Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

*********hetX Mann
15 Beiträge
Flecken von Stefan Kalbers

Entschuldigung, haben Sie kurz Zeit?
Wollten nicht auch Sie immer schon mal wissen:

wie egal es sein kann eine Wandergruppe
mit dem ICE zu überfahren?

warum Psychologen gern kleine Hunde treten?

wieso man einer Religionsstudentin
keine Spermaprobe zugestehen sollte?

Dann ist da noch die Sache mit dem jungen Mann,
der einfach nicht aufhört zu wachsen.
Von dem Affen ganz zu schweigen.

Die Kurzgeschichten in diesem Band
gleichen unerwünschten Flecken (im Gehirn).
Sie gehen nie wieder weg.

léon und louise
nachdem ich in den letzten jahren in der hauptsache thriller u.ä. konsumiert habe, war mir in letzter zeit einfach nach guten geschichten..

und leon und louise von alex capus ist eine ganz wunderbare, unsentimentale und feinsinnig erzählte geschichte die einen mitnimmt und anrührt, lächeln und seufzen lässt.

ganz großes kino!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich stecke in Jonas Jonassons Hundertjährigem....

Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen, nachdem das Buch hier so gelobt wurde. Zum Lachen war mir auch noch nicht, aber vielleicht kommt das ja nach S. 110...
Ich stecke in Jonas Jonassons Hundertjährigem....

Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen, nachdem das Buch hier so gelobt wurde. Zum Lachen war mir auch noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch nach S. 110...


ging mir genauso...ab und an habe ich mal schmunzeln müssen, auch über die Wortwahl des Autors, das war schon klasse,
aber in schallendes Gelächter bin ich auch nicht ausgebrochen.
Nichtsdestotrotz ein gutes, unterhaltsames Buch.
******_ni Frau
503 Beiträge
Die Legenden der Albae...
Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe. Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam. Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist …

eiegtnlich bin ich kein fan von fantasy aber die legenden von albae und zwar beide teile sind so gut geschrieben das ich nicht aufhören kann sie zu lesen^^
Markus Heitz ist der besste^^
hi
Donnerstag und Freitag habe ich Shades of Grey gelesen und Samstag habe ich dann ne Schnulze von Johanna Lindsey durchgehabt und gestern bin ich dann bei Giles Blunt Blutiges Eis gelandet

weiss auch nicht warum ich so ein Sprung gemacht habe
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
wahrscheinlich
Donnerstag und Freitag habe ich Shades of Grey gelesen und Samstag habe ich dann ne Schnulze von Johanna Lindsey durchgehabt und gestern bin ich dann bei Giles Blunt Blutiges Eis gelandet

kommt man, wenn man ne überdosis kitsch-as-kitsch-can konsumiert hat, einfach auf mordgedanken ... *zwinker*

vor jahr und tag bin ich durch eine empfehlung der "brigitte" bei der autorin der twilight-reihe gelandet ... und hab mich ne woche mit all den bänden beschäftigt ... was ich aber interessanter, besser beschrieben und bedeutend weniger verkitscht fand, war das buch, auf das sich die eigentliche empfehlung bezog

http://de.wikipedia.org/wiki/Seelen_(Stephenie_Meyer)

auch dies habe ich auf englisch gelesen ... und kann daher nichts zu der qualität der deutschen übersetzung sagen

mir haben die idee, die konstruktion der geschichte, die spannung, die liebesgeschichte, die überraschenden wendungen und vieles mehr gefallen

lohnender als so manch anderer "kitsch" *zwinker*
Seelen
von Stephanie Meyer (The Host) hab ich schon mehrmals gelesen, gefaellt mir total gut, eigentlich besser als Twilight.
******nrw Paar
490 Beiträge
Hab ich auch ....
....gelesen, allerdings find ich es nicht soooo gut! Meiner Meinung nach doch eher als reines Jugendbuch zu betrachten.
Ist aber doch ganz nett zu lesen, wenn man sich Abends einfach nur "berieseln" lassen will, ohne viel nachdenken zu müssen!
Zorn - Tod und Regen
Erstlingswerk von Stephan Ludwig

Es dauerte drei Stunden, bis sie den Verstand verlor, und weitere zwei Stunden, bis sie endlich sterben durfte

Ein sehr spannender Krimi, gleichzeitig Auftakt zu einer neuen Reihe mit und um Claudius Zorn, Hauptkommissar.
Er und sein kauziger Partner Schröder sind allein schon ein Grund, sich auf das nächste Werk (Neuerscheinung im Okt.) zu freuen.

Man muss sich zwar erst an den Charakter des Protagonisten gewöhnen (hat anfangs so gar keine Lust, Kopfschmerzen und will lieber seine Ruhe und dann - Oh Gott - gleich zwei brutale Mordfälle), aber es dauert nicht lange, dann steckt man mitten in der wirklich spannenden Handlung.

