Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

******nny Frau
978 Beiträge
Biografie
Sir Peter Ustinov

"Die Gabe des Lachens"

"Seine Lebensgeschichte"


aufgeschrieben von John Miller



Zum Buch:

Sir Peter Ustinov war mit Sicherheit eine der prägnantesten Gestalten des 20. Jahrhunderts. Seine Intelligenz, sein Humor und sein soziales Engagement machten ihn, neben seinen vielfältigen Talenten, unvergesslich. Von daher muß es schwer sein, sein Leben würdig wiederzugeben. Hat John Miller es geschafft?

Nach einem Vorwort und einem Prolog fängt das Buch an, jedoch nicht sofort mit der Geburt von Peter Ustinov. Zuerst wird ein bißchen die Geschichte der Familie Ustinov beleuchtet, die genauso interessant ist, wie Peter Ustinov an sich. Und dann tritt im zweiten Kapitel das erstemal Peter auf, der schon bei seiner Geburt im Mittelpunkt des Interesses stand. In den laufenden Kapitel wird dann geschildert, wie Peter Ustinov seinen Weg fand, und seine Konflikte mit dem Militär. Und so folgt man Peter Ustinov durch sein ganzes Leben, erlebt seine Erfahrungen mit Hollywood, seine drei Ehen, wie er nach und nach sich zu einem wahren Multitalent entwickelt, wie er zu Sir Peter Ustinov wird, bis zu seinem Tod am 28. März 2004.

Fazit:

So muss eine Biographie sein! Die perfekte Balance zwischen augenzwinkernden und zwischen ernsten Momenten machen dieses Buch so unvergleichlich gut. Ein Musskauf für jeden Fan von Sir Peter Ustinov und solche, die sich für die Person interessieren.

Wunderbar!
Derzeit einige frz. Literaten aus dem 20. Jh. aus einem bestimmten Umfeld, nämlich:

_Maurice Blanchot

___Warten Vergessen
_René Char

___Hypnos. Aufzeichnungen aus dem Maquis 1943-1944

_Jean Paulhan
___Schlüssel der Poesie

Das bewegt sich zwischen Literatur und Philosophie und ist teilweise recht unzugänglich. Aber / deswegen sehr gut.

Da dies hier ein Erotikforum ist:
René Char half i.Ü. dem Verleger Jean-Jacques Pauvert 1947-52, die Werke de Sades neu herauszubringen. Seine heimliche Geliebte Dominique Aury schrieb ihm unter dem Pseudonym Pauline Réage den erotischen Roman "Geschichte der O", wozu Paulhan ein Vorwort schrieb.
Das Verhängnis - Joy Fielding
Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten würde. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und schließlich eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel – und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise …

Die Geschichte ist typisch Joy Fielding raffiniert aufgebaut. In dem Moment, wo Du vermutest, Du hättest einen Verdacht, kommt eine Wendung, die wieder alles umkehrt. Tolles Buch
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Hatte gerade eine schöne Zeit mit: "Der Übergang" von Justin Cronin
• Eine schön geschriebene Endzeit Storry, die nur am Ende nachläßt,

und habe gerade mit : "Die Hütte (ein Wochenende mit Gott)" von William Paul Young, angefangen.

..... der Anfang macht neugierig auf mehr!

Lady Femdom
@FemDomPaarCGN
"Die Hütte" kann ich nur empfehlen, dass Buch hat mir sehr gut gefallen und ich nehme es immer wieder gerne in die Hand bzw habe es auch schon ein paar Mal verschenkt.

Danke für die Empfehlung von Justin Cronins "Der Übergang" - ich hab es schon ein paar Mal in der Hand gehabt, konnte mich aber nicht entscheiden. Jetzt werde ich es wohl doch mal kaufen/ lesen.

Lg, Martina
Hallo
gerade gelesen, Boris Polewoi (Der wahre Mensch)
weil ich das in meiner stadt, Frankfurt (am Main), noch immer sitz des jährlichen buchmessezirkus, nun schon öfter gesehen habe, stell ich es mal als nette aufforderung ein


und lese selbst gerade mal wieder einen krimiSimon Beckett "Die Chemie des Todes"
Nimm ein Buch!
*****r74 Mann
5 Beiträge
Hermann Hesse - Siddharta

UNBEDINGTE EMPFEHLUNG FÜR EUCH!

LG

Ingo *g*
@gooner74
Jaaa.... ein wunderbares Buch, immer wieder gerne!
*****r74 Mann
5 Beiträge
@MartinaHH
Wohl wahr :o)

Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.

