Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8886 Mitglieder
zum Thema
Lesen macht sexy29
Lesen macht sexy… zeigt hier doch mal Bücher, Bücherregale oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet lesen für Euch ?

Bei einem Film bekommen wir das fertige Bild vorgestellt.

Aber lese ich ein Buch, so muss ich selbst tätig werden.

Das fördert das abstrakte Denken - ohne Bücher und nur TV so zirka 8 Stunden am Tag, da würden wir nur noch zu Robotern werden ohne jegliche Phantasie
******nrw Paar
490 Beiträge
Ein Buch kann fesseln...
Ein Buch kann berühren....
Ein Buch kann deine komplette Weltanschauung ändern oder dich bestärken in dem was du tust...
Ein Buch kann dich zu Tränen rühren oder dich vor Lachen zuammenklappen lassen...
Ein Buch kann dich zum Nachdenken anregen...


Warum ich also Lesen? Weil ich neugierig bin was bei dem nächsten Buch passiert!
Wenn ich ein Buch lese ....
.... bin ich sooo gespannt wie es weiter geht .
Lesen ist einfach nur schön
in andere Kulturen eintauchen...Geschichte live erleben... in ferne Länder reisen oder sich einfach nur gruseln bei ein guten Krimi.
Es ist doch einfach nur schön, Sich einfach nur erfreuen an der Ausdrucksweise oder der Wortvielfalt des Autors zu erfreuen.
Es ist das schönste Hobby der Welt, bringt Entspannung, vermittelt Wissen und lässt uns wie Welt mit anderen Augen sehen.

Oft schlafe ich über ein gutes Buch ein und träume mich in die Geschichte....am nächsten Morgen fühle mich dann immer so gut.

Lesen ist einfach nur schön.

LG. Tomi
*********1234 Frau
12 Beiträge
...

und träume mich in die Geschichte....am nächsten Morgen fühle mich dann immer so gut.

schön gesagt, geht mir oft ähnlich... es sei denn ich lese gerade etwas super gruselig, dann mag ich nicht unbeding davon träumen *zwinker*
Lesen bedeutet für mich Bildung, Freizeit,Entspannung,Anregung der Phantasie und Fluchten aus dem Alltag...in andere Kulturen
...eine andere Zeit
...eine andere Person,
oder ist einfach nur Einschlafhilfe.*smile*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Entspannung
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Lesen die die Befriedigung der Neugier die wir als Kind schon hatten.
Häufig durch Schule und Beruf verschüttet taucht die Neugier immer wieder auf und will ihren Hunger gestillt bekommen.Das Lernen und verstehen von Zusammenhängen,das Eintauchen in fremde Welten,das Sehen mit anderen Augen und nicht zuletzt die Freude an der Sprache und der Ausdruckskraft der Bilder die die Autoren(innen)mit ihrer Sprache malen.
Durch die Sprache der Bücher kann man Eintauchen in die Gefühlswelt anderer Menschen und Völker.Bücher und damit das Lesen sind eng verknüft mit Verständniss ,Verständigung und Tolleranz.Menschen die sich auf Neues einlassen und ihre Neugier bewart haben zünden keine Fahnen an und üben keine Gewalt aus.
Also lasst uns mehr voneinander und übereinander lesen und lernen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Durch die Sprache der Bücher kann man Eintauchen in die Gefühlswelt anderer Menschen und Völker.

Taucht man nicht immer in die Gedankenwelt des Autors ein?

Und das macht es zumindest für mich interessant ein Buch zu lesen. Kann ich mit dem was der Autor mir durch seine Worte mitteilt auch meine Gedankenwelt berreichern?

Es gibt doch so viele Bücher wo mich eben die Worte eines Autors nicht erreichen und ich das Buch beiseite lege.

siehe

Bücherecke: Welche Bücher habt ihr nicht ausgelesen?

Selbst ein Bildband vermittelt mir die Sichtweise des Fotografen und ich kann manchmal nur staunend betrachten was ER sieht und mir wahrscheinlich entgangen wäre.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Natürlich finde ich auch nicht jedes Buch interessant und lesenswert.Ich treffe nach meinen Neigungen und Interessen eine Vorauswahl.Es kommt auch vor ,dass ich mir ein Buch ausgewählt habe ,dass sich mir nicht erschließt.Dann gibt es die Möglichkeit es wegzulegen oder sich durchzuarbeiten.Meist entscheide ich mich für letzteres.Es siegt dann die Neugier.Ich will dann verstehen.
Lesen ist mehr als nur ein Hobby
Für mich bedeutet lesen sehr, sehr viel...

Ich verbringe etliche Stunden die Woche damit, meine meisten Abende verbringe ich damit. Außerdem investiere ich viel Geld in Neuerscheinungen, stöbere oft in der Bücherei, schaue bei ebay usw.

Lesen bildet ungemein, stelle ich über die Jahre immer wieder fest. Sowohl der Wortschatz, als auch Grammatik und Allgemeinwissen verbessern sich egal ob Liebesschnulze oder Psychothriller.

Außerdem ist lesen eine der ganz wenigen Möglichkeiten bei denen ich wirklich alles um mich herum vergesse, abschalten kann und später wenn ich das Buch weglege wieder zurück in meine Welt komme *g*

Die Vorfreude auf ein heißersehntes Buch was endlich erscheint und der Duft eines neuen Buches, das Gefühl darüber zu streichen und wahnsinnig gespannt auf die Story zu sein, kann wirklich Glücksgefühle bei mir hervorrufen *g*
die frage ist doch sicherlich rhetorisch
muss frau beweggründe zum lesen haben? der sinn dieser frage erschließt sich mir nicht.

lesen ist wie atmen. brauche ich, abgesehen vom reinen überlebensinstinkt, einen grund zum atmen? gilt der überlebensinstinkt als beweggrund?
Warum ich das lesen liebe ist ganz einfach zu beantworten, ich liebe Geschichten und andere Welten, ich bin oft tagträumerin und da ist das lesen nicht so weit weg. Zusätzlich kommt noch die entspannung dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.