Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hundertjährige…

ich dachte schon mit mir stimmt etwas nicht ....

Gottseidank, es gibt mehrere von "uns" *g*

Ich dachte das auch...dass ich ein humorloser Mensch sein müsste oderso...
*********uptas Mann
452 Beiträge
Themenersteller 
… also Kinder …
… nur keine Aufregung, weil ihr KEINEN Sinn für DIESEN Humor habt.

Geschmäcker sind halt verschieden, ich zum Beispiel kringel mich noch immer vor Lachen wenn ich an das Buch denke …

*rotfl* und *haumichwech*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.050 Beiträge
Und das ist doch gut so, dass wir alle einen anderen Humer und Geschmack haben.
Ansonsten würden wir z.B. alle die BILD toll finden.
*wuerg2*
*******hne Paar
354 Beiträge
der Hundertjährige.....
...ist es auf alle Fälle wert, gelesen zu werden. Sehr gut geschrieben, lustig und immer wieder überraschend *zwinker*

Aber auch "der Junge, der Träume schenkte" ist sehr zu empfehlen - meiner Meinung nach noch besser geschrieben als der "Hundertjährige..." aber das ist Geschmackssache *ja*
Schön gelacht
Habe das Buch gerade durch und viel gelacht ! Es ließt sich einfach mal so weg! Der Switch zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist ohne große Verwirrung nachzuvollziehen.
Bin gespannt auf das nächste Werk..... *top*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Nun ja....
gekringelt vor lachen hab ich mich nicht, aber es ist doch sehr unterhaltsam, wenn man liest wie sich diese Geschichte entwickelt..

Manche Szene ist für mein Empfinden so abstrus, da kann man nur lachen oder weinen, je nachdem wie man es möchte..

Das Buch lebt von Situationskomik und das ist nicht jedermanns Sache, aber das macht doch nichts...wo steht denn geschrieben, dass jedes Buch jedem gefallen muss?
****48 Mann
342 Beiträge
Ich finde, es ist ein zauberhaftes Buch. Wenn ich mit 100 noch sowas erlebe, dann bin ich der König ! Kurz vor dem 101. dürfte sich dann auch der Elefant auf mich draufsetzen.
*top*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Da mir
unsere liebe Freundin Tigerlilly diese Buch bereits wärmstens empfohlen hat, werde ich mich bald auch darauf stürzen - ich liebe solche "schräge Typen" !

