Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

@lilith76
da bin ich mal gespannt, wie Du das buch findest. ich konnte mich da nicht zurecht finden drin ... und dabei habe ich meinen magister über afroamerikanische autorinnen und männerbilder geschrieben, aber frau morrison und ich .... wir konnten nicht warm werden mit einander
adler olsen
wer steht auf die bücher
beispiel erbarmen ?
**********rsaut Mann
84 Beiträge
@snake_hh
Ich had Erbarmen im letzten Sommerurlaub auf Rügen gelesen und es fiel mir echt schwer. Es war nicht so richtig mein Stil, es dauerte echt, bis ich damit warm wurde. Das passiert zwar mal ab und an, aber ich überlege mir, ob ich noch ein zweites von ihm lesen möchte.

Vom Plot her war's ok, fand ich. Carl war m.E. immer viel zu schnell auf 180, fand ich wenig realistisch. Liegt aber wohl daran, dass ich selbst Schreiberling bin *zwinker*
"Sleeping murder" by Agatha Christie *les*

Soon after Gwenda moved into her new home, mysterious things started to happen. Despite her best efforts to modernize the house, she only succeeded in dredging up its past ...
den jüngsten band von Andrea Camilleri "Die Spur des Fuchses" - pferdeflüstern auf sizilianisch.
ich bin sehr gespannt, wie Commissario Montalbano den fall um ein verschwundenes, kostbares turnierpferd löst und die wiederbegegnung mit seinen mitarbeitern in Vigata ...
*****ida Frau
17.821 Beiträge
gerade zur Seite gelegt:
Triple von Ken Follet - DAS kann er halt wirklich: Spionage ist einfach sein Genre. Ja, Säulen der Erde ist ein tolles Buch und ich habe es verschlungen - nur :all seine Spionage-Bücher mag ich noch lieber. So wie dieses:
1968 - auf dem Mittelmeer verschwindet ein Frachter spurlos. Und mit ihm seine Fracht: Plutonium. Wer steckt dahinter? Die Ägypter? Der KGB? Die Palästinenser? Die Mafia? Die Israelis?
Ich lese gerade Simulacron-3, der Roman auf dem Fassbinders Verfilmung "Welt am Draht" beruht. Gerade so in der Mitte circa, bin ich weiterhin gespannt, inwiefern sich Roman und Film unterschieden, wo sie sich gleichen, und ob sich auch das gleiche Ende finden wird.
Der Roman wird wohl als Sci-Fi eingestuft, ist aber eher ein philosophischer, mit etwas Technik angereichert die es tatsächlich nicht gibt (oder doch? *zwinker* )
Lion Feuchtwanger
Die Geschwister Oppermann les ich gerade von Lion Feuchtwanger.

Ist der zweite Teil seiner Wartesaal-Trilogie.

Unheimlich gut geschrieben, wie Alles von ihm.
ken follet
wird auch über bewirtet sorry
Ich lese gerade "Triffst du Buddha, töte ihn!" von Andreas Altmann.

Klappentext:
Andreas Altmann ist das Gegenteil eines Esoterikers. Aber auch ein rastloser Reiseschriftsteller braucht Momente der Ruhe. Die suchte Altmann in Indien. Was er dort fand: ein Trainingscamp des inneren Friedens. Anstrengend, herausfordernd, brutal. Alle mitgebrachten Gegenstände werden eingesammelt. Kein Radio, keine Drogen, kein Sex, kein Strom, keine Gespräche. Altmann befolgt alles, nur eines nicht: das Verbot des Schreibens. Und ganz am Ende bewahrheitet sich die Weisheit, dass Buddha lehrt, Buddha zu überwinden.


Ich bin noch ziemlich am Anfang (bei 22%, sagt mein Kindle) und bis jetzt ist es mehr eine Mischung aus Reisebericht Indien und Religionskritik. Nicht schlimm zu lesen, aber auch nichts neues. Bin gespannt wie es weitergeht, wenn er dann wirklich über das Retreat schreibt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
OliVer (sic!) Polak, Ich darf das, ich bin Jude
Kürzlich habe ich im Fernsehen ein Interview mit dem Autor gesehen und mich kringelig gelacht. Genauso geht es mir beim Lesen, ein Witz jagt den anderen, genau was ich jetzt brauche. Der ernste Hintergrund: das verkrampfte deutsch-jüdische Verhältnis.

