Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

********ce65 Frau
657 Beiträge
die letzten 3...
...bücher die ich verschlungen hab waren,
das stonehenge ritual von sam christer ( gut zu lesen)
final cut von veit etzold ( hui!!! schön blutig, in 5 tagen ausgelesen)
das andere kind von charlotte link ( auch zügig lesbar)

mein momentaner lesestoff ist mo hayder´s ritualmord (psychothriller, was zum mitdenken) *les* *wiegeil* *g*
******din Mann
1.704 Beiträge
Umberto Eco
"Ein Friedhof in Prag".
Eine Geschichte über die mögliche Entstehung der "Protokolle der Weisen von Zion". Hauptfigur ist ein Notar welcher für diverse Geheimdienste als Fälscher von Dokumenten tätig ist. Das Ganze spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und verknüpft viele real existierende Personen und Begebenheiten miteinander.
Ich hab sehr gelacht bei der Lektüre!
Zum vor ein paar Seiten erwähnten "Das foucaultsche Pendel" möchte ich sagen, wenn man die ersten fünfzig Seiten hinter sich hat und Verschwörung und Geheimgesellschaften etwas abgewinnen kann, dann ist´s letztlich sehr zu empfehlen. Allerdings hab ich einfach über einige mir unverständlichen Fremdwörter hinweggelesen und das erleichtert die Sache ungemein. *zwinker* Der Sinn erschiesst sich einem dann auch so.
****48 Mann
342 Beiträge
Roy Lichtenstein
Blättere gerade in einem Bildband über die Werke von Roy Lichtenstein.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Philip Pullmann, Der Goldene Kompass

(Sah auch schon den Film zum Buch, aber die australische Botoxleiche und der Hobbitbond sollen,wie man mir sagte,den Film ruiniert haben. Bin ja mal gespannt.)
der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand
von jonas jonasson.

bis jetzt ist es ganz amüsant... *g*
****48 Mann
342 Beiträge
der 100 jährige..
Ich fand, es war ein toilles Buch, freue mich schon auf das nächste !
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Alex Kava "Fleisch"

Der Geruch von verbranntem Fleisch hängt noch in Nebraskas Herbstluft, als FBI-Profilerin Maggie O Dell den Tatort erreicht. Eine grausige Szene: Teenager liegen auf dem Waldboden, weit aufgerissene Augen, Brandwunden, zwei Tote. Von explodierenden Lichtern ist die Rede, von einem Biest mit roten Augen Halluzinationen nach einer Drogenparty? Oder Realität? Maggie versucht, diesem Hexenkessel auf den Grund zu gehen. Aber sie ist nicht schnell genug: Jemand nimmt die Überlebenden ins Visier, ermordet einen nach dem anderen. Wen Maggie jetzt dringend bräuchte, sind ihr Partner R.J. Tully und Dr. Benjamin Platt vom Medical Research Institut. Doch die sind an der Ostküste in einen ähnlich verstörenden Fall verwickelt ...

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Naughty in Nice
von Rhys Bowen

LG, Peter *wink*
Henry Miller
Opus Pistorum
*******_bw Frau
248 Beiträge
Ich habe heute von Petra Busch "Mein wirst du bleiben" fertig gelesen. Das nächste bzw. vorherige Buch von ihr ist schon auf dem Weg zu mir *freu*
Bei dem erwähnten Buch geht es um mysteriöse Todesfälle die die ganze Nachbarschaft in Atem halten... *angsthab* Ich habe sehnsüchtig dem Ende des Buches entgegen gefiebert um endlich die Aufklärung zu bekommen... Meiner Meinung nach hat die Autorin die Spannung prima aufrecht halten können *top*

Habe dann heute mit "Ich schreib dir 7 Jahre" begonnen... In dem Buch handelt es von einer Tochter die Briefe findet, die ihre Mutter 7 Jahre von einem geheimnisvollen M. bekommen hat... Bin schon seeehr gespannt *smile*
****48 Mann
342 Beiträge
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
Mark Nykanen - Der Fallensteller
Der Fallensteller ist ein unangenehmer Zeitgenosse: Er klingelt bei Frauen mittleren Alters, gibt sich als deren zur Adoption freigegebener Sohn aus und nutzt die mütterliche Wiedersehensfreude dazu, die Gutgläubigen nach allen Regeln der Kunst zu Tode zu metzeln.