LG, Peter *wink*
****48 Mann
342 Beiträge
Ich habe mich manchmal gekugelt vor lachen, so skurril war es teilweise. Viel Spass beim Lesen.
...
ein herrliches Buch. Habe es im Sommer gelesen. In die Hand genommen und nicht mehr zur Seite gelegt.
Schön schräg, wundervoller Humor.
Däumchen hoch dafür!
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Ich lese es im Moment und kann mich oft vor Lachen kaum halten.
Wirklich sehr empfehlenswert
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Ganz grosses Kino!
Ich habe das Buch gerade ausgelesen und vermutlich ist es eines der wenigen, die ich nach ein paar Jahren nochmals lesen kann. Eine intelligente und absurde Mischung zwischen dem braven Soldaten Schwejk und Olsenbande. Das kann ich mir auch verfilmt sehr gut vorstellen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das Buch habe ich geschenkt bekommen, begonnen zu lesen ...und fand es total klasse.
Bezaubernd und skuril gleichermaßen.
Ich hab sogar mal ne Nacht durchgelesen, weil ich so gefangen war und es nicht beiseite legen wollte.
Definitiv ein tolles Buch für mich *top*
****la Frau
88 Beiträge
Also irgendwie hat mir der Anfang des Buches ganz gut gefallen, da gings mit dem Lesen auch noch wunderbar zügig voran.
Mittlerweile - sorry, ich kann dem Durcheinander nicht mehr folgen. Und verstehe nicht, warum gerade dieses Buch so gut in der gesamten Beurteilung abschneidet.
Denke immer wieder daran
Wenn Skandinavier Humorvoll schreiben, dann treffen sie oft genau meinen Sinn dafür.
ein ganz wunderbar kurzweiliges Buch, welches auch immer wieder mal daran erinnert, sein eigenes Leben mit Geschichten zu füllen.
So ist es für mich wirklich eines der schönsten Bücher der letzten Zeit. Empfehlungen ähnlicher Bücher sind Willkommen.
*********ider Frau
38 Beiträge
habe ich vor ein paar Wochen auf Empfehlung einer Freundin gelesen. Ich fand den Titel nämlich nicht wirklich ansprechend und hätte es desh. ohne die Empfehlung nicht gelesen. War innerhalb zwie tagen fertig: Spannend und amüsant.
*********antes Frau
227 Beiträge
Wer traurig ist...
...der sollte dieses Buch unbedingt lesen. So habe ich noch nie gelacht!!!!
Ich werde es nochmal lesen. Denn ich musste so oft innehalten und lachen, dass ich nicht weiß ob ich jeden GAG richtig mitgekriegt hab. *rotfl*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gefiel mir ausgesprochen gut,in einem durchgelesen und war die ganze Zeit gespannt,was wohl als nächstes passiert.
Öfters Lachanfälle gehabt, die teilweise so stark waren, das ich nicht weiterlesen konnte.
(Das neue Buch von Herrn Jonasson soll allerdings eine besserer 2. Teil sein, da er wohl das Schema wie beim Hundertjährigen weiter führte.)
*********uptas Mann
452 Beiträge
Themenersteller 
… und jetzt habe ich sein …
Nachfolgebuch gelesen.
Die "Analphabetin die rechnen konnte"

Naja, streckenweise witzig, aber das Strickmuster ist sowas von 1:1 und der Witz reicht für ein zweites Buch nicht aus.
Ich buche als als nicht unwitzige Geldmache ab, aber empfehlen tu ich es nicht,

… den Hunderjährigen empfehle ich nach wie vor uneingeschränkt!

*wink*
******_74 Frau
144 Beiträge
@Ariel_Voluptas
Das sehe ich genauso. Den "Hundertjährigen..." fand ich auch Klasse. Bei der Analphabetin war ich schnell enttäuscht. Gott sei Dank ein Leihbuch aus der Bücherrei. Es gab ein paar Stellen zum lachen, aber es ist mir vom Stil und Inhalt zu ähnlich.
Ein Road-Movie Buch
Sowohl die Handlung, die in der Gegenwart spielt (die Flucht des 100jährigen), .wie auch die Rückblenden, in denen das Leben des 100jährigen nacherzählt wird, stecken voller Überraschungen und sind mit skurillen Einfällen gespickt. Ich habe das Buch sehr, sehr gerne gelesen.
****au Mann
16 Beiträge
Lustiges Buch
Der Autor hat eine sehr bildliche Sprache. Die Situationen, die er beschreibt, sind göttlich. Wer ein wenig Fantasie aufbringt und sich in die Lage hineinversetzen kann, für den ist das Buch ein Muss. Ich habe oft laut vor mich hingelacht und Blicke auf mich gezogen. Ein gutes und kurzweiliges Buch!
Ich bin nur bis Seite 80 gekommen, dann habe ich es weg gelegt .....
*********antes Frau
227 Beiträge
Tränen gelacht!
Schade, wer das nicht kann.....!

Kann das nicht nachvollziehen. Kein Humor?
Depressiv veranlagt? Zu wenig Fantasie um sich einzulassen?

Na ja. Mir hat es jedenfalls außerordentlich gut gefallen.

Es gibt auch Bücher, die Millionen Menschen mögen und mit denen ich nichts anfangen kann. Harry Potter?!! ist ein Beispiel dafür
Shades of grey??? Was soll das? Schlecht geschrieben. Es langweilt mich zu Tode.
Die Hauptakteurin eine dumme Pute - nichts für mich.

Aber es ist ja gut, dass sich Geschmack unterscheidet. Die Bücher wollen ja alle verkauft werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.