Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6013 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe aus philosophisch-esoterischer Sicht, nicht romantisch67
Über Liebe zu philosophieren und zu reflektieren ist für mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diana Gabaldon

Diana Gabaldon
Eigentlich Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie, hat sie sich - zu meinem Glück - dazu entschlossen sich dem Schreiben zu widmen!

FEUER UND STEIN (original 'Outlander')
der erste Teil der - bisher siebenteiligen - Highland-Saga
eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18.
Jahrhunderts - Jamie Fraser und Claire Randall, eine Liebe, stärker als Zeit und Raum
Highland-Saga
Hab ich auch mal gelesen, ist aber lange her. Den ersten Band fand ich total super, der zweite und ditte war auch noch okay, danach hab ich den Spass daran verloren und nicht mehr weitergelesen.
Ich......
..........wurde seinerzeit durch eine Freundin aus sie und ihre "Saga" gebracht! Teil 1 und 2 habe ich nicht ohne Genuss gelesen,liegt vielleicht an meiner Neigung zu dem Thema, aber dann geriet sie in meinem Bücherschrank in Vergessenheit.
hab den ersten teil inzwischen 8 mal gelesen, ist und bleibt mein lieblingsbuch *g*

muss aber zugeben, der 5. teil war schon ziemlich mühsam - dafür gings ab dem 6. wieder bergauf!

freu mich das es noch jemanden ausser mir gibt der die bücher (auch wenns nur die ersten sind *zwinker* ) kennt, ich hab sie einigen meiner freundinnen geschenkt weil ich mir gewünscht habe das es sie beim lesen genauso fesselt wie mich, aber leider hat bisher nicht mal eine angefangen zu lesen *snief*

das einzige was mich bei ihren büchern richtig nervt - sie braucht gut 3 jahre bis sie einen band fertig hat, ein jahr zusätzlich warten bis sie auf deutsch kommen und noch ein jahr bis ich es als taschenbuch bekomme *g*
na was soll's .. ich halte mich erstmal mit den lord-john-romanen über wasser *g*
stimmt da geb ich Dir Recht. Es ist sehr mühsam zu warten bis sie es geschafft hat den nächsten Roman zu schreiben. Ich liebe alle ihre Teile die sie rausgebracht hat. Jetzt geht es halt mehr um die Familie von Brianna und ihrem Liebsten. Allerdings hab ich noch keinen einzigen Lord John Roman gelesen. Ich komm da irgendwie nicht ran. Ist eben nicht dasselbe wie Jamie und Claire:-)

LG Donna
Von Lord John habe ich den ersten Band im Regal stehen, hab ihn aber noch nicht gelesen. Klingt für mich schon unterhaltsam, anscheinend etwas kitschiger und weniger komplex als Highland.

Lohnt es sich?
Ja,
lohnt sich *g*
Die ersten Bücher habe ich schier verschlungen! Dann wurde es in der Tat sehr zäh!

Den bisher letzten Band habe ich wutschnaubend an die Wand geworfen!!!! DAS hätte sie auch auf 30 Seiten zusammenfassen können. Sie hat mehr neue Fragen aufgeworfen als alte Fragen beantwortet. Und jetzt lässt sie uns schon so lange aufs Ende warten!!!
********l007 Frau
493 Beiträge
KANN
mich nur anschließen meinen Vorpostern...
BAND 1

SENSATIONIELL / FESSELEND
und nicht aus der HAND gelegt ...
2 und 3 Dritte Band ganz GUT bis OKAY
aber danach hat mich einfach die Lust verloren....
Du empfiehlst *LORD JOHN*
habe gerade ein anderes Buch in meinen Händen ---
nachdem ich die Trilogie von * Die Tribute von Panem * gelesen ach was gelesen ...VERSCHLUNGEN hatte ..und sooo traurig war ...meine
LIEBLINGE wie KATENISS / Peeta verlassen zu müssen...
KENNT IHR das auch ???
anyway...so ist das eben .....

WÜnsche ALLEN BÜCHERWÜRMERN
einen SONNIGEN TAG
greetz eure Funky
und jetzt werde ich wieder den ersten Teil
von FEUER und STEIN rausholen
HABE richtig LUST darauf bekommen.....
DANKE und vielleicht schaffe ich es bis zum 7 TEIL *g*
Da werden Erinnerungen wach *liebguck*
Meine beste Freundin gab diese Bände damals im Freundeskreis herum und droh Jedem, der sie nicht liest, mit der sofortigen Kündigung der Freundschaft;-)
Dieser langjährigen Verbindung zuliebe las ich Band eins und zwei. Band eins war sensationell- ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffte es würde in Band zwei genau so leidenschaftlich zugehen. Allerdings fand ich dieses (im Vergleich zu Band eins) schon müßig...und so beendete ich mit Band zwei auch die "Beziehung" zu Diana Gabaldon.
hach...war das toll...

(sie von PC)
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich bin..
da mehr drüber gestolpert in meinem Clubcenter, wo ich ab und zu Bücher kaufen musste..und dann fand ich es einfach nur geil..

