Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

******nny Frau
978 Beiträge
Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt (2003)

Henning Mankell, mit seinen Wallander-Romanen international längst zum Auflagenmillionär geworden, knüpft mit dem vorliegenden Buch thematisch an seine Afrika-Romane Der Chronist der Winde, Die rote Antilope und Das Auge des Leoparden an. Allerdings handelt es sich bei Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt nicht um eine fiktive Geschichte, sondern um eine autobiographische Reminiszenz, die durch weitere Texte ergänzt wird.
Zwar ist Henning Mankell gebürtiger Schwede, seinen zweiten Wohnsitz hat er jedoch in Mosambik, und auf seinen Reisen hat er viele andere Gebiete des afrikanischen Kontinents besucht. Das Buch erzählt von seinen Reisen nach Uganda, seinen Gesprächen mit an Aids erkrankten Menschen und von den “Erinnerungsbüchern” – meist mühevoll von Hand geschriebene oder diktierte Lebensbeichten für Kinder, die sich bald ohne ihre Eltern werden durchschlagen müssen … –Hannes Riffel

Sehr schöne, berührende Bücher, die ein fester Bestandteil meines Repertoires sind.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Erinnerungsbücher von Mankell
Ich finde dieses Buch ebenfalls sehr schön, sehr berührend und habe es mir sehr schnell nach dem erscheinen gekauft. Den einzigen Manko, den ich finde: Ein wenig dünn...
******nny Frau
978 Beiträge
Dem
kann ich mich nur anschließen. Ein wenig dünn, dennoch in seiner Kürze besonders. Ich warte mit Vorfreude auf weitere Afrika - Bücher von ihm....
***ie Frau
45 Beiträge
Jane Austen
... ich habe gerade heute eine Geschichte von Jane Austen begonnen, nicht den großartigen Klassiker "Stolz und Vorurteil", sondern "Emma", ein schickes Büchlein, welches ich vor zwei Jahren zum Geburtstatg geschenkt bekommen habe. Es ist etwas anders als der zuerst benannte, weil sich jetzt von Beginn an die Hauptfigur keine Gedanken bezüglich einer schönen Romanze macht, doch so wie sich es bahnt, wird dieses, denke ich, auf sie sehr bald zukommen und ich freue mich da tierisch drauf *zwinker*
Für lange Stunden im Urlaubsflieger ...
empfehle ich Euch heute einen meiner absolut liebsten und schrägsten Reiseberichte: Douglas Adams DIE LETZTEN IHRER ART.

Douglas Adams? Der mit dem "Anhalter durch die Galaxis"? Richtig. Wenige Jahre nach dem sensationellen Erfolg seiner SciFi-Odysee wurde Adams auf Grund einer Art journalistischen Versehens gebeten, mit dem bekannten Zoologen Mark Cawardine eine Reise zu den vom Aussterben bedrohten Tieren unseres Globus zu unternehmen. Nach seiner Geschichte über die unerwartete Zerstörung der Welt durch widerwärtige Wesen von einem anderen Planeten - das sollte ein Witz sein - hielt die Redaktion des Observer es für eine wirklich gute Idee, ihn mit der Aufgabe zu betrauen, in kurzen Magazinbeiträgen über jene ganz nicht witzigen, aber dafür um so realeren Zerstörungen zu berichten, die wir Menschen auf unserem eigenen Planeten anrichten.

Und so was soll eine witzige Urlaubslektüre sein? JA. Denn Douglas fuhr nach Indonesien und erlebte die Touri-Abzocke rund um menschenfressende Komodowarane. Er flog nach Neuseeland und stieß auf den dicksten, flugunfähigsten und mit dem definitiv desaströsesten Flirtverhalten der Welt ausgestatteten Papgei. Er forschte in China nach Kondomen, um in die Welt der Yangtse-Delphine eintauchen zu können. Auf Mauritius machte er die Bekanntschaft mit dem sexuell gestörtesten Falken der Welt. Und in Zaire machte er nicht nur die Bekanntschaft von Gorillas, sondern auch einiger Zollbeamter, die gefährdet sein sollten, es aber leider nicht sind.
Nun............
...beginnen wir mit einer fast philosophischen Frage meinen Lese tipp: Gibt es Zufälle?!

