Ich amüsiere
mich gerade köstlich bei
Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?
von Evelyn Holst und Eva Gerberding.
Kinder gelten als das größte Glück. Doch: Wer sagt, dass Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage zu stellen, ist ein Tabu unter Eltern. Zweifel sind nicht erlaubt, zurückgeben geht sowieso nicht. Zwei Autorinnen wagen den Tabubruch und geben Tipps, wie man es trotzdem schafft, Nervenzusammenbrüche, Mütterkreise, Karrierelöcher und Pubertätshöllen zu überstehen.......
........Klingt alles nach jeder Menge Stress. Machen Kinder also etwa doch nicht glücklich? Sie tun es manchmal, aber wir lieben sie trotzdem immer, so die Antwort der Autorinnen. Dennoch ist diese Frage eines der letzten Tabus. Aber warum eigentlich? Gerberding und Holst sind der festen Überzeugung, dass die allermeisten Eltern restlose Überforderung genauso kennen wie Momente, in denen ihnen beim Anblick ihrer Kinder das Herz stehen bleibt - vor Stolz und Liebe. Denn beides gehört zum Elternsein: das größte vorstellbare Glück, aber ebenso der größtmögliche Stress. Und beides ist völlig normal.
Warum wir unsere Kinder trotz allem lieben
Fazit: Ein wunderbares, lesenswertes Buch, gespickt mit Fakten, Tipps, Erkenntnissen, Humor, Verständnis, das Eltern auf den Boden der Tatsache holt, einiges überdenken und trotzdem schmunzeln lässt. Mit dem Resumee: Warum wir unsere Kinder trotzdem lieben und es besser ist, keine Supermutter zu sein. Nicht geeignet für Eltern, die gerade in einer ernsthaften Familien-Krise stecken.
(die vollständige Buchbeschreibung findet ihr auf der t-online seite)
http://eltern.t-online.de/bu … ch-machen-/id_57901996/index
Das Buch ist für alle Eltern echt lesenswert und ich hab mehrmals herzhaft gelacht und mir dabei gedacht: Genauso ist es! Und:
Gut, daß es anderen Eltern auch so geht wie uns.....