Wer auf Krimis steht und auch die etwas härtere Gangart nicht scheut , dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.
*****irl Frau
983 Beiträge
Mittwochsbriefe
Hallo hab grad das Buch Mittwochsbriefe von Jason F. Wright gelesen.
Wunderschön.....

Nach über 40 Jahren Ehe sterben Jack und Laurel in der gleichen Nacht.
Die schon erwachsenen Kinder kehren zur Beerdiung nach Hause zurück.
In ihrem Elternhaus entdecken Sie sprichwörtlich einen Schatz. Ihr Vater Jack hat in all den Jahren jede Mittwoch einen Brief an seine Frau
geschrieben..... Briefe über Liebe, Gefühl, Trauriges.... Die Kinder entdecken Ihre Eltern auf ganz neue Weise.... Besonders Sohn Malcolm
wird mit einem langgehegten Geheimnis konfrontiert........
Gore Vidal
wer einen nachruf über diesen gestern verstorbenen US-amerikanischen autor lesen möchte, der schaue doch einmal hier rein


http://www.faz.net/aktuell/f … eit-des-wortes-11839843.html
****33 Frau
28.356 Beiträge
Habe mir gerade ein Buch gekauft und bin schon sehr gespannt darauf es zu lesen....

Welpenalarm!

Frauke Scheunemann


Ein kleines Dackelherz auf Abwegen
Merkt denn außer mir niemand, dass dieser kleine Mensch zum Himmel stinkt? Im wahrsten Sinne des Wortes! Brrr, es ist unerträglich, meine empfindliche Dackelnase schmerzt schon richtig. Ich beschließe, der Ursache für dieses Problem selbst auf den Grund zu gehen, und zerre an Henris Hose. Kurz darauf halte ich sie in der Schnauze. Jetzt noch weg mit der Windel, so macht Carolin das schließlich auch immer. Apropos Carolin in diesem Moment biegt sie um die Ecke und stürzt sich mit einem Schrei auf mich: "Herkules, du böser, böser Hund! Komm sofort raus aus der Wiege!" Sie packt mich am Nacken und gibt mir einen Klaps auf den Po. Beleidigt jaule ich auf und verkrieche mich in mein Körbchen. Ich hab s ja gleich gewusst: dieses neue Baby würde nur Ärger bringen!
Shades of Grey
lese ich momentan auch.
Bin auf seite 209 kapitel 12.
Habe das Buch seit gestern.
Bin sehr angetan von dem Buch wenn ich durch bin melde ich mich wieder...
@ma_ja
Für "Shades of Grey" gibts mittlerweile auch nen Extrathema, da die Diskussion hier ziemlich ausgeartet ist. Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

Lg, Martina
Schwanengesang von Andreas Hoppert
Als Rechtsanwalt kennt Marc Hagen sich mit komplizierten juristischen Sachverhalten aus, daher ist er sich auch sicher, dass er alles bedacht hat, nachdem er um Mithilfe gebeten wurde: Eine schwerkranke Frau möchte aus dem Leben scheiden und sucht dabei Unterstützung. Marc Hagen spricht mit der Frau, filmt ihre Aussage und besorgt ihr Medikamente - und wird doch kurz nach dem Tod der Frau als Mörder verhaftet. Denn die forensische Untersuchung hat ergeben, dass die Frau gar kein körperliches Gebrechen hatte. Und zu allem Überdruss hat sie Marc bereits Wochen bevor dieser die Tote kennengelernt hatte mit einem Vermächtnis in sechsstelliger Höhe beglückt, wovon unser kluger Anwalt überhaupt nichts wusste und was ihn natürlich noch verdächtiger macht.

Interessantes, polarisierendes Thema in einen spannenden Krimi gepackt. Schaffe es kaum, das Buch aus der Hand zu legen.
Sehr empfehlenswert!
********4_sh Mann
15 Beiträge
Von den Anfängen der Modernen Malerei in Frankreich
Wen die Geschichte der Malerei und insbesondere die des französischen Klassizismus, der Romantik und vor allem der Moderne intressiert dem sei wärmsten the »Judgement of Paris« oder in dt. Ausgabe »Zum Frühstück ins Freie« von Ross King wärmstens empfohlen!
Ross King schildert in einer belletistisch anmutenden Prosa die spannende und teils schockierende Geschichte der Kunstszene in Paris von ca. 1840 bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. Packend vor allem für diejenigen Leser , die an der Verbindung von Zeit- und Kulturgeschichte interessiert sind.
Für Kenner der französischen Geschichte ist der Tip vielleicht nicht ganz so prickelnd, aber unabhängig davon versteht King es die Faszination des Paradigmenwechsels vom 19. auf das 20. Jahrundert begreiflich zu machen und die fundamentale Bedeutung der Neuen Welt in dieser Zeit heraus zu modellieren.