Bin gespannt, wie das weitergeht.
Marek Krajeweski
Pest in Breslau
*******or79 Frau
60 Beiträge
Über Andreas Altmann
MArtina, du liest von einem meiner Lieblingsautoren.
Ich schätze Andreas Altmann sehr.
Im Land der Freien z.B. , Einmal rundherum und 34 Tage, 34 Nächte. Am besten fand ich bis jetzt den letztgenannten Titel. Altmann reist zu Fuß und ohne Geld von Paris bis Berlin. Was da zutage kommt über die Menschen in Deutschland, ist ungeheuer intensiv erzählt und offenbart einiges über die Volksseele - ohne Geld ist man in diesem Land ein absoluter Nobody. Eigentlich ein Wunder, dass er das überlebt hat. Und sehr mutig von ihm.
Triffst du Buddha unterwegs kenne ich zwar noch nicht, aber ich denke, wenn du mit Altmanns ironischem Stil (er ist nun mal Journalist) und seinem schwarzen Humor etwas anfangen kannst, wirst du etwas von dem Buch haben, denn eins habe ich bei ihm immer gefunden: eine Message, die eine Wahrheit beinhaltet. Er sülzt niemals rum und redet auch nichts schön. Das ist manchmal heftig - aber immer authentisch.
@grauer_Wolf1965
wie kommste denn mit diesem krimi von Krajewski zurecht .... ?
bei dem letzten, den ich von ihm gelesen habe, "Der Kalenderblattmörder", habe ich nach der hälfte aufgegeben, weil mir es ein zuviel an handlungssträngen, zuviel undurchsichtigkeit, gepaart mit dem mehr als unsympathischen chefermittler Eberhard Möck, war.
"Neuauflage" von ..
....Michael Gantenberg - leichte Kost, die einen zum Lachen bringt.
Inhalt: ein westfälischer Lokalredakteur schreibt in seiner Zeitung einen Fortsetzungsroman über Hannah von Nazareth, die Schwester Jesu, die seit 2000 Jahren unter uns weilt und sich nichts sehnlicher wünscht, als ein ganz normales Leben mit Mann und Familie und ein paar Kilo weniger auf den Rippen. Das hat Auswirkungen, insbesondere auf die Leserinnen und führt zu absurden Situationen. Dies umso mehr, da der Redakteur unter weiblichem Pseudonym schreibt und weder seine Frau noch seine Freunde davon wissen. Herrlich, kurzweilig, humorvoll!
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Im Moment lese ich "Der Postillon" im Taschenbuchformat.

Engagiert, investigativ und stets am Puls der zeit berichtet die satirische Tageszeitung Der Postillon von aktuellen Geschehnissen aus aller Welt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gerade ich ein verdammt gutes und wichtiges Buch "verschlungen":

Seelengevögelt von Veit Lindau.

Nein, das ist alles andere als ein Porno, aber eine ziemlich heftige Provokation dazu, ehrlich zu sich selbst zu sein und seine Fähigkeiten zu entwickeln ...

(Der Antaghar)
Seelengevoegelt
hab ich vor kurzem geschenkt bekommen.

Ich tue mich aber schwer damit es durchzulesen, es ist eher so dass es auf dem Tisch liegt und ich es immer wieder in die Hand nehme, irgendwo aufblaettere und ein Stueck lese - funktioniert auch sehr gut.

Auf jeden Fall ein inspirierendes Buch!
Middelsex - Jeffery Eugenides
Ein griechisches Geschwisterpaar flieht 1922 vor den Türken aus Kleinasien, heiratet auf einem Ozeandampfer und gründet in Detroit eine Familie. Calliope, ein 1960 geborenes Enkelkind, wird als Mädchen erzogen, bis ein Arzt nach einem Unfall feststellt, dass es sich um einen Pseudohermaphroditen handelt.

Großartiges Buch, geniale Erzählperspektive - präfetal ... ein begnadter Erzähler
***an Frau
10.900 Beiträge
@Xunil
Da kann ich dir nur beipflichten, solch ein wunderbares Buch habe ich lange nicht mehr gelesen. Manche Passagen im Roman sind so voller Poesie, dass ich sie mehrmals gelesen haben und ich mich dabei gefragt habe, wie kann man bzw. der Autor so schöne Worte für die Dinge haben und sie dann in ebenso vollendete Sätze schreiben kann.

Und es gibt ein Geheimnis welches sich dann doch noch auf wunderbare Weise erfüllt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Michael Kleeberg: Barfuss
In den 90ern als Hardcover erworben und seitdem immer wieder in den Händen gehalten. Irgendwannn wurde es als quietschegelbe TB Ausgabe erneut heraus gegeben und wirkt nur noch halb so schön.

Und bitte nicht die letzten Seiten zuerst lesen - das Ende erschrickt und ist doch nur eine logische Konsequenz.

Radikale, wunderschöne, nicht nur SM, Novelle.
*******3436 Paar
606 Beiträge
Todesschrei von Karen Rose
Schrei , so laut du kannst - keiner wird dich hören
Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.......
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ Neugier
Gefällt's Dir? Ich mag die Bücher von Karen Rose sehr gerne. Der Gruselfaktor ist schön hoch, auch dadurch dass sie meist parallel aus derPerspektive der Ermittler und der der Täter erzählt.
*******3436 Paar
606 Beiträge
@doro2011
kann ich noch nichts zu sagen. Habe gerade erst angefangen.
ich habe gerade shades of grey zuende glesen... und fand es ziemlich profan.

jetzt bin ich gerade mal wieder bei petra hammesfahr gelandet... der frauenjäger liest sich bisher gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.