Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

Bin seit 3 Wochen Beruflich auf Tour und habe noch vier wochen vor mir und leider bleibt nicht allzu viel zeit zum lesen, aber wenn dann schmökere ich momentan in "Der Racheengel" von Thomas P.
****che Mann
14.833 Beiträge
Neil Armstrong:
Reisen zum Mond, ein Koval Reiseführer.
herrlich *haumichwech*

Ups sorry, das ist von Werner Küstenmacher, nicht von N.A.
Oscar Wilde
Das Bildnis das Dorian Gray, sprachlich weitaus schöner als das Buch über den anderen Herrn Grey das gerade die Runde macht *g* , immer wieder schön zu lesen.
von Charles Francis Haanel - Das Master Key System
genial dieses Buch...

... sehr sehr zu empfehlen für jeden...
Charles Dickens
"Grosse Erwartungen"

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden in einem
von Ruiz Safò Büchern.

Natürlich kann ich mich nicht mehr erinnern ob in "Das Spiel des Engels" oder "Der Schatten des Windes"
> beide Bücher sind genial .

Ich bin neugierig geworden wie die Erwartungen erfüllt werden und habe es mir "geschenkt ".
Vom Schreibstil her ist es etwas schwer zu lesen... logisch:
Ende 18. Jahrhundert *oh*
aber ich werde es durchziehen, denn die Aussage bei der Zusammenfassung:
"Durch die Gunst eines Wohltäters gelangt er nach London - und merkt bald, dass es mehr als Geld und Wohlstand bedarf, um sein Glück zu finden.... "
hat mich sehr neugierig gemacht.

Grüssle von Bibiana
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Im Moment lese ich Shades of Grey
Iluminati von Dan Brown

für mich ist das ein so genialer Roman... Ich weiß, das Buch ist schon länger auf dem Markt und war lange Zeit ein Bestseller. Ich hab es aber erst jetzt für mich entdeckt ... Seit langem hab ich kein Buch mehr so verschlungen...
"Des Teufels Alternative" von Frederick Forsysth

Absolut genial *ggg*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
HaPe Kerkeling
-Ich bin dann mal weg-.
Und ich bin begeistert.
Normalerweise halte ich nichts von Autobiographien aus den Federn diverser Stars, Sternchen, Politikern usw. vor allem weil diese sich gerne ab und an am liebsten selbst beweihräuchern.
Aber da ich das Buch geschenkt bekam hab ich es auch gelesen.
Und es ist sehr sehr gut geschrieben, lustig, passagenweise sehr nachdenklich und auch sehr selbstkritisch.
Ein wirklich lesenswertes Buch.
LG Jagstpaerchen (W)
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ging mir ähnlich, ich bekam das Buch geschenkt, schaute rein, um mitreden zu können, und war fest entschlossen, es schrecklich zu finden ... Das hat nicht geklappt, ich war wider Willen fasziniert, habe die Strapazen des Jakobswegs miterlitten, habe mitgelacht und mitgeweint.
Ich bin dann mal weg
Mir hat das Buch auch viel Spass gemacht - aber mich gleichzeitig von der Idee geheilt, den Weg selber gehen zu wollen. Nach Hapes Beschreibungen ist der Weg ja mittlerweile ziemlich ueberlaufen, das wuerde ich nicht so entspannt nehmen wie er.
****a72 Frau
7.753 Beiträge
Normalerweise halte ich nichts von Autobiographien aus den Federn diverser Stars, Sternchen, Politikern usw. vor allem weil diese sich gerne ab und an am liebsten selbst beweihräuchern.

Das war der Grund, warum ich es mir bis jetzt noch nicht gekauft habe. Aber vielleicht sollte ich das doch mal tun. Die Resonanzen (nicht nur hier) sind ja durchweg positiv.

