Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Buch zu Domestic Discipline29
Ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist ein Buch ...

Es ist ein Buch ...

Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen ... wozu ist es denn dann da?
*******peer Paar
292 Beiträge
Ein Video, das regelmaessig den Kindern von heute und morgen gezeigt werden sollte...

TOP!
*******3436 Paar
606 Beiträge
Klasse Video
Leider ist es in manchen Haushalten Realität.
Da komme ich mit dem Nachkaufen der Bücher meines Kindes lieber nicht mehr hinterher. Schön, das sie den Sinn eines Buches kennt *zwinker*
*****ris Mann
310 Beiträge
Einfach wunderbar
Vielen Dank
******nny Frau
978 Beiträge
Merci....
für das Video. Leider realer Alltag, nicht nur bei Kindern.

In meinem Bezirk fährt der Büchereibus der Jugendbibliothek regelmäßig die Grundschulen an, auf einem las ich einmal ein Plakat. Es amüsierte mich, denn darauf stand:

"Schock deine Eltern, lies ein Buch!"

Manchmal scheinen die Rollen vertauscht......
Das gibt es auch als BUCH.. nur mal so... *liebguck*
*******9_sn Paar
376 Beiträge
Ist es nicht seltsam, dass ausgerechnet bei diesem Video ständig eine Reklame für "Buch-Digitalisierung" eingeblendet wird?
Oder handelt es sich nur um einen "dummen Zufall"?

*gruebel*
"DAS IST EIN BUCH"
war 2011 mein absolutes Lieblingsbuch mit denen ich meine Freunde beglückt, und bei meiner Buchhandlung schon fast einen Mengenrabatt erhalten hätte, so oft habe ich es gekauft. Ein must have, für alle Buchliebhaber! Zum Video, das ist zwar ganz nett, aber es zu lesen ist wie immer viel interessanter. Und wo das Video endet, gehts im Buch buchstäblich *zwinker* weiter.

liebe Grüße,
Anemone
Ich bin sehr dafür, dass die Menschen (auch Kinder) weiterhin in Büchern lesen, aber dieser Film... sorry, den finde ich ziemich blöd.

So zu tun, als ob Kinder nicht wüssten, was ein Buch ist... auweia. Oder: Warum sollte man dieses Bilderbuch (das echte Buch von Lane Smith) einem Kind im Vorschulalter schenken? Oder schenkt man es einem Erwachsenen, dem man den Spiegel vorhalten will? Naja.

Hübsche Bilder, dummer Inhalt. Und dabei bin ich durchaus auch ein Fan vom gedruckten Buch, selbst wenn ich zusätzlich gerne elektronisch lese, zappe, spiele.

Und ist es nicht witzig, dass wir hier alle höchst elektronisch unterwegs sind (einige der hier in dieser Buchliebhabergruppe Registrierten sind täglich mehrere Stunden im Joyclub online), und dieselben Menschen freuen sich hier, dass Elektronik-Nutzende durch den Kakao gezogen werden?

Sehr amüsant. *ggg*

Es grüßt
Chennai
Das ist ein Buch...
Wir könnten vor Freude unseren Schlüpfer fressen !!!!
Besser geht es nicht. Anfassen, in der Hand halten, zurückblättern,
weiter verleihen, in der Straba-Haltestelle "liegen" lassen, guten (!) Freunden ausleihen...
All das macht das Buch, welchem Inhalt auch immer, aus.
Danke,

Lg momiss
Für alle Büchermenschen
... noch etwas ....

http://vimeo.com/38681202
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.