Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

****ce Frau
54 Beiträge
Violett ist die Nacht
von Richard Montanari

sehr sehr spannend, und auch schockierend. Ein Thriller
"Wolf unter Wölfen " von Fallada
.....und zur Abwechslung,da dieser Fallada bedingt durch das Thema und die winzige Schrift sehr anstrengend ist,"Eine Frau bei 1000 Grad" von Hallgrimur Helgason.....
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Oh, isländische Literatur!
Wie findest du das Buch? Der Klappentext klingt nicht schlecht. Aber 400 Seiten…puh…so dicke Bücher schrecken mich irgendwie ab.

Ich lese gerade „Ein Jahr in Island – Reise in den Alltag“ von Tina Bauer. Ein Erfahrungsbericht einer Journalistin, die für ein Jahr aus dem gewohnten deutschen Leben aussteigt und die Zeit in Island verbringt. Ich hatte eigentlich einen Reiseführer gesucht, als mir das Buch zufällig in die Hände fiel. Ich hatte es nach Island mitgekommen, bin dort allerdings überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Es gibt in diesem beeindruckenden Land einfach viel zu viel zu sehen. Das Buch ist an sich nichts Besonderes, aber irgendwie ist es schön, im Nachhinein nochmal beim Lesen in Gedanken an all die Plätze zu reisen, an denen man auch war: Die Straßen in Reykjavik, der Weg vom Hafen zur Hallgrímskirkja, einsame kleine Örtchen, Steinwüsten, Vulkane, Gletscher, Geysire, kochende Schlammtöpfe und riesige Wasserfälle.

Es gibt aus dieser Reihe auch noch andere Bücher: Ein Jahr in London, Dublin, Stockholm, Amsterdam, Paris, Venedig, Südafrika, Australien, …
Für alle, die dem Urlaubsfeeling noch ein bisschen nachspüren möchten.
*********onde Mann
15 Beiträge
isländische Literatur
Hallo bellini

Island - ein Traum

Gerne gelesen habe ich Bücher von Steinunn Sigurðardóttir.

Vor allem Herzort ist eine eigen-artige Geschichte einer Frau die mit ihrer Tochter durch Island reist, um sie von ihrer (vermeintlichen?) Sucht abzuhalten.

Eindrückliche Bilder & Schilderungen & Geschichten drumherum.
Hallo Bellini finde das Buch sehr interessant.....mit einer guten Portion schwarzem "isländischem" Humor geschrieben.Es ließt sich mal eben so weg....!Wenn Du Literatur aus Skandinavien magst....Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, von Jonas Jonasson...hat zwar auch 412 Seiten....ließt sich aber wunderbar und man hat viel zu schmunzeln....LG
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Eigentlich lese ich überwiegend Sachbücher: Lebenserfahrungen anderer Menschen oder Gesellschaftskritisches. Belletristik eher selten, nur wenn mir die Geschichte wirklich gut gefällt, kauf ich auch mal einen Roman. Ich hab's halt gerne realistisch. *grins*
Aber vielleicht wären die anderen Sachen mal was als Hörbuch.
****48 Mann
342 Beiträge
Lese gerade "bretonische Verhältnisse", und ein Buch über die Entstehungsgeschichte der Golden Gate Bridge.
Bei Herrn Kutscher
der nasse Fisch
********on94 Paar
9.468 Beiträge
Ich bin fast kurz vor Ende zweiter Band "Das Lied von Eis und Feuer"

Wenn man sich mal durch die ersten 300 Seiten vom ersten Band gekämpft hat, iss das echt super genial!!! *ggg*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Zur Zeit
sind meine Lieblingsautoren dran.

Letzte Woche war es "Spider Web" von Earlene Fowler und ab heute starte ich mich "Bless the bride" von Rhys Bowen.

LG, Peter *wink*
****48 Mann
342 Beiträge
Als nächstes kommt "Rising Sun" von Michael Crichton dran
Ich habe gerade "Das Lied von Eis und Feuer" angefangen. Liest sich echt gut, ager ich habe Respekt davor dass es schon 10 Baende gibt, also ueber 5000 Seiten - ob ich die wirklich alle lese weiss ich noch nicht.
********on94 Paar
9.468 Beiträge
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...aber wenns so spannend weitergeht wie bisher...dann les ich auf jeden fall....

ein ende ist ja auch noch nicht in sicht *oh2*
****48 Mann
342 Beiträge
lied von eis und feuer
klärt mich mal auf, um was geht es in diesen büchern. hab noch nie was davon gehört (oute mich als unwissend an dieser stelle).

