****y25:
Doch, für meine Frage ist es letztendlich egal, da ich ja nur wissen möchte, wie sich andere das Buch dann vorstellen, was sie lieber anders hätten, was für sie daran genau langweilig oder was auch immer ist etc...
Mich langweilt die schrecklich einfache Sprache, der einschläfernde Rhythmus, die immer wiederkehrende gleiche Beschreibung des Aktes.
Klar... ein Fick ist ein Fick ist ein Fick...
Da wird es irgendwann schwer neue Worte zu finden, die den Leser immer wieder aufs Neue fesseln.
Aber genau aus diesem Grund sollte ein Schriftsteller das auch beherrschen und nicht jeder irgendetwas niederkritzeln.
Ich habe gar nicht ständig hohe Ansprüche an ein Buch. Ich lese auch mal einfache Lektüre... wieso nicht.
Nur dieses Buch war so einfach, dass ich es nicht bis zum Schluss gelesen habe. Und das ist mir vor diesem nur einmal passiert.
Wie ein Buch, welches den sexuellen Akt wieder und wieder beschreibt, nun aussehen mag, das kann ich für mich beantworten:
Die Waffen der Susan Street
Das Buch habe ich nicht nur einmal bis zur letzten Seite gelesen, sondern immer wieder alle paar Jahre.