Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

****48 Mann
342 Beiträge
Joanne K. Rowling, the Casual Vacancy
@Tom_48
Wir sind gespannt auf Deine Meinung dazu.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Charlotte Link: Im Tal des Fuchses
Soweit zum Klappentext:
Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?

Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …


Es ist ein netter, solider geschriebener Krimi. Letzte Woche brauchte ich mal etwas nicht ganz sooo blutrünstiges.
Verschiedene Erzählstränge, in einem spielt der oben beschriebene Entführer eine Rolle, der einfach immer nur Pech hat?

Und dann verschwindet auf jenem Parkplatz kurz nach seiner Entlassung wieder eine Frau..........
****33 Mann
3.157 Beiträge
"Fünf Männer für mich"
von Annette Meisl.

Eine Frau - fünf Liebhaber.
Aber gleichzeitig. Es ist ein aufregendes Abenteuer auf das sich Annette Meisl nach der Trennung von ihrem Mann einlässt.
Nie mehr möchte sie nur einen einzelnen Mann vertrauen, fünf ist die ideale Zahl.
Auf der Suche nach sich selbst und den geeigneten Kandidaten für ihr PROJEKT taucht sie tief ein in die Welt der Erotik, der geheimen Wünsche und Sehnsüchte.
Ein gefährliches Spiel, denn immer wieder vermischen sich Begehren und Verliebtheit.
Das Einzige was dann hilft, ist - ein neuer Liebhaber.

Ganz vom Inhalt abgesehen fiel mir das Papier des Buches auf.
Es fühlte weich und samtig an - Ein interessanter Aspekt.

Die erotischen Szenen sind in diesem Buch viel sinnlicher beschrieben als im "SHADES of GREY".

Sehr zu empfehlen !! *top*
Sabine Thiesler: Der Menschenräuber.
Habe ich zwar schon mal gelesen, aber ist jetzt noch spannend.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
Sebastian Fitzek muss man wohl nicht mehr vorstellen: Er schreibt böse, gemeine, deutsche Thriller (Seine Buchverfilmung "Das Kind" läuft übrigens am 18.10. im Kino an).

Michael Tsokos ist Rechtsmediziner und hat ebenfalls einige Bücher veröffentlicht. Die beiden haben sich zusammengetan und einen Thriller geschrieben.
Ich war ziemlich übersättigt mit von den Fitzek Büchern. Obwohl es natürlich in jedem Buch eine neue Geschichte gibt, der Spannungsbogen immer hoch ist, hatte ich zwischendurch das Gefühl das jeweils neu erschienene Buch bereits zu kennen.
Ich machte eine Pause.
Dank Facebook wurde ich dann fleissig über die Verfilmung von "Das Kind" informiert (hier hat er wirklich viel Herzblut reingesteckt) und bekam wieder Appetit auf das neue Buch. Appetit? Nein Hunger.

Was soll ich sagen? Nach einem ruhigen Charlotte Link Krimi brauchte ich wieder Blut, Megaspannung - einen Fitzek halt.
Den las ich prompt in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Rutsch.

Ja, die Investition lohnt sich wirklich. Liegt es an seinem Mitschreiber Michael Tsokos oder? Neben all´der Spannung gibt es nun auch sozialkritische Anleihen, was dem Buch nicht schadet.

Ich will nicht zu viel verraten, ausser "Lesen, lesen, lesen"

Folgend der Klappentext:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda**, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

**Linda, die übrigens vor einem Stalker auf die Insel geflüchtet ist und immer wieder das Gefühl hat, er wäre ihr gefolgt....
Erri De Luca "Montedidio"
in italien ein vielgelesener romancier mit bewegtem leben, bei uns leider noch nicht so bekannt


auch "Montedidio" liebe ich wie den vorgängerroman "Ein Tag vor dem Glück", spielt auch dieser schmale roman wieder in Neapel, das die schrecken des 2. weltkrieges, widerstand gegen die deutschen, das eintreffen der amerikaner, noch lange nicht vergessen kann, im stadtteile Montedidio eben, in dem es gestrandete gibt, die leute arm sind und die geister des nächtens noch immer unterwegs sind, wo einem schuhmacher, der den armen des viertels die schuhe kostenlos repariert, gar unter seinem buckel flügel wachsen und wo uns alles aus der perspektive eines 13-jährigen lehrjungen in einer tischlerei erzählt wird. zwischen dem erzähler entwickelt sich eine frühe liebesbeziehung mit Maria aus dem gleichen wohnhaus, reifer als er und ein bisschen altklug.
es geht um die schulden und was diese aus den menschen machen, arbeitsalltag und überleben, einen grabschenden hausbesitzer, um die beziehung zu den eltern und den langen schatten, den die schwere krankheit der mutter auf das leben wirft und es geht auch viel um einem bumerang und um geheimnisse.

sehr schön. sehr empfehlenswert.
Rolf Hülsebusch
100 Nächste Lösegeld

ein Köln Krimi
*******kie Frau
124 Beiträge
Reckless
von Cornelia Funke. Lebende Schatten ist so gut wie der erste Teil, Steinernes Fleisch.