Hermann Hesse, Siddhartha

Liebe Grüße^^
********chen Frau
1.660 Beiträge
eine Sammlung von Kurzgeschichten "Liebe macht blöd"

herrausgegeben von Steffi von Wolff mit Geschichten von bekannten deutschen Autoren!
gerade erst angefangen:
"Die Meerefrau" von Sue Monk Kidd

Eine idyllische Insel vor South Carolina: Nach langen Jahren kehrt die 40-jährige Jessie Sullivan in ihre alte Heimat zurück, weil ihre Mutter sie braucht. Schon bald gerät ihr geordnetes Leben aus der Bahn: Die verheiratete Frau verliebt sich in einen Mönch, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen. Jessie will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität, droht über die Vernunft zu siegen …

Ich habe von ihr schon den Roman "Die Bienenhüterin" gelesen, der mir gut gefallen hat, und außerdem eine Sammlung von kurzen Texten ("Schmetterlingszeit: Mein Weg zum Glück"), überwiegend über ihr Leben mit der Natur, die ich sehr inspirierend fand.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Martin Suter "Der Koch"
Ein wunderschönes Buch über die Leidenschaft zum Kochen.

Man taucht tief in die Raffinesse ayurvedischer und traditioneller tamilischer Küche ein, schon das Lesen regt alle Geschmackssinne an und manchmal meint man, die beschriebenen Aromen und Düfte aus dem Buch riechen und schmecken zu können.
Hierbei handelt es sich um Gerichte, die die längst versiegte Lust und Leidenschaft wiederbeleben sollen.
Das Ganze natürlich schön verpackt in einer Hintergrundgeschichte.
Eine schöne und leichte Lesekost, gerade richtig für den Sommer!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Leichte Kost
Ich war von Rita Falks "Hannes" so begeistert gewesen und so hat mir jemand Liebes ihre drei Provinzkrimis

"Winterkartoffelknödel"

"Dampfnudelblues"

und

"Schweinskopf Al Dente"geschenkt.

Den ersten Band habe ich durch und dabei sooft herzhaft gelacht,die Bücher sind die ideale Urlaubs-und Strandlektüre oder einfach mal für zwischendurch,wenn die Laune mal nicht so gut ist,bei dieser Lektüre wirds deutlich besser.

*top*
Bochumer - schwarzer Humor
Totgepflegt & abgemurkst von Minck&Minck....

Kann es beim Bestatter zu viele Leichen geben? Wie bringt man einen Finnen dazu, mehr als drei Worte zu sagen? Ist man in einem Pyjama im Supermarkt underdressed oder kommt es auf die Accessoires an? Alles Fragen, die Maggie Abendroth nicht beantworten will. Sie hat definitiv andere Sorgen. Maggie ist 37, pleite und wohnt wieder in ihrer alten Heimat Bochum auf 22 qm – ohne Aussicht. Ihr neuer Job als Aushilfssekretärin bei einem Beerdigungsinstitut stellt ihre Nerven zusätzlich auf eine harte Probe. Bei „Pietät Sommer“ ist alles unheimlich: der schweigsame Kollege Herr Matti, ihr blasierter Chef Herr Sommer – und die tote Kundschaft im Keller sowieso. Als dann auch noch ihre Lieblingsorganistin für Trauerfeiern plötzlich verstirbt, steckt Maggie ihre Nase in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Gemeinsam mit Freundin Wilma, Herrn Matti und Ex-Kommissar Kostnitz begibt sie sich auf Spurensuche.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Na die Beschreibung (Bochumer - schwarzer Humor) liest sich ja mal geil!

Danke, wird sicher gekauft
***ie Frau
45 Beiträge
Peter Hoeg
... und "Das stille Mädchen"

Und nachdem ich vorher eher nachvollziehbare Geschichten gelesen habe, liegt mir dieser Roman recht schwer im Magen, denn die Handlung ist etwas verworren, die Charaktere weniger beschrieben und eher anonym gehalten, was es schwer macht für mich, dem Ganzen eine Abhandlung zu gewinnen.

Alllerdings ist im Roman das ganze Drumherum in einer feinen Darstellung beschrieben. Denn es geht hierbei hauptsächlich um das Hören, weil der Hauptcharakter eine besondere Gabe dafür hat, die den Leser selbst auf diese Reise mitnimmt und das Hören mehr in den Vordergrund rückt.

