Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Justin_03 Fanclub 😁
29 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Justin Cronin - Der Übergang

Justin Cronin - Der Übergang
(im Englischen "The Passage" - ich les es im Original)

Ein Endzeit-Szenario, dass mich von Aufbau und Erzählstil her an Stephen Kings "The Stand" erinnert. Am Anfang werden verschiedene Personen eingeführt und ihre Geschichten erzählt, die dann irgendwann ineinanderfließen in eine Welt, die untergegangen ist und von "Vampiren" (Monstern a la "Die Saat") terrorisiert wird.

Ich bin noch nicht durch, finde es aber bis jetzt sehr spannend.

Hat jemand von Euch es schon gelesen?

Soll übrigens fortgesetzt werden, der zweite Teil kommt im Herbst...

Hier noch der Klappentext:
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Gelesen
Ich hab es schon Gelsen und muss sagen eines der besten und Spannendsten Büchern das ich je Gelesen habe !

Ich bin total fasziniert von dem Buch und konnte es kaum aus den Händen Lesen auch wenn es wirklich viel zu Lesen ist !

Werde es auch bevor die Fortsetzung kommt noch mal Lesen wenn es lang genug her ist weis man von der ganzen Geschichte eh nicht mehr jedes Detail das es gut ein 2. Mal zu Lesen ist ohne das es Langweilig wird !
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich bin gerade...
dabei es zu lesen..

Ich hätte nicht gedacht dass mich dieses Buch so fesseln würde dass ich es wirklich zu Ende lesen will...denn es gab schon Seiten die ich einfach weitergeblättert habe, weil es für mich nicht wirklich spannend genug war...das heißt im Klartext, dass es zwischenzeitlich schon Längen gibt...aber im Endeffekt möchte man doch wissen wie es weitergeht...
In meinem Buch steht aber, dass die Fortsetzung im kommenden Jahr in Amerika erscheint und die deutsche Fassung erst 2013/14 in die Läden kommt...auf den letzten Seiten ist eine kurze Leseprobe von der Fortsetzung, allerdings so weit bin ich noch nicht...

Ich bin im Moment da, wo man den Chip aus Amys Nacken herausgenommen hat und herausfindet, dass dieses Mädchen, das aussieht als wäre es ein Teenager schon 100 Jahre alt sein muss...
Fortsetzung
Ich habe die Fortsetzung (Titel: "The Twelve") über meinen Amazon Kindle vorbestellt, da steht Erscheinungsdatum 16. Oktober 2012 (auf Englisch).
**********lame1 Frau
29 Beiträge
Ich habe es ebenfalls gelesen...
und finde es absolut lesenswert, spannend und mitreißend *zwinker*

Freue mich schon auf Teil 2

lg Sensi
*******vier Paar
161 Beiträge
Ich hab's im Original gelesen und fand es bis circa zur Hälfte äusserst spannend. Der Rest zog sich dann doch ziemlich. *zwinker* Im großen und ganzen fand ich es aber sehr lesens- und empfehlenswert; ist mal eine etwas andere Art von Vampirstory. Auf den zweiten Teil bin ich auch gespannt. *ja*

w von les_amands
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.