So,
alle drei Teile gelesen.
Ist im Grunde "normale" Frauenliteratur im Stile einer E. S. Phillips oder Jennifer Cruise.
Ganz nett geschrieben, herzerweichende Liebesgeschichte mit bekanntem Ausgang. Kann man mögen - muss man(n) aber nicht.
Die "Ferkel"-Szenen sind etwas ausführlicher und häufiger plaziert, sind aber im Vergleich zu anderen "Groschenromanen" aus z.B. einer Harlekin Blaze Reihe nicht öfters zu finden.
Der große Unterschied ist darin zu sehen, dass Frau James den sexuellen Kontex ihrer Protagonisten ind die BDSM Szene erweitert.
Sowas ist natürlich im "alten Europa" nicht wirklich der Rede wert,
aber in der ach so politisch korrekten USA dürfte es da mehr Wellen schlagen. Kinky Fuckery gibt den vielen amerikanisch-vereinigten (Haus-)frauen doch eventuell einen Kick mehr.
Den Anspruch, dass diese Geschichte auch nur annähernd etwas mit "der Wirklichkeit" oder gar mit "der Szene" des BDSM zu tun hat ist schon abwegig.
Eines allerdings scheint das Buch resp.de Bücher auf jeden Fall zu bewirken: Alles, was "Non-Vanilla-like" ist, befindet sich momentan im Fokus der breiten Allgemeinheit.
Egal ob Harz IV Fernsehen oder anspruchsvolles politisches Magazin, ob Frauenaktivistin, Pensionär/in im städtischen Altersheim oder Handwerker, Lehrer, was weiß ich noch alles, überall wird man/frau mit dem Gedanken konfrontiert, dass es jenseits der alltäglichen (außer-)ehelichen Grund(ein)stellungen noch etwas mehr gibt.
BDSM wird mit diesem Buch etwas mehr konform.
Anzunehmen ist, dass zukünftig BDSM und/oder Fetischismus beinahe so banal werden wird wie Homosexualität.
Vorbei werden die Zeiten der elitären Zirkel sein, in denen man sich bisher als "irgendwie der Szene zugehörig" wähnte.
Wenn die Nachbarin im Baumarkt eine fundierte Abhandlung über die Probleme beim allsamstäglichlichen Bondage mit Nylonseilen von sich gibt, die Schokoladenweihnachtsmänner demnächst auch in dunkler Schokolade mit aufgedrucktem Brustwarzenpiercing zu haben sind und bei C&A ein "Dark-Room" eingerichtet wird. dann ist es soweit
In diesem Sinne
lets get kinky
Jack