Eintauchen in die Märchenwelt hinter dem Spiegel...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das Magische Messer
2. Teil der Trilogie (Der Goldene Kompass) von Pullmann und wie ich mir schon beim 1. Teil auffiel, im Grunde nichts mit dem Film zu tun. Das Buch ist um längen besser.
(Störend für mich persönlich,alle Protagonisten tragen Pelz *pfui* und das die ganze Zeit.)
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Eigentlich habe ich hier nun Die Bücherdiebin liegen, aber überlege gerade, ob ich mir dann doch mal die oben genannten Bücher von Cornelia Funke ansehe.....


*nachdenk* Der Plot hört sich interessant an, aber die Kritiken sind negativ zum ersten Band.
Wie hast du die Bücher empfunden Likesookie?
@*****h76

2. Teil der Trilogie (Der Goldene Kompass) von Pullmann

Da würde mich mal deine Meinung zu Teil 3 interessieren.

Gruß
Steffi
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Grabkammer
...von Tess Gerritsen
der 7. Fall für Rizzolie & Isles

Im Keller eines Bostoner Museums wird eine Mumie entdeckt. Als die Museumsleitung sie untersuchen lässt, kommt Grausames zutage: Denn die Mumie ist nicht annähernd so alt wie angenommen. Und in ihrem Bein steckt eine Pistolenkugel … Sie wird nicht die letzte Leiche sein, die nach allen Regeln der antiken Bestattungskunst konserviert wurde. Ein perverser Mörder scheint seine Opfer für die Ewigkeit erhalten zu wollen. Jane Rizzoli und Maura Isles beginnen zu ermitteln – und stechen in ein teuflisches Gespinst aus alten Familiengeheimnissen und tödlicher Besessenheit.

Hochspannend wie immer wenn ich ein Buch von Tess Gerritsen lese *panik* ...und auch wie fast immer mit einer überraschenden Wendung zum Schluß *schock*
**********ecker Paar
31 Beiträge
Shades of Grey
Teil 1 Geheimes Verlangen

habe ich schon verschlungen.

Teil 2 Gefährliche Liebe

habe ich noch schneller gelesen.

Teil 3 Befreite Lust

kommt leider erst am 24.10.12 auf den Mark und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

LG
Venus
Ein "hallo" an alle.
Ich bin ein absoluter Neuling hier beim JC.... *g*

Also ich lese eigentlich alles, solange die Handlung einen Gewissen Grad an Abwechslung bietet.

Momentan hab ich wieder die Buchserien von W.E.B. Griffin "Soldatensaga" und "Das Marine Corps" in der Mangel.

Als ehemaliger Soldat und "Mann" begeistert mich daran einfach die Mischung aus Soldatenalltag (der Witzig/Ernst/Genial) geschildert wird und dem Schwenk ins Erotische (der wiederum nicht so plump daherkommt, sondern die Fantasie in ungeahnte Höhen treibt)...!!

Ihr könnt mir glauben, ich bekomm dann so ein intensives Gefühl für die Handlung das mir sogar ab und zu Tränen kommen weil man sich so eng mit den dargestellten Personen befasst und an Freud und Leid teilnimmt.

Liebe Grüße und bis bald!
Alex.
********ragd Mann
379 Beiträge
Wie Übergewicht entsteht...
und wie man es wieder los wird, von Peter Mersch.

Es wird einem kein neuer Diätplan vorgestellt, sondern die Stoffwechselprozesse dargestellt. Sehr lesenswert.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Philippe Pozzo di Borgo: Ziemlich beste Freunde - Das zweite
Vorab: Es ist nicht das Buch zum Film, sondern die Autobiographie des Philippe Pozzo di Borgo. Ursprünglich bereits ca 2001 erschienen, jetzt aktualisiert. Übersetzt würde sie "Der zweite Atem heissen".

Aufgrund dieser Biographie entstand eine Dokumentation und der spätere, erfolgreiche Kinofilm. Dieser Kinofilm beinhaltet die dort amüsante Geschichte zwischem ihm und seinem Pfleger Abdel. Im Buch nennt er ihn seinen "Schutzteufel" und die Episoden mit ihm nehmen verhältnismässig wenige Seiten der Biographie ein.

