Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hundertjährige…

*********uptas Mann
452 Beiträge
Themenersteller 
Der Hundertjährige…
… der aus dem Fenster stieg und verschwand.

… also wer laut und deutlich lachen möchte, schon immer wissen wollte was Mao und ein Elefant gemeinsam haben, warum Leichen einfach spurlos verschwinden und warum Himalaya Überquerungen ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, warum die Politik in Bali doch ein wenig an die hiesige erinnert und noch dazu genau wissen möchte wie sich zwischen Montag dem 2. Mai 2005 und Donnerstag dem 16. Juni 2005 Freunde finden und Staatsanwälte der Verwirnis anheimfallen der ist mit diesem Roman absolut gut bedient.

Ein Schelmenroman von Jonas Jonasson voller obskurer Einfälle und einem Pointenfeuerwerk!

*top2* *lol*
Das habe ich jetzt als Hörbuch und bin gespannt auf das Buch.
Moi aussi!
Hab's mir gekauft, ohne über den Inhalt zu lesen, einfach, weil ich den Titel so ulkig fand.
Und nun lasse ich mich überraschen! *g*
*******gica Frau
856 Beiträge
Um Weihnachten herum gab es schon mal einen Thread dazu.
Daraufhin habe ich es mir gekauft und in einem Rutsch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
****iva Mann
113 Beiträge
selten so bei einem buch gelacht.... *g*
wenn einem dieser humor liegt,ein wunderbares buch :))
Ich habs mir aufgrund des bereits existierenden Threads als ebook geladen... auf der ersten Seite (mehr hab ich noch nicht gelesen) hab ich schon Tränen gelacht! Ich freu mich drauf... will aber erst ein paar andere Bücher zu Ende lesen.
Ein tolles Buch zum Schmunzeln und Lachen. Ich freu mich schon auf die Ostertage, wo ich hoffentlich mal wieder ein Bisschen mehr Zeit zum Lesen hab.
Zugehört habe ich einer Kollegin die letzten 2 Nächte. Sie hat beim lesen dieses Buches immer wieder lauthals gelacht. Nun warte ich sehnsüchtig drauf das sie es mir ausleiht.
*******ase Mann
797 Beiträge
siehe auch:
Um Weihnachten herum gab es schon mal einen Thread dazu.

Jep! Here it is! *mrgreen*

Bücherecke: Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster....
Nun........
Ich mag "Den Hundertjährigen .........." ein tolles Buch, da ich es sehr schätze wenn Bücher nicht nur Geschichten erzählen sondern Diese auch vermitteln. Doch ging es euch nicht auch so, dass es schwer viel "am Stück zu lesen"?

Ein klasse Buch und bitte mehr davon, DOCH.......

...... Ein Wundervolles wenn auch drastisches (für mich zumindest da ich gewisse Handlungen die nicht im gegenseitigen Einvernehmen geschehen nur ungerne lese oder sehe [hat seine Gründe und spart euch eine Interpretation]) Buch! Wenige haben mich so gefesselt wie dieses, vielleicht auf Grund seiner Abgründe und der Hoffnung und Möglichkeiten die aus ihnen erwachsen können!

Jan
Verzeiht :-).............
.................Ich vergaß den Titel des "fesselnden" Buches zu erwähnen:

"Der Junge der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio (Verlag: Bastei Lübbe / ISBN: 978-3-404-16061-7)
...
...der Roman ist wunderbar, mit viel Witz geschrieben. Ich habe lange nicht mehr bei einem Roman von der ersten bis zur letzten Seite so lachen können.
Freu mich Jonassons nächstes Buch zu lesen.
Wer weiß davon?
Der 100 jährige...
wird in diesem Herbst verfilmt.

Und das neue Buch des Autors kommt wohl erst im nächsten Frühjahr auf den Markt *snief*
****iva Mann
113 Beiträge
Der wird verfilmt?
Hmm.... wie man diesen trockenen Humor in einen guten Film verwandeln will .....?! Da bin ich aber mal gespannt.......
gut zu wissen...
... auf das neue Buch freue ich mich schon...ist vorgemerkt
Vielen, vielen Dank für die Info

was den Film angeht, da sag ich nur abwarten. Kann gut gelingen.
Zumindest kann ich mir die Umsetzung gut vorstellen *g*
Ich habs nun zu Ende gelesen und zwar fast an einem Stück... WAS hab ich gelacht!!! So ein tolles Buch!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film diesen Humor richtig transportieren kann.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.050 Beiträge
Oft herzlichst gelacht, oft mit dem Kopf geschüttelt, mehrfach verschenkt und jede Seite genossen!
Jetzt freu ich mich ja noch mehr ..habs nämlich daheim liegen und hab noch nicht angefangen.. :-))
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.050 Beiträge
Unbedingt sofort anfangen, der Tag ist dann gerettet:-)
******fox Mann
341 Beiträge
selten so amüsiert.....
das Buch ist wirklich klasse, die Art wie es geschrieben ist ist einfach zu komisch, ich bin noch nicht ganz fertig damit, freue mich immer wenn ich Zeit habe weiter zu lesen........von schmunzeln bis lauthals loslachen, alles inklusive *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Bei der erneuten Suche nach dem Thema hab ich sogar feststellen dürfen, das wir das Thema schon mal hatten Bücherecke: Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster....
offensichtlich war ich da noch nicht offen dafür.

Aber auf eure erneute Empfehlung hin, hab ich zugelangt und wurde so garnicht enttäuscht - ich hab das Buch und die Geschichte sehr genossen und muss zugeben das ich es mir so nicht gekauft hätte.

Selbst als ich es dann in der Hand hatte und den Klappentext gelesen hab hatte ich Zweifel ob es wirklich was für mich ist - aber dann konnte ich es dann kaum aus der Hand legen - inzwischen hab ich es direkt weiterempfohlen und auch da grosses Interesse geweckt, als ich die Handlung kurz umrissen habe - ein toller Tipp - danke!
tja ...
nach all dieser positiven Resonaz habe ich mir ebenfalls dieses Buch gekauft ....
dies ist nun circa 6 Wochen her ...

Bis Seite 88 bin ich gekommen und finde es weder lustig noch habe ich ein Mal "lauthals gelacht" geschweigedenn das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.....

Offensichtlich ist meine Zeit dafür noch nicht gekommen.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich hab es nun auch - eeeeeendlich - durch *schwitz*

Einfach öde und langweilig plätschern geschrieben. Auf die Lacher habe ich auch vergebens gewartet, hab aber durchgehalten, ständig in der Hoffnung es tut sich noch was.
*nein* Vergebens!

Bibiana - es wird sich an Stil und Komik (???) nichts ändern und m.E. verpasst du nichts, falls das dein Durchhaltegrund ist und werden sollte.
Mensch ...
LaStrega, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen *freu2*

ich dachte schon mit mir stimmt etwas nicht ....

Sei herzlich gegrüsst *wink*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
LOL...... Neeeee, an UNS liegt's nicht *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.