Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche dringend neuen Lesestoff!

**********sion4 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche dringend neuen Lesestoff!
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich mag am liebsten böse Bücher.. Psychothriller! Was gibt es neues auf dem Markt welches ich gelesen haben sollte?
Vampierbücher *flop*

Gerne dürft ihr mir auch welche anbieten. *zwinker*
Freue mich schon auf eure Tip´s!
hmmm.....
Hi,

ist zwar nicht neu, aber ich finde die OP-Center Reihe von Tom Clancy sehr gelungen.....

LG
Jürgen
Kann empfehlen "Die Auserwählten" von A.J. Kazinski !
Thriller mit einem Haus Mythos, echt lesenswert !

Lieben Gruß
Zauberkatze
*****irl Frau
983 Beiträge
Von Jonathan Kellerman die Alex Delaware Reihe..
Die Wurliblume....
gaaaaanz, ganz pöööööhse *ja*
****che Mann
14.833 Beiträge
Hmm, ich hab mal im Buchladen gefragt nach bösen Büchern. irgendwann kam die Frage, ob es auch blutige sein dürften.
auf die bejahende antwort dann die zweite Frage: Blutig, sehr blutig oder richig blutig.

Als richtig blutig wurde mir dann Maxime Chattam, "Die Trilogie über das Böse" empfohlen, die einzelnen Titel:

Pentagramm
In Blut geschrieben
Kuss der schwarzen Witwe

Sehr spannend, aber nix für schwache Gemüter, ich finde die klasse.

OT: Seit ich Tom Clancys politische Einstellung kenne, gehört er bei mir zu den Autoren non grata - geht gar nicht mehr.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Meine liebsten bösen Bücher, die zugleich auch wahnsinnig spannend sind:

Daemon

Dark Net

... beide von Daniel Suarez.

Kann ich nur empfehlen - und beide machen schlaflos ...

(Der Antaghar)
Alles was Alex Kava zu Papier gebracht hat....
**********sion4 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen!!
Bestellt habe ich:

Die Wurliblume
Die Auserwählten

Als nächstes habe ich vor:
Daemon & Dark Net

-------------------------------------------------

2 Bücher die ich sehr gut finde:

"Das Böse in uns!" von Cody McFayden
und
"Intensity" von Dean Koontz

Bin auf eure weitere Empfehlungen gespannt!
****48 Mann
342 Beiträge
Blackout ist auch super !
wenn du psychothriller magst...ich eigentlich nicht so

ABER

sebastian fitzek

ist super, die bücher kenne ich von ihm

• der augensammler
• der augenjäger
• seelenbrecher
Das Böse in uns von Cody Mc Fadyen ist sicher ein super Buch, aber die beiden davor

Blutlinie und Todeskünstler tausendfach besser... mein absolutes Highlight in diesem Jahr war die Bücher von Cody Mc Fadyen...
Man ist manchmal so entsetzt dass man das nicht begreift, dass sowas aus einer Fantasie eines Schriftstellers entspringen kann.

Bei bisher jedem Buch, und es waren 3 von Cody Mc Fadyen musste ich im Bus auf der Fahrt zur Arbeit oder nach hause, die Tränen mir verkneifen so ergriffen, betroffen, schockiert und entsetzt zugleich war ich
****che Mann
14.833 Beiträge
Ich kenne dacon nur Seelenbrecher und finds nicht sooo toll. Mich stört die um die Geschichte herum inszenierte Geschichte, die nimmt total die Spannung aus dem Buch.
ich bin fan vom augensammler, das buch fand ich super, der augenjäger liegt hier noch rum und wartet darauf gelesen zu werden
Der Augensammler ist wirklich ein super Buch... wobei Fitzek echt ein Lamm ist im Gegensatz zu Cody Mc fadyen... der konnte bisher für mich nicht getoppt werden....
danke, dann werde ich mal Cody Mc fadyen lesen.
****che Mann
14.833 Beiträge
die dei genannten von Maxime Chattam sind ähnlich wie Macfadyen

Mir fällt aber auch noch was ein:

Marcel Feige: Kalte Haut
Sehr spannend!!!

