, das hört sich toll an. ist aber leider zu weit weg für mich. all die das machen wollen viel spaß dabei lg nachtfee
*****irl Frau
983 Beiträge
Diese Idee finde ich auch klasse. In aller Ruhe und Muse stöbern zu können. Das ist echt eine Marktlücke.
Von der Idee habe ich noch nichts gehört. Ist auch nicht mein Fall.
Gehört habe ich davon bisher auch nichts, aber ich finde die Idee für wahre Büchernasen richtig klasse. Man kann in alle Bücher mal reinlesen, bis in die Morgenstunden. Wäre nur interessant wo das Bett genau steht. So als Schaufensterdeko will man ja auch nicht dienen. *zwinker*
Ein-)geschlossene Gesellschaft
das gibt's auch auf dem Land. Und da freu ich mich natürlich besonders darüber.
Meine Lieblingsbuchhandlung Büchergalerie in Schongau bietet an besonderen Dienstagen der Woche ein besonderes Angebot an. klicken sie an. http://www.büchergalerie-schongau.de

"Sie wollten sich schon immer mal zum Stöbern in einer Buchhandlung einschließen lassen?Sie möchten gerne einen schönen Abend mit Freunden in ungewöhnlicher Ambiente verbringen? Sie suche ein besonderes Geschenk für eine "Leseratte" oder sind selbst eine "? Dann haben wir das richtige für sie"

Bitte macht das, es ist genial und ein ganz besonderes Geschenk, für den der es zu schätzen weiß.

Ein anderes Event was ich neu kennen gelernt habe, es nennt sich bookcrossing., ist ebenso abenteuerlich. Die Idee ist genial, die Verbreitung gigantisch. Es wäre richtig gut wenn wir hier auch einen Erfahrungsaustausch finden könnten.

Also Aktion und reger Austausch. Leseratten verstauben nicht mehr!!!
******rot Frau
13.137 Beiträge
Bei uns im Buchladen ums Eck gibts öfters eine Kriminacht - es wird vorgelesen und jeder kann zum zuhören und stöbern kommen
ich find so ein Bücherladen in der Nacht hat was - könnte mir gut vorstellen das du damit Freude bereitest - eigene Erfahrungen hab ich leider nicht - aber ich wäre gespannt *g*
Bookcrossing kenne ich aber habe noch nicht mitgemacht. Bist du dort angemeldet? die Idee Bücher frei zu lassen , ist ja echt klasse. ob hier in Deutschland schon viele mitmachen?
ich bin angemeldet auf der Seite www.bookcrossing.de. Ist eine absolut coole Sache. Hab selber auch schon ein Buch freigelassen im Frankfurter Hauptbahnhof. Und 2 mal habe ich ein Buch gefunden einmal in der U-Bahn und das andere bei mir an der Arbeit am Süssigkeitautomat. War absolut cool.
******rot Frau
13.137 Beiträge
kleiner Hinweis:

Das Thema bookcrossing hatten wir hier schon mal aufgegriffen: Bücherecke: Bookcrossing - wer von Euch macht da mit?

da es schon länger keine Beiträge gab, wurde das Thema automatisch gesperrt - Interessierte können es gerne mit Verweis auf das vorhandene neu eröffnen, hier solls ja ums übernachten in der Buchhandlung gehen *g*

Lg
Kirschrot
*******gica Frau
856 Beiträge
LB
In Ludwigsburg bietet eine Buchhandlung an, sich mit 4-5 Personen dort für 2-3 Std. einschließen zu lassen, Prosecco inklusive. Danach kommt jemand, schließt auf und kassiert das, was man mitnehmen möchte.

Wer hätte Lust darauf?
und ich liebäugele schon lange mit dem gedanken, mich mal bei dussmann's in der friedrichstrasse in berlin einschlliessen zu lassen ...
soooooooo unglaublich viel auswahl
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Super Idee! Hoffentlich schenkt mir mal jemand sowas zum Geburtstag!!

