Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Was passiert, wenn Ihr euch für etwas "Überwinden" müsst?235
Gut niemand muß etwas, in diesem Fall wäre es dann "abverlangen " Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fegefeuer von Sofi Oksanen

Fegefeuer von Sofi Oksanen
Nein, KEIN Mystik-Gothik-Roman oder dergleichen...

Eine junge Frau auf der Flucht vor ihrem Zuhälter wird bei einer alten Frau in deren ärmlicher Hütte aufgenommen.

Die beiden kommen sich in Gesprächen langsam näher und überwinden ihren anfangs bestehenden Argwohn zueinander.

Es kommen zwei krasse Lebensgeschichten zu Tage.

Unglaublich geschickt erzählt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Danke für die Empfehlung, klingt total spannend.

Hab es gerade runtergeladen und hoffe, dass ich bald auch zum Lesen komme (auch ein virtueller SUB kann ungeahnte Höhen erreichen...)

Lg, Martina
@Martina
Viel Spaß beim Lesen, Martina!

Gib mir Bescheid, wenn Du durch bist, mich interessiert, wie Du es fandest.
*******or79 Frau
60 Beiträge
@schlawimmer
Das Buch werde ich mir holen, ich hoffe, das gibt es auch für Leute, die da eher Old School sind, das heisst, die das Buch in der Hand haben wollen beim Lesen.
Ist das so oder kann ich es nur runterladen?

Grüße von Beijaflor
@beijaflor79
Gibt es natuerlich auch als Taschenbuch *g*
ganz normales Buch
das gibts gebunden, als Taschenbuch, und anscheinend auch zum Runterladen.

ich bin da sehr konservativ, was Bücher angeht. Es muss riechen wie ein Buch und sich so anfühlen...

ich liebe das!
Ich habe das Buch auch gelesen und kann nur zustimmen:
klasse geschrieben und macht Spaß zu lesen!
Zwischenbericht
Also, ich habe das Buch jetzt halb durch und lese es mit sehr gemischten Gefühlen. Die Autorin hat eine sehr kraftvolle, facettenreiche Sprache, und die Geschichte entwickelt sich spannend und vielschichtig, mit Raum für Zwischentöne.

Aber: es ist so trostlos! Ich habe sogar schon überlegt, ob ich das Buch überhaupt zu Ende lesen will - die Geschichte fesselt mich, aber an manchen Stellen berührt sie mich eher unangenehm. Kennen ihre Charaktere denn gar keine Freude, Hoffnung und Unbeschwertheit? Das zieht mich phasenweise ganz schön runter...

Lg, Martina
Fertig
Tolle Buch!

Spannende Geschichte, raffiniert erzählt. Das Ende fand ich ziemlich plötzlich... und bei den letzten Seiten bin ich nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.
Cool!
Das ging ja dann mal ganz schön flott!

Ja, der Schluss ist son bisschen uneben.

Aber irgendwie soll das Leben wohl einfach weitergehen und die Geschichte "auslaufen" oder sozusagen "ausblenden" oder so...
Also ich bin es zurzeit am lesen und kämpfe mich so durch...
es ist brilliant geschrieben, aber irgendwie komm ich einfach nicht so wirklich weiter

ich kanns auch nicht genau definieren, woran es liegt
vielleicht die Zeitsprünge

aber bald hab ich es geschafft......und ich bin schon sehr auf das Ende gespannt
@Just_us
Durchhalten!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.