Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche dringend neuen Lesestoff!

****48 Mann
342 Beiträge
Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson, ein geschriebener Roadmovie vom allerfeinsten. Für mich eines der schönsten Bücher in letzter Zeit.
*********he311 Frau
471 Beiträge
23. Buch von John Grisham...
seit etwa 2 Wochen auf dem Markt und schon ausgelesen....

VERTEIDIGUNG

Der Roman ist, wie alle Grishams wunderbar zu lesen.
Simon Beckett

Kann ich wärmstens empfehlen *top*

Die Reihe...
Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Leichenblässe
Verwesung

wirklich *top* Spannend, Gänsehaut Garantie*angsthab*

lg
Holly*blume*
Jussi Adler Olsen Bücher (3 bisher erschienen, spielen in Dänemark)

Karen Rose (alle Bücher die mit "Todes..." anfangen)

• wenn du es ganz eklig willst Mo Hayder

Karin Slaughter

• Hakan Nesser (skandinavische Bücher)

• J.D. ROBB (ein Alias von Nora Roberts die unter diesem Namen aber sehr geile Psychothriller schreibt mit der Hauptfigur Eve Dallas)
****48 Mann
342 Beiträge
Simon Beckett ist super, habe alle Bände gelesen.
Absolut empfehlenswert.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Tana_French

Ich lese gerade das neueste "Broken Harbour"
Die Bücher von Val McDermid kann ich wärmstens empfehlen.... Spannung pur *g*
Hmm Zoe
Adler Olsson und Nesser sind nun wirklich nichtrichtig böse. Allerdings beste skandinavische Krimis.
Habe gerade Hjorth & Rosenfeldt gelesen. Wird ja sehr hoch gehandelt. Da wird einem ein fieser, aus dem Ruder gelaufener Kriminalpsychologe angeündigt. Der ist aber auch eher handzahm und kein Vergleich mit dem versoffenen Profiler, dessen Namen ich gerade vergessen habe, den das ZDF vor einigen Jahren auf dem Nach-Tatort-Sendeplatz gezeigt hat. Trotzdem solider Schwedenkrimi.
Etwas blutiger geht es bei der, wie ich finde, interssanten Kriminalpsycholgin Vera Cabral in den Büchern von Virginie Brac zu. Ist hier wohl nicht so angekommen, es sind nur zwei von drei Bänden bei rororo übersetzt und verlegt worden.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Bernhard Hennen ein Gott bei Elfengeschichten!
Markus Heitz ich liebe seine Zwergen und Akbengeschichten
Dan Brown ohne Wirte oder?
Ken Follet immer gut zu lesen.
Und vieeeeeeeele mehr! *zwinker*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Na, Flirter, die würde ich aber nicht als Psychothriller einstufen!??? *oh2*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Oh Sorry, hab nur die überschrift des postings und nicht den eingangspost gelesen...

wenn es um psychothriller geht gibt es keinen besseren als Stephen King!
****48 Mann
342 Beiträge
Das Skript von Arno Strobel
Blackout von Marc Elsberg
Die Larve von Jo Nesbo
hmmmm
Psychothriller und King.... ich weiß nicht ich würde Stephen King nie zu den Psychothrillern packen... für ist der eher mystisch, übernatürlich oder so... allerdings kenne ich auch nicht seine neuen Stücke...ich hab ihn mir irgendwann übergelesen
Ich würde Stephen King auch nicht unbedingt zu den Pyschthrillern zählen.

Zwar auch kein Psychothriller, dafür aber super ist John Nivens Gott bewahre.

Bei Psychothrillern könnte ich die Bücher von Jeffrey Deaver empfehlen. Z. B. Der Knochenjäger. Sind zwar schon etwas älter, aber trotzdem super.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Also ich verstehe bei Jung den Einwand nur bedingt. Misery ist psycho, Straße ist psycho um mal zwei zu nennen.
Stimmt Flirter, Myserie ist definitv ein Psychothriller, da gib ich Dir recht.

Abgesehen davon würde ich gerade bei Stephen King nicht so streng zwischen Psycho und Horror unterscheiden, weil er schnell vom Einen ins Andere kippen kann. Es oder Friedhof der Kuscheltiere schwebt auch lange auf der Psycho-Ebene dahin, bevor es richtiger Horror wird. Da sind die Grenzen fließend, aber Hauptsache die Bücher sind gut und spannend und das sind sie auf jeden Fall.
********ce65 Frau
657 Beiträge
veit etzold...
final cat. super gut und *angsthab*
****48 Mann
342 Beiträge
Moritz Matthies
Ausgefressen, humor und Entspannung pur.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
simon toyne: sanctus

Die antike Zitadelle von Trahpah: Samuel, ein junger Mönch, stürzt sich zu Tode. Wollte er, der ein Geheimnisträger der Bruderschaft des Klosters war, der Welt eine Botschaft hinterlassen? Was bedeuten seine Wunden und was die Zahlen auf dem Lederband, das er verschluckt hat? Diese und andere Fragen beschäftigen Inspektor David Arkadian, zwei abtrünnige Mönche, eine Umweltschützerin mit gefährlichem Doppelleben und eine furchtlose Journalistin. Gegen den Widerstand eines skrupellosen Abtes versuchen sie in das bewachte Kloster zu gelangen und das Geheimnis um das Mysterium in der Festung zu lüften.

amazon.de
********ce65 Frau
657 Beiträge
noch...
...zwei, die es lohnt sie zu lesen.
Patrick Dunne: Die Keltennadel
Das Maya-Ritual
vom King of Crime aus Irland.
****48 Mann
342 Beiträge
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
*******ene Frau
22 Beiträge
Blutsommer von Rainer Löffler kann ich sehr empfehlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.