Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

gerade durch
von Sibylle Berg "Der Mann schläft"

eine abhandlung über grosse themen: das leben in der modernen welt, alleinsein vs. zweisamkeit, sinn des lebens im milliardenmeer der menschheit, bedeutung von zuhause, sinn und unsinn von fernreisen, das rasten und über einen mann, der der frau in hongkong abhanden kommt, ihr selbstverständnis - gespickt mit scharfsinnigen wie -züngigen überlegungen, ganz und gar nicht frei von einer ordentlichen dosis zynismus, brutaler ehrlichkeit und selbstkritik.

mit viel stoff zum nachdenken.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Tödliche Liebe
Von Nora Roberts
Auf dem roten Teppich
und fest auf der Erde
von
LOKI SCHMIDT

Eine Biographie, die zu Herzen geht und gleichzeitig ein Stück sehr lebendige Zeitgeschichte verkörpert.
Darin ich mich wiederfinde!

Gruß´oldshattahand
Mauro Corona
"Im Tal des Vajont"

weil ich den italienischen romanautor Erri so sehr schätze und er grosse stücke auf seinen landsmann hält, lese ich nun diesen roman, der im frühen 21. jh spielt wie hauptsächlich im letzten jahrhundert, angesiedelt in einem abgelegenen bergtal in der nähe des Friaul.
der waisenjunge Zino erzählt aus seinem leben und es lässt sich sehr gut an.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Cornelia Funke
Tintentod

*freu* gerade eben vom Briefträger gebracht! Und die Abby gleich ihre Nase reinsteckt!!!
****33 Mann
3.157 Beiträge
Saleem Matthias Riek
"HERZENSLUST"

"Lieben lernen und die tantrische Kunst des Seins"

Werde dieses Buch in den nächsten 8 Tagen im Krankenhaus lesen.
Meine Eindrücke schildere ich danach ! *beep*
Alles Gute
Lieber Adi,
alles Gute für den Klinikaufenthalt und viel Freude und anregende Gedanken bei der Lektüre. Bin gespannt, was Du zu berichten hast.
Liebe Grüße und viel Daumendrücken
Sarah
..entschuldige
...entschuldige, hab Deinen Namen falsch geschrieben mein lieber ADDY
*******ene Frau
22 Beiträge
Wölfe von Hilary Mantel
Ein historischer Roman über Thomas Cromwell. Ich muss mich in dieses 800-Seiten-Werk erst einlesen. Sehr ungewöhnlicher Schreibstil...
Linda Castillo

-Wenn die Nacht verstummt-

bin fast am Ende*ja* und ich glaube, ich werde mir die beiden Vorgänger auch noch bestellen *top*

lg
Holly*blume*
Ich lese gerade das Lexikon der Ausbildungsberufe der Bundersagentur für Arbeit *ja* das muß auch sein
Kate Morton: Der verborgene Garten
Am liebsten würde ich es gar nicht mehr weglegen, so toll finde ich es *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Lyndie
Ich habe es ebenfalls hier liegen und schwanke zwischen einem neuen Krimi zu beginnen, dem Zauberberg oder dem Verborgenen Garten.

Um was geht es in dem Buch?
*********draig Paar
216 Beiträge
Der Regen von Richard Laymon
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Argus" von Jilliane Hoffman

«No risk, no fun», denkt Gabriella und ignoriert ihre innere Stimme, die sie davor warnt, den gutaussehenden Reid in seine Kellerwohnung zu begleiten. Sie kennt ihn erst seit ein paar Stunden. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen be­obachten sie. Viele Augen. Böse Augen … Einige Jahre später: Eine Serie von bestialischen Frauenmorden erschüttert Miami. Ein Kreis einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt die Namen der Mitglieder des tödlichen Clubs: William Bantling, der vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison sitzt. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?

Habe mir gerade auf meinen Labtop ein buch hoch geladen

Danielas sexuelles Erwachen
@********isia: Hier kannst du Näheres dazu nachlesen http://www.histo-couch.de/kate-morton-der-verborgene-garten.html
Ich finde es ziemlich gut, hab die Hälfte durch und es wird nicht langweilig. Es sind im Grunde drei miteinander verwobene Erzählstränge, die in drei Epochen spielen, aber zusammengehören. Hab mir vorhin schon ein weiteres Buch der Autorin bestellt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Lyndie
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Ich lese gerade mlal wieder,,Die Strasse der Ölsardinen von John Steinbeck.Besonders begeistert,weil ich an dem Ort der Handlung vor ein paar Jahren war.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gestern beendet : Philip Pullmann, Das Benstein Teleskop

(Bin immer noch etwas irritiert davon............Was will Pullmann mir jetzt genau mitteilen ???)

Heute fang ich mit etwas leichter verständlichen an :
Otto von Corvin, Die Geissler

(Darin wird beschrieben, Wie und Warum in der römisch-katholischen Kirche aus Gläubigen Heilige wurden.)
******ght Frau
2.153 Beiträge
Ich widme mich grad diesem Buch:
Eine Frau bei 1000 Grad - Der neue Roman des isländischen Kultautors Hallgrímur Helgason

Drei Söhne von neun Männern, das ist genug. In ihrer Garage surft die 80-jährige Herbjörg durchs Internet und begleicht letzte Rechnungen, während der Ofen für ihre Einäscherung heißläuft. Hallgrímur Helgasons neuer Roman ist ein Parforceritt durch die Geschichte des 20.Jahrhunderts: anrührend und voll isländischer Skurrilität.
****48 Mann
342 Beiträge
Joanne K. Rowling - The Casual Vacancy
So, ein Zwischenbericht. Habe etwa die Hälfte gelesen, und ich muss sagen, es gefällt mit. Keine Weltliteratur (war auch nie der Anspruch), aber gute Unterhaltung. Sie beschreibt die kleine, spiessige und heuchlerische Welt einer englischen Kleinstadt mit all ihren Facetten. Manchmal blitz unterschwellig rabenschwarzer Humor auf, da könnte ich mich wegschmeissen vor Lachen. Manchet Spiesse wird sich darin erkennen und deshalb das Buch nicht mögen, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Wenn mich jemand fragt, würde ich es weiterempfehlen.
****48 Mann
342 Beiträge
Tohuwabohu - Tom Sharpe
Höre ich gerade im Auto als Hörbuch.
Einfach nur Geil. Sowas von bösartigen Humor habe ich selten erlebt. Aber der liebe Tom Sharpe ist ja bekannt dafür.
LESEN ! oder HÖREN !
Projektplanung mit Project 2010
Projektplanung mit Project 2010: Das Praxisbuch für alle Project-Anwender - Josef Schwab
Erklärt die Methodik des Projektmanagements aus der Praxis heraus

wie alle bücher von josef schwab. klar strukturiert, beispiele gut nachvollziehbar
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.