Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1084 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey

Ich habe mir Band 1 u. 2 gekauft, weil ich beruflich damit konfrontiert wurde. Die Bücher zeigen bei manchen Menschen Wirkung und aus beruflicher Sicht finde ich das erschreckend.

Schon Band 1 hat mich an Pretty woman erinnert - die junge unscheinbare Frau und der Big Buissnes Man.
Beide Bände habe ich durch die leichte und einfache Schreibweise an 3 Tagen durchgelesen. Es ist, wie ich finde, leichte Kost - auch vom Inhalt her, wenn man sich mit dem Thema BDSM schon beschäftigt hat und wenn man nicht gerade nur Blümchensex praktiziert.

Was mich ein wenig gestört hat, ist die Naivität der jungen Frau (selbst mit 21 ist keine Frau heutzutage so naiv). Manche Sätze kamen mir mit den immer wiederkehrenden, gleichen Wörtern zu oft vor (wiederkehrende Inhalte eines Satzes kann man durchaus abwechslungsreich schreiben). Mich hat es auch ein wenig gestört, dass Sex als solches, als sehr easy beschrieben wird und dass BDSM dort auf eine Art schmackhaft gemacht wird, die bei manchen Menschen fatale (Aus)Wirkungen hat und haben kann.
ok.....
etwas sehr romantisch-vernebelt in der Gänze... *zwinker*
aber ich finde es schon ziemlich interessant die Story als verklärt oder gar verharmlosend zu beschreiben - denn die zwiespältigen Gefühle der Pseudo-Sub sind für mich doch deutlich nachvollziehbar, ebenso wie die unausgereiften emotionalen Verwirrungen auf BEIDEN Seiten.

Insgesamt finde ich persönlich die Akteure eben nicht bloss Schwarz oder Weiss - die Schriftstellerin beschreibt für mich den Spagat von jenem, was Menschen aus Liebe zu tun bereits sind, sexuellen Abhängigkeiten und widersprüchlichsten Gefühlen im Alltag dabei recht hübsch anschaulich
(schreibt die Dame aus ihrem Erfahrungsschatzkästlein heraus... *Lächeln*....)

Lässt man also mal die Aschenputtel-Story aussen vor (sie ist allenfalls unterhaltsam schmückendes Beiwerk für Romantiker und Idealisten) lese ich zwischen den Zeilen sehr wohl heraus, wie schwierig ja existenziell wesentlich irgendwann diese Form der Beziehung werden kann....

und - mal ehrlich.... wer sich auf das Thema dann für sein Privatleben einlässt braucht keine literarische Anleitung - entweder will man es probieren, muss man es leben oder ist eh neugierig ... dann ist das eben so.... nur Erfahrung macht da klüger.
Wobei mir der Trend durchaus bewusst ist.... *g*
ich mag die Bücher habe teil 1+2 gelesen und freue mich auf teil 3 ist mal was anderes *g*
Sehr zu empfehlen ist außer atem von Laura reese
*******a29 Frau
10 Beiträge
Ich verstehe die ganze Diskussion über dieses Buch nicht. Was hier alles hineininterpretiert wird. Die ganze Emanzipation wird zum Teil in Frage gestellt. Man sollte das Buch einfach als erotische Unterhaltung ansehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es steht jedem frei es zu lesen oder nicht.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Moin,

Also es ist ein Buch, mehr nicht! Wenn ich einige Piste lese, meine Güte...
Verallgemeinerungen, Schubladendenken, Interpretationen erster Klasse.

Zum einen kann uch nicht davon ausgehen, dass die Emanzipation in Frage gestellt wird. Wir sind im Bereich bdsm, wer den Stil zu leben so erleben möchte tut dies, die anderen.brauchen es nicht. Es wird keiner dazu gezwungen.

Meine Herren, uch muss kurz nebenbei erwähnen, dass die ganzen nörgler und weltverbesserer die nur quatschen können und sonst den arsch nicht hoch kriegen tierisch auf den sack gehen!
So zurück zum Thema...

Das Buch, man kann es lesen. Es USt leichte kost, macht Spaß, regt an aber es wird daraus wieder so ein hype gemacht das 5000000 vanillas versuchen auf den Zug aufzuspringen und beim ersten klapps auf den hintern mit safeword weinend raus Rennen...

LG

Wer tippfehler findet wendet sich an Android und beschwert sich da...
ich lese es erst gerade
********ce65 Frau
657 Beiträge
dieses buch....
scheint ja die gemüter vieler auf vielfälltige weiße zu bewegen.
selbst im tv wird es zum thema in reportagen.
habe mir vor einigen tagen band eins gekauft aber noch nicht begonnen es zu lesen, da ich noch ein anderes buch habe das ich erst fertig lesen möchte.
aber ich bin echt gespannt was mich da erwartet.
*les*
******hen Paar
416 Beiträge
Lies das andere Buch in aller Ruhe zu Ende:)
*******ire Frau
32 Beiträge
SM für Jedermann
Sämtliche meiner Kolleginnen leiden an Schlafmangel, weil sie sich die Nächte damit um die Ohren schlagen.

