Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

********4_sh Mann
15 Beiträge
Coriolanus
Liebe Ophelia30,

schreib doch eine kleine Rezension zu Shakespeares "Coriolanus" das fänd ich in verschiedenen Hinsichten sehr lesenswert.

Schöne Grüße, Tristan64
Völker Kutscher, "Die Akte Vaterland"

"Im Juli 1932, ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von Haus Vaterland.... Und alles deutet darauf hin, dass er dort ertrunken ist".

Der Untergang der Weimarer Republik, dargestellt im Kriminalroman.
****che Mann
14.833 Beiträge
klingt spannend
Ist auch, vor allem, wenn man sich für die 30er Jahre begeistern kann...

Gibt von Kutscher und seinem Kommissar Gereon Rath ja noch weitere Bücher, die zu lesen sich lohnen. :

"Der nasse Fisch"

"Der stumme Tod"

"Goldstein"

...illegale Nachtclubs, Kokain, Straßenschlachten, SA und Rotfront - und natürlich eine schwierige Beziehungsgeschichte zu einer Frau, die man selbst gerne kennen lernen würde... *zwinker*
Joan Anderson
Ich bin am Wochenende über die Autorin Joan Anderson gestolpert (passenderweise in einer Buchhandlung an der Timmendorfer Strandpromenade). Sie hatten mehrere Bücher von ihr da, gekauft habe ich jetzt "Spaziergang am Meer".

Joan Anderson hat in mittlerem Alter (die Kinder erwachsen, die Ehe nicht mehr ganz stabil) eine Auszeit am Meer in Cape Cod genommen und erzählt von ihrer Zeit am Meer, dem Einfluss der Umgebung und ihrer Selbstfindung. In diesem Buch jetzt berichtet sie von ihrer Freundschaft mit Joan Erikson (Frau des Psychoanalytikers Erik Erikson) und wie sie von dieser Frau immer wieder inspiriert und herausgefordert wurde.

Ein wunderschönes, nachdenkliches Buch für Menschen auf der Suche nach sich selbst und em Sinn ihres Lebens.
ich
*****e_R Frau
135 Beiträge
Leichte Kost für zwischendurch *g*
Die "Dirndl Sexy Romance"-Reihe

Ausgabe 1: "Arbeiten auf der Alm"

Für alle, die auf fesche Buam und saubere Madln stehen und ihr Kopfkino in den alpinen Raum oder aufs Oktoberfest schweifen lassen wollen.

Erhältlich für den Kindle auf Amazon
*****277 Frau
1.543 Beiträge
:D
Ich habe zur Zeit 'Kinky Sex' von Christoph Brandhurst am Wickel.

Es sind zum Teil kurze Erfahrungsberichte zum Thema BDSM, teilweise ist es ein Ratgeber.

Es gibt auch Tips, wo man sich Informationen holen kann, bzw entsprechendene Kontakte knüpfen kann.
erwähnt wurde hier auch der JOYclub ;-).
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Bei mir gibt's zwischendurch ein Jugendbuch "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins.
Liest sich gut und zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann.
Dann freu..
... Dich schon mal auf den 2. und 3. Teil - aber sei gewarnt: es wird brutal und hat für einen Jugendroman sehr viel Gewalt und Grausamkeit zum Inhalt. Trotzdem sehr lesenswert.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Na, ich kann dann ja schneller lesen *zwinker*
******nrw Paar
490 Beiträge
Hab jetzt....
...."Der fremde Gast" von Charlotte Link angefangen.

Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch ein unerwarteter Besucher hält sie von ihrem Vorhaben ab. Ein alter Freund besucht sie in ihrem Haus in Südfrankreich - im Gepäck die beiden gestrandeten Studenten Inga und Marius, die ans Meer trampen wollten. Rebecca mag die beiden und überlässt ihnen ihr Boot. Aber während des Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Streit. Marius fällt über Bord und ist verschwunden. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

Kennt das jemand? Hab grad angefangen, liest sich recht zügig, aber im Moment finde ich es eher ...mittelmäßig! Kann ja noch kommen. Bin jetzt erst auf Seite 87!
EL James
SHADES OF GREY

von angang bis schluss sehr fesselnd

2ter teil erscheint ende august
****che Mann
14.833 Beiträge
Oh, das ist die erste positive Meinung, die ich zu dem Buch lese.
ich kann ja nur sagen wie es auf mich wirkt

ich denke die meisten geben auch nicht zu das es gefällt

geschmäcker sind halt verschieden
*****277 Frau
1.543 Beiträge
el james
Ich habe es auch gelesen.