LG
********on94 Paar
9.468 Beiträge
lässt sich schwer kurzz zusammenfassen....

gewissermaßen ist das ganze sowas wie ein mittelalterlicher-fantasy-roman...

es gibt einen könig...es gibt ritter... es gibt burgen....es gibt aber auch "fabelwesen"... gefährliche länder...

was das buch bzw die bücher für mich so faszinierend und spannend macht sind die vielen verschiedenen hauptcharaktere und parrallel laufenden handlungsstränge... das lässt sich auch (finde ich) mal eben schlecht erklären...

ich muss (zu meiner schande) gestehen, dass ich mir für den ersten band tante wiki zur hilfe genommen habe um ein bisschen mehr durchzusteigen...

Tom, wenn du "Das Lied von Eis und Feuer" bei wiki eingibts bekommst du eine sehr informative seite....über diese welt....über die personen usw.... lies dich einfach mal rein *g*
@Tom_48
Eine Fantasy-Serie, Autor isr George R. R. Martin. Ein Epos, um Koenige und Gut gegen Boese - wird sogar mit "Herr der Ringe" verglichen, aber das finde ich dann doch etwas uebertrieben.
********on94 Paar
9.468 Beiträge
ja...finde ich auch...

für Herr der Ringe ist es doch eigentlich zu realistisch...
****48 Mann
342 Beiträge
DANKE
Zuerst mal ganz lieben Dank für die Aufklärung !
Hab bei Wiki geschaut, ist echt interessant.

Ein Tip, bei Audible kann man sich eine Leseprobe runterladen als hörbuch (geht ca. 2 Stunden) .

Hab ich gerade gemacht und werde bei gelegenheit mal reinhören.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*les* Alle Fragen offen... wenn ein Mann erfährt, das der neue Boss die eigene Frau ist

*tipp* Val Corbett, Joy Hopkirk und Eve Pollard

Zum Buch: Alistair und Georgina sind ein Traumpaar: erfolgreich im Beruf, wohlhabend, beliebt. Beide sind sich vollkommend einig, das Frauen immer noch benachteiligt sind im Berufsleben. Doch die Harmonie bekommt tiefe Risse, als Georgina völlig unerwartet die Vorgesetzte ihres Ehemannes wird. Plötzlich scheint es aus zu sein mit dem modernen Ansichten des werten Gatten. Als dann noch Alistairs unwiederstehliche Exfrau ins Spiel kommt, scheint das Ende des Traumpaars gekommen. Oder gibt es doch noch eine Chance?

Die drei Journalistinnen schreiben gemeinsam Romane und arbeiten für Presse und Fernsehen.

Ein weiterer spannender, witziger und ironischer Roman des erfolgreichen brittischen Autorinnentrios.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Lars Kepler, Paganinis Fluch
Der zweite Teil einer Reihe eines schwedischen Autorenduos um den scharfsinnigen, sturen und irgendwie traurigen Stockholmer Kommissar Joona Linna. Es geht nicht, wie man vom Titel her bermuten mag, um Musik, sondern um Waffenschmuggel, bezahlte Killer, Bestechung und Erpressung. Blut fließt reichlich. Und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Der erste Band der Reihe, "Der Hypnotiseur", hatte mir auch gut gefallen, aber dieses liegt mir mehr.
Die Frauen, die er kannte
von Hjorth / Rosenfeldt, ein Krimi aus Schweden.

In Stockholm werden 4 Frauen ermordet und der dazu geholte Profiler, ein ziemlich kaputter Mensch, muss erkennen, dass er die Opfer alle kannte. Bei den ersten Opfern ist der Kontakt Jahre her, aber das letzte Opfer hatte er erst kurz vor der Ermordung nach einem ons verlassen.

Außerdem deutet die Handschrift der Taten auf einen bekannten, aber auch gefassten und einsitzenden Serienmörder.

Sehr spannend....
****48 Mann
342 Beiträge
Blättere gerade in einem riesigen Bildband über New York. Klasse !
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mitch Winehouse: Meine Tochter Amy
hmmm....
...ich blättere ständig im joyclub und komme somit gar nicht recht zum lesen --- grübel*

*g*

lass euch dennoch mal liebe grüße hier,

herzlichst, calessa
****48 Mann
342 Beiträge
@Calessa
*schock*
Druckst du dir den Joyclub aus zum Lesen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.