Band 1 ist für mich immer noch der Beste und den hab ich immer wieder neu angefangen, nachdem ich den nächsten durch hatte...weil die Geschichte zwischen Jamie und Claire einfach zu schön ist...

Inzwischen habe ich sechs der bisher erschienenen sieben Bücher gelesen, Band sieben wartet in meinem Bücherregal immer noch auf mich und nun erlebe ich etwas was mir das Grinsen ins gesicht zaubert, denn meine erwachsene Tochter hat früher gesagt, dass sie sowas niiiie lesen würde...und nun seit ein paar tagen verschwindet sie in ihrem Zimmer und liest mit leuchtenden Augen von Jamie und Claire..

Ps...mein erster Nick hier war Claire...ich habe so einiges mit dieser Frau gemeinsam..*smile*
******nrw Paar
490 Beiträge
Hab....
...auch alle Bücher gelesen! Kann mich meinen Leidesgenossen anschliessen! *smile*

Den ersten Band hab ich von einer Bekannten geliehen bekommen und aus Lesestoffmangel hab ich dann mal angefangen zu lesen, wobei ich die ersten, na sagen wir mal 100 Seiten, etwas na ja fand. Klang zwar alles ganz nett, aber hatte eher was von Rosamunde Pilcher!

*frieden*

Stop, nicht mit Flaschen schmeißen! *zwinker*

Hab dann trotzdem weitergelesen und irgendwann konnte ich dann nicht mehr aufhören!

Ich muss zugeben, dass es an einigen Stellen etwas langwierig wird, aber ich wollte ja trotzdem wissen wie es weiter geht!

Jetzt warte ich auf den 8. Teil. Auf Englisch soll er ja wohl "Written in my own heart's blood" heißen. Wie der deutsche Titel sein wird, weiß ich leider nicht!

Freu mich trotzdem drauf, wobei ich noch nicht genau weiß wie das Buch sein wird. Ziemlicher Mischmasch aus Vergangenheit und Gegenwart! Ich lass mich überraschen!

Falls ihr aber Fans solcher Bücher seid, kann ich euch "Schwert und Laute" von Sonia Marmen ans Herz legen um die Wartezeit zu verkürzen!

Liebe Grüße

Lena
wow danke Lena es gibt Hoffnung zumindest weiss ich jetzt wie das neue Buch in Englisch heisst. Sehr romantisch finde ich. Ach ja.... Ich hoffe das nicht wieder soviel Politik und Krieg drin vorkommt. Das fand ich teilweise in den Büchern sehr anstrengend und ermüdend.

LG Donna
*********siden Paar
59 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich LIEBE ihre Bücher !!! Und warte schon sehr sehr gespannt auf den nächsten Band! Habe alle Bücher schon zig Male verschlungen, finde sie nicht unbedingt romantisch (ok, manchmal schon *zwinker* ), aber eher ... real. Ich finde, sie findet einen guten Umgang damit, wie mit Romantik und Spannung umzugehen. Ja, manchmal etwas langatmig in Umschreibungen, aber gerade das macht es für mich sehr plastisch. Ich würde mir niemals die Filme, die wohl kommen, ansehen wollen, dann würden wohl meine Kopfbilder verschwinden, und das möchte ich nicht. Ich habe die beiden bzw alle Charaktere in meinem Kopf und sie sollen genau so bleiben, wie sie sind *g* .

BB, musi
******nrw Paar
490 Beiträge
Na ob da tatsächlich irgendwann mal Filme zu erscheinen ist doch mehr als fraglich! Es steht wohl schon länger im Raum, die Rechte wurden auch schon mehrmals verkauft und jedesmal ist nichts passiert. Laut der Autorin soll es wohl wenn überhaupt eher eine Serie werden und keine einzelnen Filme. Die Vorstellung finde ich aber völlig absurd!
Laut der fb-Seite der Autorin wird es eine "Mini-Series", also eher so eine 3-4teilige TV-Serie.
******nrw Paar
490 Beiträge
Wie wollen die es denn schaffen die ganzen Bücher in 3-4 Filme zu verpacken??? Da fehlt doch die Hälfte!
*********1234 Frau
12 Beiträge
Danke...
... ihr habt mich daran erinnert, dass ich vor Urzeiten (so kommt es mir zumindest vor) die Bände 1-3 "verschlungen" habe.

Durch den Beitrag hier animiert, sind die Bände nun auf meinem E-Book und ich muss sagen, ich kann Band 1 kaum aus der Hand legen, jede freie Minute wird darin geblättert!!!

*gruebel* und erstaunlich, ich kann mich kaum an das vor Jahren gelesene erinnern. Klar die Grundstorie, aber ansonsten ist es wie ein neues Buch lesen *huch*
...vielleicht lese ich es dann auch nochmal *nachdenk*
Das kenn ich, von den meisten Buechern bleibt mir nur die Grjndstory in Erinnerjng, den Rest hab ich innerhalb von kuerzester Zeit wieder vergessen. Wuerde sich also beivielen Buechern lohnen sie nochmal zu lesen.

So many books, so little time...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.