Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15749 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, glatt, getrimmt72
Weibliche Intimbehaarung: natürlich, stoppelig, getrimmt/gestutzt…
zum Thema
Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?47
Wie definiert du für dich als Frau weibliche Lust?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Das weibliche Gehirn"

"Das weibliche Gehirn"
von Louann Brinzendine..
Wer hat das schon gelesen ?

würde mich interessieren..
davon gibt es dann auch noch das Gegenstück...
" Das männliche Gehirn "

lt. Wikipedia...
Louann Brizendine (* 1952) lehrte Neuropsychiatrie an der University of California (UCL) in San Francisco. Ihre Forschungen befassen sich mit den weiblichen Hormonen und weiblichen Stimmungslagen.

Brizendine schloss an der University of California in Berkeley mit einem Bachelor in Neurobiologie ab. Danach studierte sie von 1976 bis 1981 an der Yale School of Medicine mit dem Abschluss M. D.. In den Jahren 1982 bis 1985 erhielt sie ein Stipendium (Residency) für die Harvard Medical School und lehrte dort von 1985 bis 1988. Im selben Jahr ging sie an die UCL, wo sie bis zum Jahre 2007 den von der Stiftung Lynne and Marc Benioff eingerichteten Lehrstuhl für Psychiatrie innehielt.

1994 gründete Brizendine die Women's Mood and Hormone Clinic der UCL in San Francisco und wurde deren Direktor. In der Klinik werden nicht nur Frauen behandelt sondern auch Paare. Ferner hält Brizendine in den gesamten USA Vorträge und Lehrveranstaltungen ab.

Das weibliche Gehirn. Warum Frauen anders sind als Männer, Goldmann, München 2008 ISBN 978-3-442-15516-3

Das männliche Gehirn. Warum Männer anders sind als Frauen, Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 2010 ISBN 978-3-455-50148-3[1]
"Das Weibliche Gehirn" habe ich noch nicht gelesen!!
Um ehrlich zu sein, habe ich es auch noch nirgends gesehen :-))))

Sorry, aber der Spruch musste jetzt einfach mal so raus. Lag mir halt gerade eben so auf der Zunge.
Aber bitte nicht Böse sein, denn es ist wirklich nur ein "sehr" schlechter scherz!!
****ox1 Frau
8.347 Beiträge
Um ehrlich zu sein, habe ich es auch noch nirgends gesehen :-))))

Wenn Du kein Hirnchirurg bist, ist es logisch, daß Du es noch nicht geshen hast *gg*
an .... dada83
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...............

ich glaube dein ALTER entschuldigt deinen Spruch hier...
******iga Frau
107 Beiträge
Beide Bücher vorhanden,..
...doch bisher habe ich erst "Das männliche Gehirn" gelesen und fand es hoch interessant. Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich "Das weibliche Gehirn" gelesen habe. Gibt es übrigens auch als Hörbuch.
*****eiv Frau
13.448 Beiträge
Herr dada,

wenn Sie das weibliche Hirn noch nicht entdeckt haben, ja , liegt das auch eventuell an Ihrer begrenzten männlichen Aufnahmekapazität?

Fragt sich

Zeruleiv
Zeruleiv,

ist dieser Spruch der von Dir in Deinem Profil genannten Attitüde "humorvoll" geschuldet oder nur pseudointelligent verpackte Cerebraldiarrhoe?
Fragt DICH
Arsene.
THEMA-Verfehlung..!!
eigentlich wollte ich nur fragen...
WER das Buch schon mal gelesen hat..??

und nicht irgendwelche "Hirn-Diskussionen" auslösen..
sorry..aber deswegen muß man sich hier nicht in die Haare kriegen...
Ich seh das eher humorvoll....

aber daran sieht man ja schon dass unsere Gehirne verschieden "ticken"
lg kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.