Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8886 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet lesen für Euch ?

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Für mich
ist Lesen das Eintauchen in eine andere Welt, meiner Fantasie, meinen Bildern im Kopf freien Lauf lassen zu können und die hiesige Welt mal für einen Moment hinter mir lassen zu können.
Lesen ist für mich wie ein Ab- bzw. Wegtauchen!

Lesen ist aber auch neue Dinge für mich entdecken, Wissen mir anzueignen, meine Neugier für neue Dinge/Themen zu befriedigen.

Lesen ist für mich auch Zeit haben für mich- für mich alleine. Mir eine Auszeit zu nehmen, mich zurückzuziehen und es mir gut gehen lassen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Lesen ist für mich die beste Art der Entspannung.
Kleine Fluchten aus dem Alltag, eintauchen in eine andere Welt...

Lesen bedeutet für mich Horizonterweiterung, Bildung!
Nach jedem gelesenen Buch hat man Bilder, Ereignisse, Geschichten usw. in sich aufgenommen, die im Gedächtnis haften bleiben und auf die man, nach Bedarf, zurückgreifen kann.
Außerdem wird die Wortgewandtheit gefördert.

Ein Leben ohne Bücher könnte ich mir nicht vorstellen.
Lesen ist für mich die Möglichkeit, mich aus dieser Welt auszuklinken und eine andere zu betreten, eigene Welten schaffen, denn die Phantasie spielt dabei ja eine ganz große Rolle und jeder Leser hat ja seine eigene Phantasie und damit seine eigene andere Welt...

Vermutlich hat es was mit "Verstecken vor dieser Welt" zu tun, aber Bücher sind für mich Überlebenswichtig, ohne geht gar nix !!!
Abtauchen
na lesen ist schon schön und wenn du ein richtiges gutes Buch hast dann tutest abtauchen in eine andere Welt...das größte ist beim Lesen dabei einzuschlafen und du träumst dich in die Geschichte rein, und am nächsten Morgen fragst du dich denn "was war das denn" und doch es war schön.
Lesen -
• macht das Leben bunt, aufregend und vielfältig.

• nimmt Dich mit - in andere Welten, an anderen Orten

• lässt Dich nachdenken, lachen, weinen und mitfühlen.

Lesen - gehört in meinen Tag wie das Atmen.
Eingeschlossen im Buchgeschäft
Der einzige Ort wo ich keine Problem mit hätte wenn ich dort eingeschlossen würde, wäre ein Buchgeschäft.
Hier könnte ich ganze Nachmittage vertrödeln und einfach überall mal hineinlesen oder eine endlos lange Wunschliste für mich erstellen.
****na Mann
631 Beiträge
Naja, da hätte ich bei Erdbeermund oder Media Markt sicher auch keine Probleme! *grins*

LG

Mr. Sexana
Lesen bedeutet Freiheit und Spannung. Wenn ich lese vergesse ich die Zeit, ich tauche in die neue Welt ein und bin ganz gefangen. Und ich bekomme durch Lesen neue Anregungen, mal einen neuen Komponisten kennenlernen oder einfach eine Anregung für ein neues Buch.

Heute habe ich im Bus gelesen und sie Zeit verging wie im Fluge und ich habe mich echt gewundert, als meine Haltestelle da war.
*******3436 Paar
606 Beiträge
@tendora_ms
die Übernachtung im Buchgeschäft hatte ich vor einiger Zeit als Thread geöffnet. Stöber doch einmal im Forum. Das geht in Buxtehude im Buchladen Schwarz auf weiß.
Eintauchen...
Eintauchen in andere Welten...
Aber auch in andere Denkweisen, andere Mentalitäten, es werden mir auch andere Perspektiven gezeigt und andere Meinungen erklärt...
All die Dinge die ich ein meinem Alltag nie sehe und denen ich nie begegnen werde... Die sind alle da... In Büchern *g*
neugierig3436
Danke für den Tipp.

Leider habe ich zur Zeit für die Verwirklichung solcher Wünsche,
da mein Geschäft erst einmal vorgeht.

Ich habe vor 6 Monaten in Münster ein Geschäft für exklusive Club- und Fetischwear, Dessous etc. aufgemacht.
Re: Was bedeutet lesen für Euch ?
Lesen ist für mich eine von vielen Möglichkeiten, sich allein die Zeit zu vertreiben; und so empfinde ich das auch bei anderen Menschen.

Ich finde es ein bisschen seltsam, wie manche hier das Lesen als Non Plus Ultra bezeichnen und den Konsum anderer Medien schier verteufeln. Letztlich sind doch alle kreativen Medieninhalte dazu geeignet, sich die Zeit zu vertreiben - auf unterschiedliche Art und in verschiedener Intensität vielleicht, aber das ist auch immer individuelles Empfinden.

