Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment X ?

"Leichenblässe" von Simon Beckett
und ich bin nun beim 3. Simon Beckett in rascher folge "Leichenblässe",
auch wenn ich nach dem ersten roman um David Hunter "Chemie des Todes" meinte, er hättee zum thema insulinpflichtigen diabetes nicht so ganz medizinisch korrekt recherchiert - und ich bin selbst seit langem insulinpflichtig und somit nicht wirklich unbedarft -aber seine beschreibung hat wohl der geschichte genutzt.

nun lese ich über seinen einsatz auf der "Body Farm" in Tennessee.
mal sehen.
gerade angefangen
Karin Michalke: Auch unter Kühen gibt es Zicken: Das wahre Leben auf der Alm

Als die junge Drehbuchautorin Karin Michalke zum ersten Mal als Teilzeitsennerin auf einer Alm anheuert, hat sie wenig mehr vorzuweisen als einen Crashkurs im Melken bei ihrer Tante, ihre Liebe zum Fleckvieh und die vage Hoffnung, auf der Alm der Hektik ihres Arbeitslebens zu entkommen. Doch schon bei der ersten Begegnung mit ihren Schutzbefohlenen merkt sie, dass Liebe allein nicht ausreicht, um eine 700-Kilo-Kuh in den Stall zu treiben, und die Hektik nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch in ihr selbst steckt. Vor ihr liegt ein langer Weg, der nach vielen Sommern schließlich zum Glück führt …


Sehr unterhaltsam geschrieben, liest sich leicht und macht Spass. Die Tiefe klingt manchmal an, aber eher nebenbei...
Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels
Der Roman beschreibt die intensive Freundschaft zweier Männer, deren biographische Verzahnungen durch zwei Engel beeinflusst werden, um die beiden Tafeln der Zehn Gebote in den Himmel zurückzubringen und dadurch den biblischen Bund zwischen Gott und den Menschen aufzuheben.


Ich habe es bis einschließlich Kapitel 11 geschafft durchzuhalten. Dieses Buch werde ich nicht zu Ende lesen. Es langweilt mich entsetzlich und der Humor hat sich mir bis dato nicht erschlossen.
So ist es leider
nicht alle Schriftsteller können fesselnd schreiben
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Ich lese gerade Shades of Grey... mein bisheriger Eindruck ist, dass mit diesem Buch bzw. diesen Büchern das Thema einer breiten Masse zugänglich gemacht wurde und man könnte auch sagen ein wenig salonfähig gemacht wurde.... von daher löst es wohl derzeit so einen hype aus.

Natürlich ist das alles nix neues und in irgendeiner Form schon da gewesen. Aber es ist gut geschrieben und liest sich bisher gut, so dass es für mich vollen Unterhaltungswert hat.

Lieben Gruß
dat Shadow
*********ncess Frau
487 Beiträge
Worum geht es in Shades of grey ?
einfach mal lesen
im Spiegel-Online ist es zufinden
*********kness Frau
1.990 Beiträge
In der Kurzfassung lernt eine junge, sexuell unerfahrene Studentin einen wohlhabenen Mr. Perfekt kennen. Er ist der Traum ihrer schlaflosen Nächte, er offenbahrt ihr sein dunkles Geheimnis im Bereich des S/M, möchte, dass sie seine Sklavin wird u. bittet sie darum per Vereinbarung seine Sub zu werden. Natürlich gibt es bis dahin einige prickelnde und für sie gigantische Sex-Erlebnisse und sie ist nun hin- u. hergerissen von ihrer "heilen" Welt und ihren doch scheinbar zu schlummernden Neigungen..... ich hab noch einiges vor mir zu lesen... so meine Kurzfassung bis dahin *g*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*****_hh
Es ist im Mom. wohl überall zu finden.
ein ähnliches thema wurde schon verfilmt
Dunkle Begierde http://www.filmstarts.de/kritiken/104837-The-Talking-Cure.html