Ich fand es recht unterhaltsam, hatte mir allerdings auch etwas mehr davon versprochen.

Mir gingen nur diese dauerhaften Superorgasmen von Ana ein wenig auf die Nerven
Ja da muss ich dir recht geben
Ja da muss ich dir recht geben
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Seltsam
Dass due 50 Shades of fuck hier immer wieder angesprochen werden müssen!
Es gibt doch einen eigenen Thread für *anbet*

Bücherecke: Shades of Grey
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Das Buch wird ja hier auch nicht im epischen Ausmaß beschrieben. Es wird gelesen und entsprechend des hiesigen Threats erwähnt. Kurzer Kommentar und gut ...
*********draig Paar
216 Beiträge
Hitzetod von Mark Pearson.

Aber bisher liest der sich echt wie Kaugummi.
******nny Frau
978 Beiträge
Leichte Sommerlektüre....
Dieter Nuhrs "Gibt es intellligentes Leben"

Gibt es intelligentes Leben? Und wenn ja: Wo findet man es? Comedian Dieter Nuhr begab sich auf die Reise und suchte an den unterschiedlichsten Orten und in den verschiedensten Kulturen Intelligenz. Was ist überhaupt Intelligenz? Wann ist etwas intelligent und wann nicht? Kann der Mensch überhaupt Intelligenz für sich beanspruchen, obwohl er Krieg führt und seinen Lebensraum zerstört?

Intelligenz ist relativ. Zu diesem Schluss kommt Dieter Nuhr in seiner Abhandlung, die ganz amüsant beginnt und auch lustig bleibt.

Ein solides, leichtes und dennoch gerade sehr vergnügliches Buch *g*
Kathy Reichs, "Bones are Forever" gerade ausgelesen, direkt mit dem neuen von Tess Gerritsen "Last to Die" weitergemacht (ich glaube auf Deutsch sind die beiden noch nicht erschienen)
*******vier Paar
161 Beiträge
Lustig, habe auch gestern ein Kathy Reichs Buch zu Ende gelesen: Break no bones
Ich fand's so lala... schlechter Spannungsbogen, die Aufklärung des Falls am Ende ziemlich lahm. Mir fehlte auch der Gruselfaktor.
Einzig die Dialoge im Südstaaten-Slang waren sehr unterhaltsam. *zwinker*

Aktuell lese ich 'Smokeheads' von Doug Johnstone in der deutschen Übersetzung und ich muß sagen die Übersetzung ist wirklich gelungen, *top2* erstmal dafür. Die Handlung spielt auf der schottischen Insel Islay - 4 Männer, jede Menge Whisky und eine Frau mit einem psychopathischen Exmann der auch noch gleichzeitig Polizist auf der Insel ist. Bis jetzt ist es sehr witzig. *g*

LG, w von les_amands
Der Gebieter
Lese gerade mal wieder Der Gebieter von Sandra Henke.

Klappentext:

Naomi ist entsetzt, als sie herausfindet, dass der charismatische Autor Samuel an einem Enthüllungsbuch über die Sexeskapaden ihrer traditionsreichen Winzerfamilie schreibt. Er macht ihr ein unmoralisches Angebot: Er wird Kapitel für Kapitel löschen, wenn sie sich ihm unterwirft, ohne Grenzen, ohne Geheimnisse. Doch es gibt in ihrer Familie eines, von dem niemand je erfahren darf.

..........................................................................................................

Ein gefühlvoller Dom, eine prickelnde Kulissen mit Weinbergen und vor allem der Wunsch auf Neues fesselt einem von der ersten Minute an die Hauptperson. Jede Szene ist sehr gut geschrieben, mit ein wenig Phantasie ist man mitten drin und erlebt Naomi in ihrer Gefühlswelt. Das Buch macht eindeutig Lust auf mehr. Natürlich gibt es eine gute Portion Spannung und eine Wendung, die keiner erwartet hätte.
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Das hört sich richtig interessant an. Werde ich mir wohl demnächst mal zulegen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.