Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andreas Altmann

Andreas Altmann
" Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend"

Es war ja schon einige Zeit auf der Bestsellerliste..
Habe es innerhalb ein paar Tage gelesen.
Ich find sehr gut geschrieben..manchmal einfach aber aufschlußreich.
Es ist schon harte Schrift..mit deftigen Aussagen über die Nachkriegs-Erziehung mit härtesten Bandagen.
Und das noch im erzkath. Altötting.

Der kriegsgebeutelte Vater erzieht im militärischen Stil seine ganze Familie.. Kuschen und horchen..Schläge, Erniedrigungen schlimmster ART werden sehr drastisch dargestellt.
( es zeigt auch was ein Krieg anrichten kann )

Teilweise war das früher fast "normal"..
Empfehlenswert...zu lesen..
wäre mal was für die heutige Jugend zum Lesen..

Ich befürworte aber NICHT solche Erziehungsmethoden...
Doch die heutigen auch nicht...

aber jetzt bitte keinen Kommentar über meine Ansichten.
Ich les grade "triifst du buddha, töte ihn!" von ihm und ich mag es sehr gerne.
Hab ihn durch die Show Roche & Böhmermann kennen gelernt und war richtig schockiert, als ich hörte, dass er schon 60 ist...
Der mann hat auf jeden fall schöne gedanken & für sein alter ein viel zu gut aussehndes äußeres *ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab dieses Buch ebenso gerne wie betroffen gelesen, hier bereits mehrfach empfohlen - und mich bzw. meine Kindheit und Jugend darin wiedergefunden.

(Der Antaghar)
Glaube - zumindest die ältere Generation - können sich alle ein klein wenig darin finden.
Sicher auch ich.

Aber ich lebe jetzt und zwar nur in diesem Augenblick, ich lasse die Vergangenheit hinter mir mit der Erfahrungsernte der Vergangenheit.
Vielleicht war dies notwendig, um zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin.

Darum klage ich nicht und erinnere mich an die Worte von Gustav Meyrink: "das Leid ist das schnellste Pferd zur Vollkommenheit"

Wenn wir nie Leid erfahren besteht immer die Gefahr, dass wir ausurfern und unsere Grenzen nicht kennen.
Dann kommt das Leid, dass wir verursachen hinterher.

Dagegen heute bin ich ein glücklicher Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.