Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winters Knochen von Daniel Woodrell

Winters Knochen von Daniel Woodrell
Irgendwo in einer kargen und recht unwirtlichen Gegend der USA (Arkansas, Missouri) wächst Ree Dolly in einer Familie, die nicht so ist, wie wir sie gewohnt sind, auf:

Der Vater ist ein Chrystal-Meth Koch, die Mutter durch jahrelangen Drogenmissbrauch geistig umnachtet und alleine überlebensunfähig, die Geschwister noch zu jung zur Selbstständigkeit, die in den umliegenden Dörfern und Weilern lebenden Verwandten verarmt, drogensüchtig, kriminell, zu Allem fähig.

Als eines Tages der Vater von Ree verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen, rückt die heranwachsende Ree notgedrungen zur Verantwortungsperson auf.

Es stellt sich heraus, dass der Vater einen größeren Geldbetrag schuldig ist und die Familie steht vor der Wahl, den Vater zu finden oder binnen einer Woche das Haus verpfändet zu bekommen und somit obdachlos zu werden.

Ree nimmt sich ein Herz und macht sich auf die Suche nach dem Vater.

Und hier beginnt die eigentliche Geschichte: die Suche bei den "Verwandten" erweist sich als hoffnungslos und sogar lebensgefährlich, da Keiner reden will. Alle scheinen verdächtig, niemand will etwas gesehen oder gehört haben und für Ree läuft zum Einen die Zeit davon, zum Anderen wird das Eis täglich dünner, da die Verwandten keine "Schnüfflerin" in ihren Reihen dulden und Ree extrem unter Druck setzen, die Suche aufzugeben.

Da nimmt sich ein Onkel ihrer an...

Ein tolles Buch über die Abgründe der Menschen, und zu was diese fähig sind. Fesselnd, spannend, großartig erzählt!
und ebenso gut verfilmt worden,

was bei romanvorlagen die gut waren,

eher die ausnahme ist.

allen ein happy weekend

m & a
*******vier Paar
161 Beiträge
Das Buch habe ich noch nicht gelesen aber ich habe den Film gesehen und fand ihn sehr sehr gut. Erinnerte mich an Cormac McCarthys Romane...

Danke für's Vorstellen!

LG, w von les_amands
dann stellen wir mal eine Frage in umgekehrter Richtung

es gibt einen, aus unserer Sich sehr guten französischen

Film über Thema Swingen, im mittleren Alter,

Malen oder Lieben,

gibt es auch einen Roman in Deutsch darüber?

Danke im voraus

Margarethe & Achim
...
Hä?

Bitte wie meinen? :0)

In der Rubrik verrutscht? :0)))
nein, sonst hätten wir sicher nicht in umgekehrter richtung

geschrieben,

wenn's stört, einfach löschen
Malen oder Lieben
Also, ich kenn den nicht...
*******hne Paar
354 Beiträge
DANKE
...klingt sehr spannend und passt gerade - ich suche nämlich was lesbares *g*
Werde berichten *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.