Ich bin jetzt gerade fast am Ende und bin sehr erschöpft davon. Allerdings kann ich sagen, dass ich lange keine Zeilen mehr gelesen habe, die in einer gewissen Sensibilität des Lebens und der wunderbraen Beziehungen in dessen, geschrieben worden sind.
Ich werde das auch nochmal lesen, nachdem ich mir etwas leichtere Kost zugeführt habe. Doch möchte ich das erste Lesen erstmal sacken lassen.
"meine schönste krise"
• leserinnen und prominente erzählen

ein kurzgeschichtenband, erschienen bei dtv emotion, und basierend auf einem schreibwettbewerb der hamburger zeitschrift "emotion", wo, so der innentext, aus 700 beiträgen 20 ausgewählt wurden, in denen sprachgewaltige autorinnen von grossen und kleinen persönlichen krisen berichten, die mit stärke, viel willen und rückschlägen, auch langwierigen lernprozessen, daran wachsen.

sehr empfehlenswert.
" Die Glasbücher der Traumfresser"
Maskierte Frauen, Männer in Uniform, plüschige Boudoirs, seide Unterwäsche und Höllenmaschinen a`la Jules Verne!! Eine Art sexuell aufgeladener Alice in Wunderland!! Erotisch Heiss Fantastisch!!! Nur zu Empfehlen!!!! *top2*
***ie Frau
45 Beiträge
ich habe es geschafft
... mich durch "Das stille Mädchen" zu kämpfen, wobei es am Ende noch eine echte Überraschung gab, weswegen ich den Rest wohl spielend schaffte.

Aber ich habe gleich im Anschluss daran schon länger von Truman Capote "Frühstück bei Tiffany" bei mir auf dem Büchertisch liegen gehabt und habe es heute in freudiger Erwartung begonnen zu lesen.

Und bin echt nicht enttäuscht worden.
Wie ich schon einmal schrieb, lese ich meistens im hiesig Hamburger U-Bahn Verkehr und habe von dem kleinen Büchlein in der Stunde Fahrt gut ein Drittel lesen können und möchte jetzt gerade meine helle Begeisterung darüber wiedergeben, denn es ist wirklich sehr entzückend geschrieben und der Hauptcharakter Holly ist mir seit dem Auftreten in der Geschichte sehr sympathisch erschienen.

Und auf das Weitergehen der Geschichte wie der Entwicklung von Holly und ihrem freundlichen Nachbarn bin ich sehr gespannt. Und diese Spannung wird wohl nicht so lange anhalten, denn morgen geht es ja schon weiter *zwinker*
Emma Campion
"Die Vertraute des Königs"

Eine Liebe, die nicht sein darf

Er hinterlässt eine Perle auf ihrem Kopfkissen. Jedes Mal, wenn sie sich treffen. Alice Salisbury ist in der Blüte ihres Lebens, als passiert, was sie sich im Stillen schon seit ihrer Ankunft am Hof erhofft hatte: Der charismatische Edward verliebt sich in sie. Doch er ist verheiratet mit Philippa, die die Verbindung von ihrem Krankenbett aus still duldet. Er ist Alices größte Erfüllung und ihre größte Gefahr. Denn Edward ist kein geringerer als Edward III., König von England.
*******or79 Frau
60 Beiträge
himmelsdiebe von peter prange
Trotz des etwas kitschigen Titels entpuppte sich das Buch als eine interessante Reise in die 20er und 30er Jahre, auf den Spuren von Max Ernst und dem Surrealismus. Geeignet für Leute, die damit etwas anfangen können und auch eine schöne Liebesgeschichte über den Künstler und seine mindestens 20 Jahre jüngere Geliebte (finde ich auch faszinierend). Der Hintergrund ist ebenfalls sehr spannend - die Ausbreitung des Nationalsozialismus in Frankreich und die damit verbundene Ächtung und Verfolgung von allen Künstlern, die als verrückt und entartet galten, und dazu gehörten insbesondere die Dadaisten.
Manchmal denke ich, in der Zeit hätte ich auch gern gelebt!

Vielleicht kann mir ja jemand noch was empfehlen, das auch diese Zeitspanne zum Thema hat....
*********ncess Frau
487 Beiträge
Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, werde es mir wohl auch bald kaufen *zwinker*
Himmelsdiebe
habe vH schon mehrfach gelesen und als Hörbuch gehört, ein Sehr schönes Buch mit faszinierenden Charakteren und einer spannenden Story.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Heute beim ordnen der Bücherregale ins Auge gesprungen : Toni Morrison, Menschenkind

Da es dafür den Literatur-Nobelpreis gab, ich glaub als erste Farbige,kann es nicht schlecht sein. Hoffe ich zumindest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.