Ich lese sehr gern, aber es gibt auch TV-Reportagen, deren Inhalt mir kein Buch der Welt ähnlich nahe bringen könnte. Es gibt mehr Kinofilme, die ich gerne wieder sehen würde als Bücher, die ich ein zweites Mal lesen möchte und Musik oder auch Radioübertragungen lassen sich im Gegensatz zu einem Buch auch neben der Arbeit konsumieren. Hörspiele, Zeitschriften, Internetforen, Videoclips, Theaterbühnen, Konzerthallen und eben auch Bücher. Überall werden Geschichten erzählt und konsumiert, manche in reiner Textform, andere musikalisch, visuell oder sonswie.

So hat jedes Medium seine Vorzüge und jedes einzelne wirkt auf den einzelnen Menschen sehr ähnlich: mit ihm vertreibt er sich die Zeit auf die ihm momentan genehmste Weise.

Und ich erinnere gerne mal: Lesen ist in der Regel ein sehr einsames Vergnügen, wie auch einige hier schon formuliert haben (sich in Geschichten verlieren). Andere Medien kann man sehr viel besser in echter Gemeinsamkeit erleben.

Gruß
Chennai
*******i_hb Mann
264 Beiträge
chennai
...sehr guter Beitrag finde ich.
Mir gefällt es sehr mal eine Meinung aus etwas anderer Perspektive zu sehen. Und besonders mag ich es, wenn sich Leute zu einer Meinung nicht ständig selbst beweihräuchern und soz. gegen den Strom, eben auch diesen hier schwimmen.
Hörspiele z.B. beim Autofahren oder Musik bei vielen Gelegenheiten (mit oder ohne Tanz) klar, keine Frage.
Aber dennoch gefällt es mir besser mit meinen Kids oder sonst wem nicht vor der Glotze zu sitzen, sondern lieber gemeinsam etwas lesen.
Das ist nicht nur durchaus und ganz locker machbar, sondern auch viel unterhaltsamer und anregender als sich vom TV oder Rechner berieseln zu lassen. Beim Lesen haben wir genug Zeit auch mal Fragen zu stellen oder zu schmusen, ohne befürchten zu müssen, daß irgendwas in der Glotze verpaßt wird.

Dein Text ist jedenfalls wie frischer Wind;
*top*
****na Mann
631 Beiträge
Ich verteufle die anderen Medien keineswegs. Ich habe ein paar Tausend DVD. Ich habe mir gerade ein geniales 3D Homecinema System gekauft. Und bei der Arbeit läuft bei mir seit jeher den ganzen Tag das Radio! Das sagt sicher genug!

Das Lesen ist das Hobby der "Einsamkeit". Aber gerade dieser Punkt ist es, der das Lesen für mich so wertvoll und wichtig macht. Man hat ständig etwas um die Ohren heutzutage. Nicht jeder lebt irgendwo, wo er sich so einfach mal allem entziehen kann. Da ist ein Buch auch für mich immer eine willkommene Fluchtmöglichkeit, um einfach mal von allem anderen nichts mitzubekommen. Und noch einen Unterschied gibt es für mich: Beim TV oder auch bei Radio und Musik bekomme ich etwas Fertiges vorgesetzt. Beim Lesen kann ich mir meine Bilder großteils selbst machen.

LG

Mr. Sexana
***an Frau
10.900 Beiträge
@chennai
Ich lese sehr gern, aber es gibt auch TV-Reportagen, deren Inhalt mir kein Buch der Welt ähnlich nahe bringen könnte. Es gibt mehr Kinofilme, die ich gerne wieder sehen würde als Bücher, die ich ein zweites Mal lesen möchte und Musik oder auch Radioübertragungen lassen sich im Gegensatz zu einem Buch auch neben der Arbeit konsumieren. Hörspiele, Zeitschriften, Internetforen, Videoclips, Theaterbühnen, Konzerthallen und eben auch Bücher. Überall werden Geschichten erzählt und konsumiert, manche in reiner Textform, andere musikalisch, visuell oder sonswie.

Umso erstaunlicher, dass trotz der vielen anderen medialen Angebote das Buch als geistige Quelle der Inspiration nichts an seiner Kraft verloren hat.

Und es gibt hoffentlich immer genug "Geschichtenerzähler" die mich immer wieder und wieder dazu bringen mich in ihre Gedankenwelt einzulassen.
lesen und sex gleich Entspannung pur
kurz auf den Punkt gebracht
Hallo zusammen. *g*

Umso erstaunlicher, dass trotz der vielen anderen medialen Angebote das Buch als geistige Quelle der Inspiration nichts an seiner Kraft verloren hat.
Das finde ich gar nicht erstaunlich. Ich finde, kein anderes Medium kann verschriftliche Literatur ersetzen. Und ich glaube auch nicht, dass andere Medienformen überhaupt dazu gedacht waren, Bücher zu ersetzen.

Viele Grüße
Chennai
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich finde, kein anderes Medium kann verschriftliche Literatur ersetzen. Und ich glaube auch nicht, dass andere Medienformen überhaupt dazu gedacht waren, Bücher zu ersetzen.

Habe ich das mit meinem Beitrag so ausgedrückt?

