Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zum Thema
Was ist der EINE Film eures Lebens?98
Lamourette brachte mich auf die Idee, da sie mir statt einer Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche eigentlich einen Film ...

*****eiv Frau
13.446 Beiträge
Themenersteller 
Suche eigentlich einen Film ...
Ist eventuell das falsche Forum, aber weiß auch nicht wohin sonst mit der Suchanfrage.
Es geht um einen etwas älteren holländischen Film, von einer Frau gedreht.
Drei Frauen treffen sich zufällig in einer Boutique und richten den Verkäufer übelst her. (Eine wahre Begebenheit!)
Der Rest beschreibt Episoden aus dem Leben der Frauen und besteht aus Interviews mit der Gerichtspsychologin, die feststellt:
Nicht diese Frauen sind verrückt, sondern die Umstände, unter denen sie leben.
Der Film heißt "Die Stille um Christine M." oder "Das Schweigen der Christine M."
Wer kann helfen?
Ich werd's auch mal bei den Kinofreunden versuchen, der Film lief vor 'zig Jahren mal im Programmkino.

L.G.
Zeruleiv
****lon Mann
23 Beiträge
Google ist dein Freund
http://www.zweitausendeins.d … /?sucheNach=titel&wert=45294

also hattest du auch schon den richtigen Titel im Hinterkopf
*****eiv Frau
13.446 Beiträge
Themenersteller 
O vielen Dank!
Ich werde es sofort versuchen.

Gute Nacht,

Zeruleiv
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wie ich dir bereits
Als du die Frage das erste mal hier in einem anderen Thread stelltest, per cm antwortete, lautet die Antwort

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14023750.html

Und das findet man tatsächlich, wenn man bei google mit den Stichwörtern "stille Christine M" sucht
Marleen Gorris
Wow, danke für die Hinweise!

Ein Film den auch ich wieder sehen wollte und namentlich nicht mehr zuordnen konnte.
*****eiv Frau
13.446 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für Eure Hinweise.
Ich weiß inzwischen, dass der Film "Die Stille um Christine M." heißt, aber anscheinend als DVD nicht mehr verfügbar ist, jedenfalls nicht bei amazon oder "2001", auch nicht bei der "Süddeutschen" oder der Spiegel Arthaus Collection.
Werde weiter suchen.
@ nuffig: Mich wundert, dass jemand den Film überhaupt kennt!
Er ist von 1982.

Liebe Grüße an Euch und nochmals Danke
Zeruleiv
*********32010 Frau
763 Beiträge
*ja*er klingt interessant... ich bin jetzt neugierig, ihn mir an zu schauen... vielleicht gibt es ihn in der Bibliothek *tipp*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Zwar waren wir nicht ganz im Thema, aber ich hatte es vorher mit zeruleiv abgeklärt, das es hier eine Nische geben und sie Hilfe finden könnte - da diese aber jetzt erfolgt ist, sperr ich auch gleich wieder zu und danke den Tippgebern ganz herzlich für ihren Einsatz *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.