Das Buch beschreibt sein Leben in "zwei Teilen". Privilegiert vor seinem Unfall in 1993 und dannach. Es berührt ohne pathetisch zu sein, gibt Hoffnung, schürt Mitleid, manchmal humorvoll (dann schon eher in Szenen mit Abdel) und ist einfach nur schön geschrieben.

Hatte ich es mir nur geliehen, so werde ich es mir nun kaufen und oft weiterreichen.
Es hat mich wirklich begeistert, obwohl ich diese heute nicht so in Worte fassen kann.

Es lohnt sich zu googlen und das ein oder andere Interview mit ihm zu hören.

Folgend der Klappentext:
Der bewegende autobiographische Bericht Philippe Pozzo di Borgos, der den Stoff für einen sensationellen Kinoerfolg lieferte. Der Autor ist Geschäftsführer der Firma Champagnes Pommery, als er mit dem Gleitschirm abstürzt und querschnittsgelähmt bleibt. Er ist 42 Jahre alt und braucht einen Intensivpfleger. Der arbeitslose Ex-Sträfling Abdel kriegt den Job. Mit seiner lebensfrohen und authentischen Art wird Abdel zu Philippes "Schutzteufel". Zehn Jahre lang pflegt er ihn und gibt ihm die Lebensfreude zurück. Von O. Nakache und E. Toledano verfilmt, ist diese Geschichte einer Freundschaft, die auf Respekt und Toleranz gründet, zu einem der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten geworden.
intellektueller Porno
..eben auf der Messe reingelesen...

Haus der Löcher
Baker, Nicholson



Das Haus der Löcher ist prickelnd erotisch: Wo sonst spielt Rimski-Korsakow eine Symphonie direkt auf unserem sensiblen Oberschenkel? Wo treiben wir es, umsprungen von Bergzebras, auf luftigen Felsspitzen? Oder werden, sanft gebettet, durch eine Peniswaschanlage geschoben? Was ist das Haus der Löcher für ein Ort? Nicholson Baker, Spezialist für ungewöhnliche Erotik («Vox», «Die Fermate»), hat ihn entdeckt. Es ist ein Resort, küstennah, sonnenbeschienen, luxuriös, mit angeschlossenem Vergnügungspark, ein Ort, wie wir ihn uns erträumen, ein Ort, an dem unsere geheimsten sexuellen Wünsche erfüllt werden, sogar solche, die wir nie zu wünschen wagten. Und wie kommen wir hin? Na, so ähnlich wie Alice ins Wunderland: etwa durch das Loch im dritten Trockner von links im Waschsalon um die Ecke; durch das im Trinkhalm unseres Cocktails – oder einfach, indem wir dieses Buch aufschlagen und kopfüber eintauchen.

@Missbehaviour
Ja, habe ich auch schon in den Fingern gehabt, sehr gewöhnungbedürftiger Schreibstil finde ich.
Ich bin nicht weit gekommen, bin gespannt was Du dazu sagst.
*****ove Frau
72 Beiträge
zurzeit...
Steppenwolf von H. Hesse
Winterkartoffelknödel von Rita Falk
Also der "Bulle" ist jaaaa so doof, kaum zu glauben, daß er es geschafft hat den Fall zu lösen.
Sehr amüsanter Krimi ... zum totlachen!
David Hunter-Reihe von Simon Beckett
Momentan lese ich den 2. Teil "Kalte Asche"! Sehr interessante Thematik!Wirklich mal etwas Anderes als die ganzen 0815-Krimis und Thriller, in denen immer ausschließlich ein Kommissar, Detective oder Sergeant einem Mörder auf die Spur kommen muss.Forensische Anthropologie ist wirklich ein hoch interessantes Thema!
@**ga......dann besorg Dir mal noch Dampfnudelblues und Schweinskopf al dente von Rita Falk......gleicher Polizist samt Oma und kiffendem Papa und neuen lustigen Fällen...
Ganz neu gibts noch die Griessnockerlaffäre...aber das kenne ich noch nicht...

aktuell....
Bill Bryson / Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika
Herr Ober "Die Rechnung bitte -Bekenntnisse eines Kellners
Eine wunderbare Bettlektüre. Wer Lust hat zu Lachen, aber auch etwas über sich als Gast und über das Leben hinter den Kulissen eines Restaurants zu erfahren, dem sei diese Lektüre an's Herz gelegt und vor allem wird man/frau vielleicht auch ein bißchen großzügiger mir dem Trinkgeld sein.
Übrigens der Autor nennt sich "Herr Ober" weil er anonym bleiben will, er kellnert immer noch in New York, hat aber riesen Erfolg mit seinem Internet- Auftritt und seinem Buch.
Wer wie ich sein Studium z.T. mit Kellnern finanziert hat, dem kommt da auch viel bekannt und vertraut vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.