Von Ersatz kann keine Rede sein. Über neue Literatur werde ich meist über Radio (Rezensionen) und TV (Kultur- Literatursendungen) informiert.

Mir ging es darum, dass anderer Medien wenn man sie in ihrer Vielfalt auch nutzt, oft viel zeitintensiver ist als ein Buch lesen. Das kann ich beiseite legen, eine TV Sendung z.B. müsste ich ja bis zum Ende ansehen (ein Aufzeichnungsgerät besitze ich nicht).
Entspannung
Lesen ist für mich die Möglichkeit, mich jederzeit und nahezu überall aus der Realität auszuklinken und in einen Fantasiewelt abzutauchen. Es gibt nichts, was mich so sehr beruhigt und wieder runter bringt.

Deswegen lese ich auch in Stressituationen und z.B. nach Streit, um mich zu beruhigen - was allerdings manchmal auf meine Umwelt etwas komisch wird und mir auch schon mal als Desinteresse ausgelegt wurde. Ist es aber nicht, sondern halt eine Flucht, ein Weg vom Abgrund zurückzutreten, bevor eine Katastrophe passiert.
frùher habe ich viel mehr gelesen
ein buch.muss mich.fesseln.ich.lese .sehr gerne aber
leider nur wenn der kopf frei ist ansonsten.kann ich mich
nicht.konzentrieren oder habe dann kein nerv zu lesen
hoffe ich.finde.die ruhe wieder mehr.zu.lesen
Zeitvertreib

Neues entdecken

Lernen

In die unterschiedlichsten Themenbereiche eintauchen

Lesen bedeutet soooo viel...

Ich lese abends im Bett, ich lese in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, ich lese auch gern Sonntagnachmittag aufm Sofa, eingekuschelt bei grauem Wetter.
Manchmal auch in der Badewanne.

Und je nachdem wo - daran orientiert sich auch was.
Sehr Anspruchsvolles lese ich ungern unterwegs, weil mich da zuviel ablenkt. Fachbücher auch nicht so gern.
Wenn ich reise, muß es unterhaltsam sein, und zwar extrem *zwinker*

Trivialliteratur wie blutrünstige Thriller und so grundsätzlich nur in der Bahn, dafür nie aufm Sofa.

Je mehr mir ein Buch bedeutet, desto mehr Wert lege ich auch auf feste Einbände.
Taschenbücher gebe ich schon mal ab, wenn ich mir sicher bin, daß ich sie nicht nochmal lesen werde.

Hach, Lesen ist einfach Leben.
Es ist wunderbar.
Bücherregal in der Stadt
Bei uns in Münster gibt es seit einiger Zeit ein überdachtes Bücherregal.
Hier kann jeder Bücher zum Lesen mitnehmen und selbst anderen seine gelesenen Bücher zum Lesen überlassen.

Ich finde die Idee super, so können auch Menschen mit wenig Geld
aktuelle Bücher lesen, die es noch nicht in der Bücherei gibt.
Es ist immer voll mit neuen Büchern, also scheinen genauso viele abgestellt wie abgeholt zu werden.
Oft stehen hier tolle Kommentare im Einband für alle anderen Leser.

Tolle Idee!!
****na Mann
631 Beiträge
Das gibt es in Heidelberg auch. Zusätzlich zum reinen Lesestoff finden sich da auch immer wieder interessante Sachbücher, z.B. auch für Kinder von Familien, die sich jetzt nicht jedes Buch kaufen können. Hat also auch einen sozialen Aspekt.
***an Frau
10.900 Beiträge
War gerade im Hugendubel um ein Buch zum Verschenken zu kaufen.

Tzzz.... konnte wieder nicht rausgehen, ohne eins für mich zu erstehen (obwohl noch drei andere ungelesen vorhanden sind).

Jonathan Franzen "Freiheit"

Was macht es Lesenden soooooo schwer mal OHNE ein Buch aus einer Buchhandlung zu gehen?

Soviel zu der gestellten Frage

Bücherecke: Was bedeutet lesen für Euch ?
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Keine Ahnung.....
....warum mich seit meiner frühesten Kindheit Bücher so fesseln, faszinieren, nicht mehr loslassen!
Ich liebe Musik, Filme, Freunde, meine Familie, gute Gespräche, Sex *zwinker* .....
Aber nichts davon, vermisse ich SO sehr, wie ein gutes Buch! Nie bin ich "ohne" so unzufrieden, als wenn ich nichts fesselndes Neues (oder auch Altes!!! ) zum Lesen habe!
Sehr viele meiner Bücher habe ich schon x- Mal gelesen, das passiert mir bei Filmen nur selten. Ein gutes geliehenes Buch, WILL ich einfach selbst zuhause haben und kaufe es! Auch das passiert mir bei Filmen selten!

Aber warum das so ist???? Ist mir eigentlich egal! Wichtig ist nur, daß immer ein Buch zur Hand ist..... und wenn ich es schon zum 10. Mal lese!

Lg Lady Femdom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.