Ich bekam den zweiten Teil geliehen, es gibt wirklich Frauen, die diesen kaufen!

Ein paar Seiten las ich, aber wenn ich dieses rumgeheule lese und dann immer der Quatsch mit ihrer "inneren Göttin". Das blanke Grauen für mich.

Aber vielleicht treibt es die Prüderie aus so manchem Schlafzimmer, weil Frau von heute nun doch gern mal den Hintern versohlt haben möchte, scheint ja gar nicht so schlimm zu sein .... SM für Jedermann.
reizend...
SMler schimpfen dieses Buch als Rosamunde Pilcher Verschnitt weil sich keiner vorstellen kann über Sex einen Höhepunkt zu erreichen.
Wie soll das gehen ?

D/S ler halten es für ein Kasperle Theater weil dominant ist der Typ nicht... auch die Frau nicht subbig (gibt dauernd Widerworte und so)

BDler finden das fesseln mit eine Seidenkrawatte bestenfalls amüsant... vielleicht eher langweilig.

Und mit all diesen Aussagen machen die ganze BDSMundDSler nur eins:

Sie legen,
einen Mann und eine Frau, die sich gerade ineinander verliebt haben, die Sex miteinander geniessen, die sicher auch suchen und finden, die nicht wissen wohin es führt aber den Mut haben es zu versuchen,
in eine Schublade und sich selbst legen sie gleich dazu.

Wie dumm muss man sein ?

Natürlich ist das schnulzig. Aber so ist das wenn man frisch verliebt ist. Man hebt auch den Abriss vom ersten gemeinsamen Kinobesuch auf und stiehlt Tassen auf denen ein Ausdruck vom besuchten Weihnachtsmarkt drauf ist.

Ketzerisch könnte man nun sagen... in einem Swinger Forum fehlt das Verständnis weil einem bei Polyamorösität einfach die Lagerfläche knapp wird. Und BDSMler ficken nicht. Oder ? BDler vielleicht noch.... wenns verpackt ist wie ein Paket. DSler vielleicht wenn Frau eigentlich nur duldet... vielleicht. Smler ficken nicht... die kommen ja übers Quälen und Leiden.

Diese Arroganz die hier manche an den Tag legen. Unglaublich. Shades of Grey ist ein Bestseller und jeder hat es zumindest ansatzweise gelesen um darüber die Nase zu rümpfen (rümpfen zu können). Wie lächerlich.

Ich empfehle "Zettels Traum" bevor man sich hier über Flachheit eines.... obacht.... Liebesromans das Maul zerreisst. Dann könnte man vermuten das der Leser wirklich was von Lesen versteht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.673 Beiträge
Dieses
Diese Arroganz die hier manche an den Tag legen. Unglaublich. Shades of Grey ist ein Bestseller und jeder hat es zumindest ansatzweise gelesen um darüber die Nase zu rümpfen (rümpfen zu können). Wie lächerlich.

Und alle deine anderen Argumente haetten moeglicherweise Gültigkeit, wenn das Buch wenigstens sprachlich gut wäre

Und das ist es eben nicht!

Und zum Bestseller wurde es durch den darum veranstalteten Hype und weil jede/r mitreden wollte

Wie ich wohl schon einmal anmerkte:

Mit dem gleichen Argument könntest du ein Fäkalien-Restaurant aufmachen mit den slogan

"leute, fresst sch*** - denn Millionen fliegen können sich nicht irren!"
ach bitte...
Es gab nen Riesenhype um Feuchtgebiete.
Ich habs nicht gelesen.
Wers braucht... wer mitreden muss auch wenn er sich dafür durch ein Buch quälen muss.

Die Sache ist doch die... hier treten Menschen auf die über Tommy Jaud nicht hinauskommen.

Zentrieren ! rate ich da.
******ool Frau
31.673 Beiträge
Wie schön
Die Sache ist doch die... hier treten Menschen auf die über Tommy Jaud nicht hinauskommen.