*freu* hab von einer Freundin eine ganze Kiste mit Taschenbüchern geschenkt bekommen (hauptsächlich leichte Kost aber auch ein paar Krimis) Hab mir als erstes davon von

Nele Neuhaus
Schnewittchen muß sterben


rausgesucht. Bin zwar erst am Anfang, finde es aber bis jetzt gut. Ich berichte dann mal ausführlicher, wenn ich mehr zu erzählen habe.
*******a29 Frau
10 Beiträge
Ich bin dann mal weg
Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Ich war total begeistert und bin in Gedanken mitgelaufen. Hitze, Kälte, Regen, schmerzende Füße aber auch neue Erfahrungen und vielerlei Menschen kennen lernen. Eins mit sich sein. Das beschreibt Hape Kerkeling schon sehr bildhaft. Selbst als Leser erfährt man so etwas wie innere Einkehr.
Nele Neuhaus
von ihr habe ich "Mordsfreunde" gelesen... war sehr kurzweilig. Die Protagonisten hatten allesamt so ihre eigene Macke, das mag ich sehr.
****it Mann
142 Beiträge
Ich hab gerade "Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco fertig bekommen. Das ist leider kein Buch, was man einfach mal so nebenbei lesen kann. Hat daher einige Zeit gedauert, bis ich fertig war, da ich viel Ruhe und geistigen Freiraum dafür brauchte.
Umso mehr freu ich mich nun auf "IQ84" von Haruki Murakami. Die ersten zwei Kapitel wurden schon verschlungen.
**********Tom67 Paar
113 Beiträge
Eisiges Schweigen
Ich habe gestern Nacht " Eisiges Schweigen" von Irene Rodrian angefangen zu lesen. Bis jetzt ist es sehr spannend.... *les*
@MrEBerlin
Magst Du mal sagen, ob sich der Aufwand bei "Das foucaultsche Pendel" lohnt? Ich hab das Buch schon mehrmals angefangen und bin nie über die ersten 10 Seiten hinausgekommen...

Lg, Martina
****it Mann
142 Beiträge
@MartinaHH
Hach das ist schwer zu sagen. Das Problem ist, daß das ganze Teil doch sehr vielschichtig ist und man im Grunde eigentlich dem Buch zwei Wochen Einsamkeit außerhalb jeglicher Zivilisation gönnen müßte. Ich hab mich wirklich zwischenzeitlich sehr durchgequält. Am Ende war es schon spannend, aber Kopfschmerz als Nebenwirkung muß es einem Wert sein. Ich kann es absolut niemanden verübeln, der irgendwann aufgibt. Ich glaub ich hab 6 Monate gebraucht und mit Sicherheit sind mir dadurch einige Zusammenhänge auch verloren gegangen. Leider hatte ich bis auf drei bis vier Momente nicht genügend Zeit und geistigen Freiraum, um es angemessen lesen und in das Buch eintauchen zu können.
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch, spannend und mit viel Wissen versehen. Aber eben keine leichte "Nebenbeikost". Wenn man es beginnt, sollte man sich ganz dem Buch widmen können.

Irgendwann les ich es nochmal *ggg*
*********onde Mann
15 Beiträge
@MrEBerlin
Haruka Marukami ist einer meiner präferenzierten Literaten.
Bis jetzt habe ich gelesen: Kafka am Strand, Wolfsjagd
und das Buch über das Laufen.
Beim letzten erfährt man sehr viel von seiner Lebenseinstellung und die ist nicht konventionell.
Umberto wartet noch in der Ecke des BG.
Arne Dahl "Opferzahl"
ein weiterer krimi des fleissig schreibenden Schweden. in diesem hat der terror auch dies land und besonders Stockholm erfasst und eine islamistische vereinigung ist im visier der ermittler, die wieder von Kerstin Holm geführt werden.
******nrw Paar
490 Beiträge
Auch wenn jetzt...
....der eine oder andere schmunzeln mag, aber.... bis jetzt hab ich die Unendliche Geschichte noch nie gelesen!!! Aber jetzt! *stolzbin*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Die unendliche Geschichte
es ist ein herrliches Buch mit einer wunderschönen Geschichte.

Wenn es Dir gefällt kann ich Dir noch 'Die Legenden von Phantasien' ans Herz legen. Die Geschichten sind nicht von Michael Ende, aber von anderen namhaften Autoren und sind eng mit der 'unendlichen Geschichte' verwoben.

Meistens lese ich erst das Original und dann die anderen Geschichten hinterher
Ich lese gerade harald glööckler jede frau ist eine prinzessin
Ich lese seit gestern Shades of Grey 2 das erste fand ich toll auch wenn andere nicht die meinung teilen.
Verachtung
Ich lese gerade den neuen Adler-Olsen, und der ist wieder sehr spannend.
Ohne viel Blut, sondern sehr viel psychologische Spannung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.