Ich bin seit Jahren ein großer Freund von Paulo Coelho, brauche aber nachdem ich wieder einmal etwas von ihm gelesen habe quasi eine spirituelle Paulo Pause..........Zwar bewegte sie die letzte dieser Pausen gerade ihrem Ende zu hatte es aber eben noch nicht erreicht als mir von zwei unabhängigen Seiten sehr eindringlich ans Herz gelegt wurde "Brida" zu lesen…..die Neugier siegt, das Buch wurde besorgt und das Lesen begonnen! Einen Tag später, besser des Nächtens, während einer mehr oder minder ziellosen Schlenderei durch die virtuellen Regalfluchten von Amazon stieß ich, oder besser viel ich fast, über „Siddhartha“ von Herrmann Hesse, einem meiner Lieblings Autoren. Wie mir dieses Buch von ihm bisher entgehen konnte ist mir absolut schleierhaft! Ergo bestellt, prompt geliefert und aufgeschlagen…...So kam es das ich Paulo und Herrmann parallel gelesen habe. Jedes Buch für sich ist schon sehr lesenswert (Siddhartha macht hierbei das Rennen) aber die Kombination aus beiden…. Ist Euch hiermit wärmstens ans Herz gelegt vorausgesetzt ihr habt Lust etwas in die Tiefe abzutauchen. Eure, die der Welt und der Gesellschaft…………
******nrw Paar
490 Beiträge
Avalon Reihe
Hab vor Jahren mal angefangen die Avalon Bücher zu lesen, aber irgendwie hab ich mich immer gewundert, dass ich nicht ganz mitkam und mir immer dachte "hast du was verpasst, oder warum weißt du grad nicht worum es geht?" Dann bin ich dahinter gestiegen, dass die ja eigentlich in der falschen Reihenfolge raus gekommen sind. Also hab ich mich noch mal hingesetzt und hab alle nochmal gelesen und diesmal in der richtigen Reihenfolge *smile* ! Und Tatsache: auf einmal ist alles Sonnenklar!!!
*****ida Frau
17.821 Beiträge
@SeLen
meinst Du die Bücher von MZB? *g*
ja, diesen Flash hatte ich vor einigen Jahren auch, als mir das Licht von Atlantis in die Finger fiel. Daraufhin hab ich mir auch alle Folgebücher nochmal vorgenommen.
Welches gefällt Dir denn am besten?

Ich hab grad Celia Fremlin 'Vaters Stolz' zugeklappt und freue mich einmal mehr, dass mir ein Bücherwühltisch vor Jahren eines ihrer Bücher quasi vor die Füsse warf... *g* (soviel zum Thema Zufälle (die es ja eh nicht gibt!))

Jetzt ist Jane Bowles dran, 'zwei sehr ernsthafte Damen', eine lockere Beschreibung zweier Frauen auf dem Weg nach Selbstbestimmung und Freiheit in den 1920er/30er Jahren...
Marion Zimmer Bradley
"Die Nebel vonAvalon" hab ich schon mehrfach gelesen und als Hoerbuch gehoert und es fasziniert mich immer wieder.

Vor einigenJahren hab ich zwei andere Avalon-Buecher gelesen. Die fand ich okay,aber nichts besonderes. Ich denke aber schon, dass man auch gut jedes Buch fuer sich lesen kann - sie spielen ja in voellig unterschiedlichen Zeiten und sind in sich abgeschlossen.
******nrw Paar
490 Beiträge
Genau diese Bücher mein ich! Was mir damals halt aufgefallen ist, dass teilweise von Personen gesprochen wurde die mir rein gar nichts sagten. Wenn man dann aber alle Bücher der Reihe nach liest wird alles klar!

Am besten gefallen hat mir eigentlich "Die Ahnen von Avalon"
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
MZB
Mir sind die Avalon Bücher in meiner Jugend in die Hände gefallen, und ich habe sie verschlungen und geliebt, und bestimmt 20x gelesen! *smile*

Im Laufe der Jahre habe ich dann aber auf Flohmärkten die "Darkover Reihe" für mich entdeckt!
Eine tolle Mischung zwischen SF und Fantasy! Leider gibt es von den alten Büchern z.T. keine Neuauflagen mehr, so daß ich weiter auf den Flohmärkten und in Antiquariaten suchen muß!

Lg Sandra
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Im Moment lese ich von Ricarda Jordan "Das Geheimnis der Pilgerin"

Burg Falkenberg, Oberpfalz, 1192: Obwohl ihr Herz dem Ritter Floris gehört, heiratet Gerlin von Falkenberg auf Wunsch ihres Vaters den erst 14 Jahre alten Erben der Grafschaft Lauenstein. Sie ist ihm ehrlich zugetan und schenkt ihm bald einen Sohn. Doch als der junge Graf unerwartet stirbt, wendet sich das Schicksal gegen Gerlin: Ein entfernter Verwandter ihres Mannes sieht seine Zeit gekommen, die Hand auf Lauenstein zu legen. Völlig gesichert wäre sein Machtanspruch, wenn Gerlin und ihr kleiner Sohn zu Tode kämen. Eine waghalsige Flucht beginnt ...
gerade gelesen
von Russell Anrews, Ikarus. Sehr spannend geschrieben und ein super Thriller! Kann ich empfehlen

