nicht gelesen!
Zuerst mal:Ich hab das Buch nicht gelesen und hab es auch nicht vor. Ich hab nur von vielen Seiten gehört und gelesen, dass es literarisch gesehen UNTERSTE SCHUBLADE sein soll.
Ein weiterer Grund, dass ich es nicht lese, ist der ganze Hype darum:
Es ist doch immer wieder das Gleiche:
Irgend ein brisant-frivoles Thema bekommt durch nen Zufall nen Run und schwappt meist aus den USA zu uns rüber, gewinnt wie ein Schneeball an Größe, wird aufgebauscht bis zu Gehtnichtmehr und in den Medien ausgeschlachtet!
So war es mit der ganzen Tätowier-Revolution (auf einmal hat jede zweite Frau ein Arschgeweih gebraucht) und so wird es auch hier sein!
Es werden graue Vorstadtmuttis nach der Lektüre in die Bumärkte pilgern hihihi und sich ihr Bondageseil holen und mal ein bisschen crazy sein und es werdebn Kurse angeboten werden noch und nöcher (wahrscheinlich auch bei Jochen Schweizer und mydays etc.) und dann wird auf Teufel kommraus gebondaget was das Zeug hält und es wird Soaps darüber geben und Experteninterviews und Krimis mit dem Thema und sogar in der Lindenstraße wird das wohl ein Thema werden und so weiter und irgendwann ist das Thema durch und dann kommts:
die Presse wird auf einmal irgendwelche Unfälle etc. irgendwo aufstöbern und dann werden wieder Ärzte befragt werden und dann wird es heißen, jaaaaa, man hätte das nicht machen sollen, man hat von Anfang an gewarnt, dass Schäden an den Nieren entstehen können (bloß weil so ein Freizeitdom mit seiner neuen Peitsche nicht umgehen kann, weil er sich einfach nicht auskenn!) und dann wird das alles wieder verteufelt und genau wie bei den Tattoos wird das alles wieder im Sande verlaufen und die Szene ist wieder am Arsch!
Und das Alles nur wegen eines offensichtlich scheiße geschriebenen Buches, das - und das WETTE ich - wieder hunderete Nachahmer bekommen wird, WIE HALT IMMER!!!