Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekoration Buch

*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Dekoration Buch
Jeder von uns "liebt" seine Bücher. Doch die Meisten verbringen ihr Dasein versteckt im Bücherregal. Habt Ihr Bücher, die einfach zu Schade dafür sind, nur Ihren Buchrücken zu zeigen? Legt Ihr Bücher offen zur Schau, weil das Cover so schön ist?
Fotos erwünscht *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja, ich mache das. Aber nur bei Büchern mit Covern, die wirklich aus der Masse herausragen oder die mir etwas bedeuten.

Ein Beispiel: "Song of Waitaha" wird bei mir seit Monaten auf einem Buchständer extra präsentiert. Und irgendwann wird's ein anderes Buch sein ...

(Der Antaghar)
Habe ich früher mal gemacht, mittlerweile nicht mehr so. Nicht weil ich keine schönen Bücher mehr habe, sondern weil ich mich nur schwer für eins entscheiden kann und mir auch einfach der Platz fehlt.

Ich hab immer wieder mal ein oder zwei Bücher auf dem Tisch liegen, die ich dann immer wieder durchblätter - so lange, bis halt ein anderes dran ist.

Wenn es um Bücher als Dekoration geht, stehe ich total auch Buchreihen - entweder Romanzyklen, oder auch einfach Bücher desselben Autors und/oder desselben Verlages. Ich finde, das sieht im Regal einfach total schön aus, wenn alle Buchrücken in einem Fach aufeinander abgestimmt sind.

Lg, Martina
*******3436 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Abstimmung der Buchrücken achte ich ebenfalls. Eine Buchreihe gemischt aus Taschenbuch und gebundene Ausgabe ist für mich immer wieder ein Stilbruch und inakzeptabel. Lach.
*******mata Frau
3.006 Beiträge
So geht es mir eigentlich auch, besonders da ich Serien liebe. Aber ich kann es meißt nicht abwarten bis es das nächste Buch dann als Taschenbuch gibt daher hab ich das immer wieder, dass nach 3 oder mehr Taschenbüchern der gleichen Reihe ein gebundenes dazwischen ist. Oder besonders ärgert es mich, wenn ein Verlag für einen neuen Band, die alten neu auflegt und das neue passend zu den neuen Covern der alten Bände herausbringt. So würde das zwar gut passen wenn man alle Bände neu kauft, aber es passt dann halt net zu denen, die man schon länger im Regal hat.

Aber besondere Cover auslegen, das tue ich net, ich hab schon genug anderes rumliegen. Und meine Katzen würden das eh nur als nettes Schlafplätzchen nutzen. *gg*
Komisch, ich "werfe" die buecher Thematisch/zur serie passend ins/auf's regal und gut...
Ob das eine nun ein Taschenbuch und das andere eine gebundene Ausgabe ist...
Verwende da die Zeit lieber mit Lesen...
Jeder von uns "liebt" seine Bücher. Doch die Meisten verbringen ihr Dasein versteckt im Bücherregal. Habt ihr Bücher, die einfach zu Schade dafür sind, nur ihren Buchrücken zu zeigen? Legt ihr Bücher offen zur Schau, weil das Cover so schön ist?

nein. weil ich das albern finde.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Nein, mache ich nicht.
*****eiv Frau
13.448 Beiträge
Ich habe meine Bücher bisher immer in ein schönes, offenes, altes Holzregal gelegt.
Das mache ich nun nicht mehr, sie kommen hinter Glasscheiben, vergilben sonst eh nur.
L.G.

Zeruleiv
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Hinter Glas?
Schön und gut, aber bei 800 Büchern?
Buch als Deko
War letztes Wochenende bei meinen Eltern, die handhaben das Thema Buch als Deko so:
Und hier mal ein Bild von meinem Lieblings-Bücherregal - ich finde es einfach einen schönen Anblick, wenn ich ganze Buchserien habe, und davon dann mehrere aus demselben Verlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.