Interessant auch, wenn man weiß, was der Autor unter Pseudonym bisher für Bücher geschrieben hat *lol*
********5_bw Frau
197 Beiträge
hallo,

falls noch nicht gelesen:

wulf dorn, kalte stille

tess gerittson, die rizzoli&isles reihe

kathy reichs, aber nicht die adaptionen zur serie, sondern die "originale"

jo nesbo, der schneemann..

aka,svenson

mehr fällt mir bei thriller nicht ein,ohne mein bücherregal zu durchwühlen

lg nemesis

lg nemesis
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Ich fand die Reihe um Smoky Barrett von Cody McFadyen furchtbar!... Nicht furchtbar im Sinne des Inhalts, sondern das Buch/die Geschichte ansich.
Ich bin jemand der echt schnell liest, aber ich hab für "Blutlinie" eine heiden Ewigkeit gebraucht, "Todeskünstler" war da schon ein bisschen besser und bei "Das Böse in uns" hab ich nach nicht mal der Hälfte aufhören müssen mit lesen, weil ich's nicht mehr ausgehalten hab.
In diesen Büchern wird meiner Meinung nach viel zuviel "gelabert".
Die Geschichten ansich haben mir schon gefallen, aber das drum herum war mir persönlich einfach zuviel. Dieses ständige und immer währende wiederholen.

Ich konnte mich aber auch nie in die Geschichte hineinfühle, der Schreibstil ist nicht meines, ich denke daran wirds liegen.

Welche Bücher ich immer sehr gerne empfehle, ist die Grant Country Reihe, von Karin Slaughter.
Das erste Buch heißt "Belladonna". Insgesamt besteht diese Reihe aus 6 Büchern. Sind jetzt nicht alle so gut wie Belladonna, aber wenn man die Geschichte um Sarah und Jeffrey "lebt", dann gefällt einem jedes einzelne.
Ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie hat noch eine andere Reihe, die Will Trent Reihe (2 Bücher) und wenn man alle 8 gelesen hat, gibt es eine Zusammenführung der beiden Reihen. Für mich wirklich das non plus ultra das alles gelesen zu haben!
****che Mann
14.833 Beiträge
Beim Thema ungewohnter Schreibstil

Auch sehr spannend.
Goran Drvenkar (ein Berliner Autor) mit

SORRY
und
DU

In Du spricht er alle handelnden Personen direkt mit "du" an, klingt im ersten Moment etwas verwirrend, aber jeder Person ist immer ein Kapitel gewidmet, so dass es nicht unübersichtlich wird.
Das Buch „Genesis Secret“ von Tom Knox fand ich sehr hart *wuerg* , wenn auch nicht besonders gut geschrieben. Und ich bin an Hayder, Koontz, McFayden, Slaughter usw. gewöhnt!
ich
*****e_R Frau
135 Beiträge
"SexLügen" wird Mitte Oktober erscheinen *ggg* *zwinker*
Ich kann nur wieder mal "Blind" von Joe Hill empfehlen.

Das ist das bislang grusligste Buch das mir untergekommen ist! Vor allem der Anfang hat es in sich ...
Zwar hat das Buch in der Mitte ein paar Längen, aber die merkt man dann gar nicht mehr, wenn das Finale einsetzt. Das wiederum ist erneut absolut grandios! Und: Wie bei guten Psychothrillern ist Umblättern garantiert. Ja, es ist so spannend. *g*

Blut fließt übrigens nahezu gar nicht. Es der Dobermann im Kopf der losgelassen wird. Phantasie ist eine mächtige Waffe. *ja*
****48 Mann
342 Beiträge
Meine Empfehlung: Michael Crichton, Eaters of the Dead
********eger Mann
97 Beiträge
Ganz frisch: "Der Zwerg reinigt den Kittel"
Erst seit 2 Wochen auf dem Markt, von Anita Augustin. Habs gelesen, sehr feiner, böser Humor.

Aus der Beschreibung:

Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien für immer im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so. Club Tropicana hat zwar keine erwartet, aber diese Endlagerstätte für senile Altlasten auch nicht: talentfreie Zivis, verrückte Mitinsassen, sadistische Oberschwestern – irgendwann reicht’s. Die vier Alten schlagen zurück, und das klingt schon wieder wie ein Witz, ist aber keiner. Ein böser Spaß für alle, denen Einer flog übers Kuckucksnest eine Spur zu sozialromantisch war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.