LG
*******_KA Frau
46 Beiträge
Sein Wille geschehe von Shona Black
Eine junge Frau wird von einem Dom "entdeckt" und lernt BDSM kennen. Beginnt ein bisschen wie "Shades of Grey".
Aber der Unterschied: Hier geht es wirklich um BDSM. *gg*

Gut geschrieben, gibts aber nur als E-Book.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hab gestern
"Danke, liebes Universum, jetzt reicht's!: Von einer, die auszog, spirituell zu leben"
von Jenniffer Weigel angefangen und werds wohl morgen zu Ende gelesen haben. Ein unterhaltsames kurzweiliges Buch das mich immer wieder schmunzeln lässt.
*******_bw Frau
248 Beiträge
Ich lese gerade "Aschenputtel" von Kristina Ohlsson... Liest sich sehr gut und bin schon gespannt wie es weitergeht...

Inhalt des Buches:
Das Grauen beginnt, als eine Fahrt zu Ende geht ...

Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus auf den Bahnsteig, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Dutzende potenzieller Zeugen haben nichts beobachtet.

Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Zunächst sieht es so aus, als stecke der Vater des Mädchens selbst dahinter. Doch dann wird das Kind tot in Nordschweden gefunden. Wenig später wird ein zweites Kind verschleppt, und der Fall entwickelt sich zu einem Albtraum – denn der Mörder ist nicht nur skrupellos, sondern geradezu brillant in seinem Tun …
@Kirschrot
Der Titel klingt spannend. Danke fuer den Tip!

Lg, Martina
***in Frau
5 Beiträge
Kennt noch wer...
Vincent Kliesch?

Bin ich eher zufällig drüber gestolpert auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr. "Die Reinheit des Todes", ein deutscher Krimi, der in Berlin spielt.

Ich hab alle drei Bände jeweils innerhalb von drei Tagen gelesen. Super spannend!
Allerdings mag ich auch diese Bücher, in denen die handelnden Personen Bestand haben.

Für Menschen die Krimis/Thriller lieben ist das von mir in jedem Fall ein Tip!
Alphafuchs von Sandra Henke!!

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Habe die ersten beide Teile Alphawolf und Alphavampir auch gelesen. Sehr empfehlenswert, wenn man auf paranormale Romane steht!

LG
Sie von Black_Dagger
Loge der Lust von Sandra Henke
Broschiert: 428 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
ISBN-10: 3899413911
ISBN-13: 978-3899413915

ist etwas für junge und jung gebliebene Frauen, die sich in die Lage der selbst unerfahrenen, noch ausprobierenden (und vor allem ausprobieren lassenden!) Titelheldin hineinversetzen können. Obwohl als rothaarige Schönheit beschrieben, hat Christeena McLight mit allerlei Komplexen zu kämpfen: die Haare zu auffällig, der Busen zu klein, die Beine und Hüften zu mager – und überhaupt, sie, die überbehütete Londoner Großstadtpflanze muss sich schon sehr wundern, was die vermeintlichen Landeier eines nordenglischen Fischerdörfchens in Wirklichkeit so treiben. Da passt es gut, dass das Mädel sich jeder Menge aufgestauter Lust zu entledigen hat und bald willige Wollüstige* beiderlei Geschlechts dafür findet.

Der Plot: Junge Polizistin wird von besorgtem Vater nach bestandener Ausbildung in vermeintlich sicherer Provinz geparkt. Doch anstatt Lizenzen zum Fischen zu überprüfen und Verkehrserziehung in Kindergärten zu geben, gerät Teena, nicht ganz unfreiwillig wegen ihrer Neugier, in einen Fall, bei der eine Lady mit pinkfarbener Perücke einen Raubdiebstahl im Rahmen einer Party mit sexuellen Ausschweifungen begangen haben soll. Als sie auf der Suche nach der Perückenträgerin von einem Maskierten überfallen und lustvoll bespielt wird, findet sie sich nicht nur in einer unmöglichen Situation wieder, die sie ihren neuen Kollegen verschweigt, sondern muss sich eingestehen, dass ihr der dominant-galante Unbekannte höchste Wonnen bereitet. Allerdings enttarnt dieser sie bei ihrem nächsten Einsatz als Lockvogel in einer Geheimloge, in die sie eingeschleust wird, und droht ihr, sie vor den Logenmitgliedern und Kollegen bloß zu stellen, wenn sie ihm nicht weiterhin zur Verfügung stünde....