Teilweise wirkt die Geschichte schon etwas konstruiert, die Zufälle sind schon sehr "zufällig". Trotz alledem ist dieses ein Buch, was nur bei Tageslicht gelesen werden sollte. Wie auf dem Cover angekündigt, ist es wirklich nichts für schwache Nerven. Saugut! *g*
Tana French - Broken Harbour
In 'Broken Harbour', einer heruntergekommenen, halb verlassenen Wohnanlage außerhalb von Dublin, werden die Leicher zweier Kinder und ihres Vaters gefunden. Die Mutter schwer verletzt. Alles weist auf eine Verzweiflungstat des arbeitslosen Vaters hin. Scorcher Kennedy, der Star-Ermittler der Mordkommission, übernimmt den Fall und wird mit seiner eigenen, düsteren Vergangenheit konfrontiert.

Das erste "richtige" Buch, das ich auf dem Kindle lese. Ich kann es kaum zur Seite legen und schleppe zurzeit den Kindle auch wirklich überall mit mir rum. Liest sich hervorragend. Ich mag Ms French Schreibstil.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
ich hab's schon durch
Das erste "richtige" Buch, das ich auf dem Kindle lese. Ich kann es kaum zur Seite legen und schleppe zurzeit den Kindle auch wirklich überall mit mir rum. Liest sich hervorragend. Ich mag Ms French Schreibstil.

allerdings klassisch als buch und fand es echt nerven-aufreibend

wie all ihre bücher - mit immer wieder überraschenden wendungen
****che Mann
14.833 Beiträge
Tana French - Totengleich
Tja, bin auch gerade dabei diese Dame kennen zu lernen.
Das Buch ist grundsätzlich schon spannend, aber an manchen Stellen denke ich auch, dass es schon mal etwas langatmig wirkt. (irgendwie müssen 750 Seiten ja zusammen kommen *zwinker* )

Inhaltlich geht es daraum, dass eine Mordopfer gefunden wird, dass einer Polizeibamtin gleicht, wie ein Zwilling dem anderen. Überraschenderweise hat das Mordopfer auch noch die Idendität angenommen, die die Polizistin für einen Undercovereinsatz überhaupt nur erfunden hatte.
Wer hat also die junge Frau umgebracht und warum, und wer ist das Opfer überhaupt?
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Die fünf Weltreligionen
von:
Bradley K.Hawkins, Brian Wilson, Cybelle Shattuck, Jamal J. Elias und Dan Cohn-Sherbok.
Hörbücher
Ich höre gerade die "Dark Ones"-Reihe von Katie MacAlister.

Vampir-Geschichten mal anders - zum todlachen! Erst dachte ich es sei mir zu viel Klamauk, aber es macht echt Spass, wie ihre Hauptdarstellerinnen sich meist total daneben benehmen und am Ende natürlich trotzdem alles gut wird.

Gesprochen von Vera Teltz, die ihren Job echt gut macht.
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
G.G.Marquez...Leben,um davon zu erzählen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Um was geht es in dem Buch?
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
G.G. Marquez schreibt darin über die Stationen seines Lebens und seiner Werke.Zum Verständnis seiner Bücher sehr hilfreich.
****48 Mann
342 Beiträge
AUSGEFRESSEN
von Moritz Matthies als Hörbuch, absolut genial gelesen von Christoph Maria Herbst, ein Genuss und saulustig ! Das Beste, was einem passieren kann, wenn man schon blöd im Stau steht.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Expedition zu den Polen
von Steffen Möller

musste tatsächlich fast 4 Monate im Schrank liegen, bevor es ab Montag endlich gelesen wird.

LG, Peter *wink*
Ich lese gerade Shades of Grey - Gefährliche Liebe
...auch Altes ist immer wieder aktuell
...eigentlich wollte ich bei mir Jean Amery "Jenseits von Schuld und Sühne" finden und mal wieder lesen. Stattdessen fiel mir der Sammelband "Abschiedsbriefe an Deutschland" aus dem Jahre 1984 in die Hände, ach Kinder, was ist das aktuell. Und dann, parallel "Marc Aurel: Selbstbetrachtungen" auch mal wieder für die innere Hygiene zu empfehlen und, für mich mal wieder ganz spannend Maxie Wanders "Guten Morgen, du Schöne", Selbstprotokolle von Frauen aus der DDR...Es ist doch nicht schlecht, das eine will ich finden, stattdessen tauche ich in unsere Geschichte ein - wie schön, das Herbstwetter trägt das seine dazu bei, daß man/frau es sich beim Lesen gemütlich machen kann. Wünsche allen heitere Lektüre und ein schönes Wochenende.
Sarah
zur Zeit
... lese ich "Vom Haben zum Sein: Wege und Irrwege der Selbsterfahrung" von Erich Fromm... Ein Psychoanalytiker und Philosoph.. Ich habe schon "Die Kunst zu Lieben" und "Ihr werdet sein wie Gott"...

´s ist herrlich... leider bin ich noch nicht durch- werde euch aber berichten wie es war und welche Schlussfolgerung ich ziehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.