ein phänomenaler film
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Shades of Grey
Das Buch wird auch hier im Joy heftig und kontovers diskutiert: Forum Erotische Geschichten.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
och ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt diskutieren will. Im Mom. mag ich es einfach als Geschichte auf mich wirken lassen. Da ich es noch nicht durch habe u. es ja noch weitere Teile gibt, mag ich mich davon auch nicht beeinflussen lassen *g*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Shades of Grey *gg*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Shades of Grey
Ich habe es begonnen zu lesen und gestoppt.
Ich finde es nur schlecht, irgendwie Teenie Niveau und niveaulos und einfach. Es gibt sicherlich viel bessere Bücher, um sich mit dem Bereich BDSM vertraut zu machen.
Gott sei dank
das jeder Geschmack veschieden ist *zwinker*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Naja wenn man sich mit Bdsm vertraut machen möchte, wird man wohl kaum
Zu solchen unterhaltsamen Romanen greifen *zwinker*
******aas Mann
1.585 Beiträge
So ist das, wenn man sich für eine Sache interessiert, und für eine andere weniger: Bei der Diskussion von "Shades of Grey" saß ich bis eben stirnrunzelnd nebendran und dachte mir - was haben die bloß?

Und nur, weil es auch ein gleichnamiges Buch von Jasper Fforde gibt (auf Deutsch unter dem Titel "Grau" erschienen), das aber überhaupt nichts mit der Szene zu tun hat und nebenbei trotzdem sehr lesenswert ist... *ggg*
*******_KA Frau
46 Beiträge
Shades of Grey
Ich habe den ersten Band regelrecht verschlungen. Liest sich locker und zügig. Und oft musste ich lächeln wegen der süßen Ana. Ich hatte aber auch mal ein paar Tränen in den Augenwinkeln.

Hier findet jemand zu seiner Sexualität. Und BDSM ist garnicht so wichtig. Es ist der Weg zu einem Ich .... mit vielen Hochs und Tiefs.

Habe Band 2 und 3 schon vorbestellt. Denn jetzt bin ich einfach neugierig, wie es weiter geht .....
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Shades of Grey
Schön, dass das Buch seine Anhänger findet.
Interessant finde ich natürlich die dadurch einhergehende Diskussion in den Medien, die auch zu meinen Freundinnen schwappt.
Schade ist eben, dass es vorrangig als BDSM "Einsteigslektüre" o.ä. vermarktet wird, denn dies ist es wirklich nicht.
Viel Spass den anderen weiterhn beim lesen dieses Buches, wie schon einmal geschrieben, mir gefällt es aus diversen Gründen nicht.
Final Cut
Ich lese gerade "Final Cut" von Veit Etzold. Ich lese nur ab und zu mal Thriller, dieser hat mich in der Buchhandlung irgendwie angesprochen.

Es geht um einen Sdrienmoerder, der sich sdinen Opfern uebers Internet naehert, ohneSpuren zu hinterlassen, und der mit der Ermittlerin Clara Vidalis ein Spiel mit Hinweisen und falschen Faehrten spielt.

Sehr spannend!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Lese seit 2 Wochen
leider komme ich nur selten dazu, das Buch

Fische füttern von Fabio Genovesi.

Eine teilweise skurrile, aber auch lustige Geschichte, dazu in einem Hardcover, mit griffigem Aussenumschlag und Lesebändchen - ein Genuß sowas mal wieder in der Hand zu halten.

LG, Peter *wink*
"Und tschüss!" von Leo Hickman.

Das Buch handelt davon welche Folgen für die Umwelt unsere vielen Reisen haben und wie die soziale Realität hinter der Glitzerfassade aussieht.

Erschreckend, lesenswert, habe aber noch 300 Seiten vor mir, aber bisher ist es sehr gut!
Lena Gorelik
"Sie können aber gut Deutsch!"


Mir wurde das Buch empfohlen und es liegt schon ein Weilchen rum, weil ich so viele andere Sachen am Wickel hatte. Heute Abend damit angefangen und jetzt kann ich es nicht mehr loslassen, obwohl ich eigentlich eher der Romanfan bin.
"Der Hundertjährige, der...
...aus dem Fenster stieg..." - Ellenlanger Titel aber kurzweilige Unterhaltung.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Super Daddy
ist eine Extremsportart. Es ist die Steigerung von Zehnkampf und Ironman.

So beginnt der Klappentext. Verspricht einen gewissen Humor, nur ob ich mit dem was anfangen kann ?

Aus dem List-Verlag, geschrieben von Sören Sieg.

LG, Peter *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.