Dass du alle hier so gut kennst, dass du das beurteilen kannst

Aber weisst du was: ich lasse dir deine Meinungen und behalte meine

Und das schöne ist: Kostet mich nichts - ausser einem mueden lächeln

Und für die restlichen *my2cents* kann ich mir viele gute Bücher kaufen
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich bin auch gerade dabei, mag diese Liebesgeschichte, die sich leicht und flockig liest.
Es ist ein Unterhaltungsroman, kein Sach- oder Lehrbuch!
*grins*
Danke La Strega... jeder der es sich als SM Handbuch gekauft ist natürlich grenzenlos enttäuscht.
******hen Paar
416 Beiträge
postkoitale Haare
auf diese Wortschöpfung zu kommen ist doch phänomenal.Weil die Autorin es so schön fand ,musste ich es gleich drei oder viermal lesen.
Das Ausleihen des Buches hat sich für mich gelohnt.
Bei jedem Smalltalk lasse ich dieses Wort nebenbei einfließen, die anerkennenden Blicke der Anderen stärken mein Ego ungemein.
Er vom Haeuschen

(Finde gerade kein Smily für Ironie)
******ool Frau
31.673 Beiträge
vielleicht
nimmst Du dann doch lieber das im deutschen geläufigere

"und sie sah mal wieder aus wie ein frischgef*** eichhörnchen"?

und mit dem smiley helfe ich Dir auch gerne aus *zwinker*

*ironie*
******hen Paar
416 Beiträge
uii
Das getraue ich mir dann doch nicht, dieses ordinäre deutsche Eichhörnchen meinen Bewunderten zuzumuten.
Jetzt muss ich das Buch noch mal in der amerikanischen Fassung lesen .
Fresh fucking squirrel vielleicht,das kann ich mir doch gar nicht merken
******ool Frau
31.673 Beiträge
es heißt dort
Jetzt muss ich das Buch noch mal in der amerikanischen Fassung lesen

Just-fucked hair

aber sie hat auch ihren

postcoital glow

2 laugh

http://www.ringfingertanline … -about-fifty-shades-of-grey/
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Bjuti, warum musst du bei jedem Thema, Gespräch, Diskussion beleidigend und persönlich werden als ob es dich persönlich beträfe?

Individuelle Persönlichkeiten haben unterschiedliche Meinungen. In deinem Alter solltest du das langsam mitbekommen haben.
Es gibt vielleicht einige denen kannst du versuchen deine Meinung aufzuzwingen, aber du merkst ja selbst, hier geht es nicht.

Ich höre das Buch gerade, und das was ich bisher sagen kann ist ich mag merete bretschneiders Stimme zwar gerne aber nicht für dieses Buch!
Der Inhalt sei mal dahingestellt, ich äußere mich erst dazu wenn ich dad Buch durch habe...
******ool Frau
31.673 Beiträge
wo genau
Bjuti, warum musst du bei jedem Thema, Gespräch, Diskussion beleidigend und persönlich werden als ob es dich persönlich beträfe?

bin ich bitte schön hier (oder in jedem thema beleidigend) geworden?

bitte überlasse doch die foren-kontrolle im bezug auf regel-verstöße den joy- bzw. gruppenmods - die haben das gelernt ... und sind dazu befugt

wenn Dir das buch gefällt, ist es doch in ordnung!
jeder mensch hat seinen eigenen individuellen geschmack

ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht gefällt, ohne jemanden von meiner meinung überzeugen zu wollen

auch für Dich gilt - und ich zitiere mich selber

Aber weisst du was: ich lasse dir deine Meinungen und behalte meine

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich wusste es, wie wäre es, Kritik einfach mal hinnehmen drüber nachdenken und einfach mal klappe halten.

Ich ziehe mich wieder raus, weil Diskussionen mit dir sinnlos sind...
Feuer frei fuer Eure Meinungen

*g*

Ich habe soviel Kritiken über das Buch gelesen, ich musste es einfach kaufen.

Habe es nur quergelesen, es "konnte mich einfach nicht fesseln".( Kleines Spässken... *smile* )

Sprachlich gesehen ist es für mich hinteres Mittelfeld und die Geschichte an sich hat mich enorm gelangweilt. Das schon erwähnte "Elf Minuten" spielt in einer ganz anderen Liga und diese zwei Bücher darf man fast nicht in einem Atemzug erwähnen.
****che Mann
14.833 Beiträge
Ich hab ein Interview mit der Autorin gesehen und fand alleine deshalb schon, dass es das Buch nicht auf meine Liste der noch zu lesenden Bücher schaffen würde.

Und zu was anderem von vorher: Ich dachte, hier dürfte auch gegensätzlich diskutiert werden, von Beleidigungen hab ich da aber nix gesehen.
****33 Mann
3.157 Beiträge
"SHADES of GREY"
Durch die Themenstellerin bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mir Teil 1 und später auch Teil 2 zu kaufen.
Vorweg möchte ich noch erwähnen, dass ich bisher keine große Leseratte war.
Zu den Büchern kann ich nur so viel sagen, dass ich mir von einem "Welterfolg" etwas mehr erwartet habe.
Selbst die erotischten Szenen sind ziemlich steril beschrieben.
Aber auch die endlos langen E-Mail Passagen haben mich gelangweilt.
Mein Interesse für erotische Literatur ist aber geweckt worden.
Über ein neues Buch werde ich nach meiner Rückkehr berichten.
(Bin z.Zt. auf Urlaubsreise)...und typisch für mich - Ohne Buch !
Den 2ten Teil habe ich gelesen und gleichzeitig gehört !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.