Abendliche Buchhandlungen haben was sehr Schönes an sich. Als vor über 20 Jahren in München studierte, gab es in einer kleinen Buchhandlung in Schwabing regelmäßig Lesungen mit Weinproben, die ich in bester Erinnerung habe. Und auf dem Höhepunkt der Harry-Potter-Manie war ich mehrmals mit meinen Kindern bei Erscheinen eines neuen Bandes auf einer der dazugehörigen Parties mit mitternächtlichem Buchverkauf. Die Kinder machten Zauberschule, und ich konnte nach Herzenslust stöbern und schmökern. Einfach toll, und auch gut für die Buchhandlung, denn ich habe am Ende natürlich nicht nur den neuesten Harry-Band gekauft *g*
Bei dussmann in Berlin bin ich auch gern, aber einschließen lassen muss ich mich dann eher doch nicht, die öffnungszeiten von 10 bis 24 Uhr sind für mich vollkommen ausreichend. :-)))

Dieses bookcrossing find ich recht nett, aber finde es dann manchmal doch recht schade, wenn viele Bücher dann im Müll landen.
Zum Beispiel hatte ich viele Bücher eines engländers n Frankfurt am Flughafen überall verteilt rumliegen sehen, die dann aber nach und nach vom Reinigungspersonal entsorgt wurden
**e Mann
1.006 Beiträge
eine nacht in einem meiner lieblingsbücherläden (oder in einem antiquariat oder grossen bibliothek) zu verbringen.. wäre schon immer ein traum von mir. wie oft habe ich mir dies schon vorgestellt: mich in einer ecke zu verkrümeln.. mich einschliessen zu lassen.. allein.. mit all den bergen von wissen.. *g*

(dussmann wäre sicherlich einer dieser läden!)

doch wofür bräuchte ich da ein bett? ..frage ich mich. ich würde mit bestimmtheit kein auge zudrücken, sondern in andacht durch die regale wandern.. mich vom geist der schriften berauschen lassen.. und kontemplativ die zeit vergessen.. *smile*
*****ida Frau
17.819 Beiträge
das klingt
nach einer schlaflosen Nacht... *zwinker* - wozu dann das Bett da steht? wahrscheinlich, dass frau bequemer querlesen kann.
Ich hab noch nie davon gehört und finde die Idee wirklich genial.
Gibbed das wohl in München auch irgendwo? *g*
Ne übernachten in einer Buchhandlung das brauch ich nicht unbedingt. Viel gemütlicher ist mein schönes Bett zu Hause. Was cool wäre wenn man tagsüber die Buchhandlung mal ganz für sich alleine hätte ohne die anderen nervigen Leute. Das wär ein Traum und dann schön mit Kaffee und Couch zum gemütlichen lesen.
Ich frage mich allerdings, ob die Buchhandlungen die - sicher nicht immer vorsichtig "durchgeschmöckerten" Bücher hinterher noch verkaufen können?
****ok Mann
217 Beiträge
Vorteilhafterweise kann ich ja so oft in einem Plattenladen übernachten, wie ich mag (auch wenn ich dann doch meist das heimische Bett bevorzuge).
Aber in nem Buchladen wäre mal was Anderes. *zwinker*

Grundsätzlich sicherlich eine romantische Idee. Allerdings nur für Bücherwürmer geeignet, es gibt ja leider genügend Menschen auf deren Bücherregal (sofern es existiert) eine handvoll symbolischer Schinken verstaubt, während sie bestenfalls den Fußball- oder Wirtschaftsteil der Zeitug lesen, Gebrauchsanleitungen für Apple-Produkte oder Wikipedia. Für die wäre eine Übernachtung im Buchladen sicherlich qualitativ eher sowas ähnliches wie eine zum Gruseln in einem alten Schloss. *ggg*
unsere Bücherei macht
auch immer eine Lesenacht....bisher aber nur für Kinder und Jugendliche....eigentlich schade *traurig*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Mein Kind hat die Nacht im Buchladen nun doch von uns zum Geburtstag bekommen. Sie ist total begeistert. Freie Termine am Wochenende kaum zu bekommen. Das nächste freie WE ist 2014 *schock* Wir übernachten somit in der Woche und konnten einen Tag im Mai ergattern. 18 Uhr holen wir den Schlüssel ab und ab 19 Uhr gehört das Geschäft nur uns *wolke7* Werde dann berichten, wie es dort gewesen ist..............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.