Unrealistischer gehts nimmer....
Ich komme mir mit diesem Buch ziemlich verarscht vor.
Vielleicht ist es auch eine Parodie?!
Tolpatschige unscheinbare Miss Steel trifft auf Mr. Universum Grey, den absolut dominant-sadistischen Kontrollfreak mit umfangreicher Erfahrung in seinem Handwerk, und verliebt sich. Das kann passieren.
Man stelle sich doch bitte mal diesen unrealistischen Blödsinn vor,
Miss Steel, mit 21 Jahren noch Jungfrau, das gibts, (habs bis 20 auch geschafft), hat sich mit Sex noch nie beschäftigt, nicht mal geküsst, keine Selbstbefriedigung, nichts, nichts, nichts (das habe ich nicht geschafft).
Nach dem ersten Kaffeedate und erstmalig Küssen legt er ihr sofort den Sklavenvertrag vor und sie verhandeln tagelang (im Buch ca gefühlte 100 Seiten) darüber.
Sie sexuell komplett unerfahren, weiß überhaupt nichts.
Sie googelt als erstes die Bedeutung des Wortes "devot"....
Man beachte noch kurz, dass Miss Steel Literaturstudentin ist, die gerade ihr Studium abschließt. UND der Inhalt ihrer Abschlussprüfung ein von ihr verehrter und geliebter Klassiker der englischen Literatur ist (Tess), der die sexuelle Doppelmoral anklagt, hauptsächlich den Verlust der Jungfräulichkeit vor der Ehe.
Um darüber eine Abschlussarbeit zu verfassen muss man sich wohl zwangsläufig mit Sex beschäftigen, zumindest mit den Beziehung zu damaliger Zeit, mit dem Machtgefälle in diesen Beziehungen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen.....
Das größte Problem ist plötzlich die Jungfräulichkeit, das Problem beseitigt Mr Grey sofort!, indem er sie auf alle erdenkliche Weise vögelt, in der Badewanne auf "Du und Du" mit seinem besten Stück bringt und sie die weltbeste Bläserin wird gleich beim allerersten Blowjob ihres Lebens, Deep Throat (Hast Du denn keinen Würgereflex?), selbstverständlich schlucken inclusive. Alles innerhalb mehrerer Stunden. An der Stelle komme ich mir irgendwie ein wenig verarscht vor, wie in einem Roman für amerikanische Teenies.
Auch die Sprache ist leider so, etwas einfach gehalten,ewige Wiederholungen.
Des weiteren wird nicht ansatzweise durch die unerfahrene Miss Steel erfragt was Fisten, Anal, usw. ist. Sie will es nicht. Punkt. Fesseln auf alle erdenkliche Weise ist dann wieder ok Genitalklemmen sind out, aber Brustwarzenklemmen wohl nicht zu beanstanden. Woraus bezieht sie das Wissen?
Schwere Problem dagegen bereiten ihr eher die beigefügten Essenslisten und das Sportprogramm. Ja das ist auch das wichtigste, oder soll es etwa ihre Naivität widerspiegeln?
Egal, wie auch immer, unglaubwürdig von Beginn an.
Warum dieses extreme Jungfräulichkeits-Ding? Das macht es irgendwie lächerlich. Und warum Literaturstudentin mit diesem Thema? Alles andere wäre glaubwürdiger.
Oder vielleicht nur mein Problem, dass ich generell viel in Frage stelle und mir logische und inhaltliche Fehler ziemlich schnell auffallen. Ich erwarte keine hochgeistige erotische Literatur (warum eigentlich nicht?!) aber so offensichtlich für dumm möchte ich nicht verkauft werden.
Aber bei einem Bestseller, (ja ich habs auch gekauft, super Marketing), welcher die Masse unterhalten soll, was es ja wohl auch schafft, sind paar inhaltliche Fehler sicher nicht relevant.
Aber wer einen geringfügigen Anspruch besitzt, auch bei erotischer Literatur, der sollte die Finger davon lassen. Die Regale sind voll von besserer BDSM-Literatur.
2 Teile stehen uns aber noch bevor....
Ich vermute, im zweiten Teil, die Bekehrung des dom-sad. Mr. Grey zum Blümchensex.
Dritter Teil vielleicht die Bekehrung der Miss Steel, die plötzlich ihre Lust am dev-maso. Dasein entdeckt und nun den Blümchensexliebhaber Mr. Grey nicht mehr möchte.
Vielleicht sollte ich auch dazu übergehen, Bücher zu schreiben. Da ist ja meine Abschlussarbeit gerade erotischer.....
Das ist ausschließlich meine Meinung. Lasst euch nicht abhalten es zu lesen, ich habs auch getan, bin ja auch masochistisch veranlagt.