Mir ist dabei auch klar geworden, das wir mit jedem Schritt in eine Neue Zeit auch immer etwas wertvolles, vielleicht unwiederbringliches verlieren.
James Patterson - Storm
Als in Washington, D.C., zwei hoch angesehene – und ebenso korrupte – öffentliche Personen ermordet werden, muss Detective Alex Cross seine Hochzeitsplanung auf Eis legen, um die Ermittlungen aufzunehmen. Doch seine Nachforschungen verlaufen im Sand. Als weitere hochkarätige Opfer sterben, feiert die Bevölkerung den Schützen fast wie einen Helden. In diesem Tumult taucht Cross’ ärgster Feind auf, der sich geschworen hat, die Stadt erst wieder zu verlassen, wenn sein Gegenspieler für immer schweigt …

gerade mal eben in knapp 3 stunden durchgelesen. angenehme sommer-urlaubs-lektüre
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Carlos Ruiz Zafón : Der Schatten des Windes

Ein Buch aus dem Ausverkauf.... das mich durch Sprache und Geschichte fesselte!

Für Vielleser durchaus lesenswert!
Petra Durst-Benning "Solang die Welt noch schläft"
Josefine lebt um 1890 in Berlin und entdeckt für sich das Radfahren, was in dieser Zeit als für Frauen äußerst gefährliche, ja sogar skandalöse Leidenschaft galt. Sie kämpft sehr darum und verliert dabei ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst.

Beim Lesen dieses Buches denke ich wieder mal, dass ich heilfroh bin nicht zu früh auf dieser Welt gewesen zu sein ...
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Alex Cross.....
..... mag ich als fiktive Persönlichkeit SO gerne, daß ich mir jeden Titel mit ihm kaufe!
Genau wie etwa Lincoln Rhyme von Jeffery Deaver,
oder Lindsay Boxer von James Patterson oder aber
(ganz was Anderes!!!) Rachel Morgen von Kim Harrison!!!! *smile*

ALLES Figuren für die ich gerne ein paar Euro "opfere"!!!! *lach*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@FemDomPaarCGN
Ein wunderbares Buch, (Schatten des Windes) auf das ich damals zufällig stiess, so oft verliehen habe, dass es ausschaut wie aus dem Antiquariat:-)
*********onde Mann
15 Beiträge
Mord in Kanton
Kürzlich ist mir wieder mal ein Buch von Robert van Gulik über den Weg gelaufen, Mord in Kanton . In einem amüsanten unterhaltsamen Krimi beschreibt Gulik das frühe südliche China, die Lebensweise, die gesellschaftlichen Hierarchien, die Liebe, die Kurtisanen, die Fremdenfeindlichkeit in der grössten Hafenstadt Chinas.

Wikipedia schreibt:
Robert Hans van Gulik (* 9. August 1910 in Zutphen; † 24. September 1967 in Den Haag) war ein niederländischer Sinologe, hauptberuflicher Diplomat und nebenberuflicher Schriftsteller, Musiker und Zeichner.
Van Gulik veröffentlichte ab 1934 wissenschaftliche Arbeiten. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann im Jahr 1949 mit einer Übersetzung des aus dem 18. Jahrhundert stammenden chinesischen Kriminalromans Dee Goong An (dt. Merkwürdige Kriminalfälle des Richter Di). Die Titelfigur, Richter Di lebte in der Tang-Zeit von 630 bis 700 n.Chr. Diese Übersetzung war ein solcher Erfolg, dass van Gulik begann, eigene Romane über Richter Di zu schreiben. Dabei wird in 14 Romanen, 2 längeren und 8 kürzeren Erzählungen die Karriere Dis vom Bezirksrichter an der Nordost-Grenze des Reiches bis zum Obersten Richter in der Hauptstadt nachvollzogen.
Obwohl die Inhalte der Romane Fiktion sind, vermitteln sie doch aufgrund der genauen Kenntnis der chinesischen Kultur und Geschichte, die der Autor einfließen lässt, detaillierte Einblicke in soziale, wirtschaftliche und kulturelle Gegebenheiten. Die vom Autor selbst angefertigten Zeichnungen entsprechen allerdings dem Stil der Ming-Zeit.

A propos über den Weg gelaufen, siehe auch die Abhandlung von Marcu Hammerschmidt : Als die Bücher laufen lernten: http://www.heise.de/tp/artikel/13/13475/1.html
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich finde es toll, dass wir hier schreiben, welche Bücher wir gerade lesen.

Schade finde ich, dass oft der Text -mit dem das Buch beschrieben wird- aus Wikipedia oder anderen Quellen kopiert wird.

Ich finde es viel spannender neugierig gemacht zu werden, in dem der Leser/Leserin mit eigenen Worten seine Begeisterung oder Nicht-Begeisterung beschreibt.
Den Inhalt können wir später bei Interesse immer noch googlen.
*******ire Frau
32 Beiträge
Volker Kutscher
"Der stumme Tod"

Aus der Reihe der Berlinkrimis. Ich liebe diese alten Schinken, bzw Geschichten aus der alten Berlin Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.