Es steht außer Frage, dass die „Loge der Lust“ sehr anregend geschrieben ist und sich flüssig durchliest - trotz gelegentlicher anatomischer Fauxpas (wessen G-Punkt lässt sich denn, bitteschön, von außen reiben? Verwechselt da jemand Klit und Kitzler mit demselben, oder ist Teena wirklich so entsetzlich mager???? Mein G-Punkt liegt jedenfalls irgendwo tief drinnen zwischen Vagina und Blase).

Ich halte den Roman nicht für anspruchsvolle erotische Literatur , sondern eher für literarisches Fast-Food. Warum? Die Sprache macht’s, oder eben nicht – mir kommen zu viele inhaltliche wie stilistische Wiederholungen vor, vor allem bei den Beschreibungen der erotischen Tête-à-Têtes. Und ich Zitate-Sammlerin habe nicht einen einzigen Satz für spätere Verwendbarkeit aufheben mögen ...

*Ich bestehe auf althergebrachter Rechtsschreibung, da ein „l“ mehr hier das arme Wort seines Sinnes vollkommen berauben würde.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Gioconda Belli: Die bewohnte Frau
Lavinia, eine attraktive junge Architektin, verliebt sich in Felipe und kommt in Kontakt mit der Widerstandsbewegung gegen das diktatorische Regime ihres Landes. Sie wird in eine Aktion verwickelt, die ihrem Leben eine dramatische Wende gibt...

Das ist die oberflächliche Inhaltsbeschreibung. Bewohnt deshalb, da sie immer Orangen aus dem Garten ist und damit.......
Wir haben jetzt nen öffentlichen Bücherschrank ...
na ja, ist eigentlich ne umgenutzte englische Telefonzelle, aber jetzt kann frau endlich mal das eigene Bücherregal aufräumen und sich drüber freuen, dass die guten Stücke, von denen sie sich eigentlich ja schon, aber doch nicht wirklich nie trennen wollte, nun ein wirklich liebevolles neues Zuhause bekommen! Ob das folgende Schätzchen allerdings zur Adoption freigegeben wird, wage ich schwer zu bezweifeln, denn alle paar Jahre muss es einfach sein:

LION FEUCHTWANGERS
HÄSSLICHE HERZOGIN MARGARETE MAULTASCH.

Die Geschichte der brillanten, aber äußerlich missgestalteten Herrscherin Margarete von Tirol. Klug und politisch begabt setzte sie alles daran, ihr Land in der 1. Hälfte des 14. Jahrhunderts vor dem Zugriff der Habsburger zu retten. Feuchtwanger inszeniert hierbei in seinem ersten großen Erzählwerk das Charakterbild einer von der Natur vernachlässigten und nicht zuletzt deswegen leicht verletztlichen, sehr natürlich empfindenden Frau.

Okay, ist keine leichte Kost für an den Strand, aber welche Sprachbilder!
Bibliophile Pretiose
Geb ich nicht mehr her, weil einfach innen und außen schön:

"Das heiße Raubtier Liebe" - Erotik und Surrealismus".

Herausgegeben von Heribert Becker im Prestel-Verlag, 1998, ist alleine schon der Einband Erotik pur. Ich sage, pardon schreibe, nur: Roter geprägter Samt. Beim Aufschlagen finden sich Schulter an Schulter Abbildungen der großartigsten, schwülsten, derbsten, subtilsten Meisterwerke erotischer Kunst mit Kurzgeschichten, Gedichten, Liebesbriefen der Zelebranten des Unbewussten. Und wieder einmal lernen wir, dass anale Freuden und der kleine Lustschmerz keine Erfindung unserer Zeit sind *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Nachdem ich mich
mit "Super Daddy" ziemlich gelangweilt habe, lese ich ab morgen mal wieder ein englisch-sprachiges Buch:

Ein Krimi mit dem Titel "Triple Play" von Max Allan Collins.

LG, Peter *wink*
Worin blättert ihr im Moment IX?
da will ich hier einmal weitermachen

Elisabeth Herrmann "Zeugin der Toten"

Trägerin des Deutschen Krimi Preis und des Krimipreises der Stadt Bremen
stellt in diesem werk die cleanerin judith Kepler in den mittelpunkt des geschehens, also eine frau, anfang 30, die leichenfundorte und verbrechensstätten nach abmarsch der spurensicherung, wieder gründlich reinigt. in der wohnung einer ermordeten frau findet sie ihre eigene heimakte ... 25 jahre später ... und gerät an mächtige opponenten und geheimdienste ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.