Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

****che Mann
14.833 Beiträge
Das hab ich schon vor Jahren gelesen, ist ein wirklich interessanter Gedankengang, der da verfolgt wird. Viel Spaß dabei!
*******3436 Paar
606 Beiträge
@Kirschrot
wie heißen die Bücher?
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Die Bibel & ich: Von einem, der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen von A. J. Jacobs und Thomas Mohr

sehr lustig

Britannica & ich: Von einem, der auszog, der klügste Mensch der Welt zu werden

das fand ich teilweise etwas langatmig, trotzdem hat er viel Nebenwissen reingepackt, das mich dann doch interessiert hat

Mensch, bist du dick geworden!: Wie ich einmal immer die Wahrheit sagte und andere Selbstversuche

darin hab ich mich oft selbst wiedergefunden, und regelmässig schmunzeln müssen
*********itaen Mann
664 Beiträge
@kleine Hexe - A.Eschbach - Eine Billion Dollar
Ömm, wie steige ich jetzt da ein?......

Also , ich hab damals, weil das ist auch schon ne Weile her, dass ich mich damit befasst habe, HIER im Forum eine Diskussion mitgelesen, in der behauptet wurde, dass Maestro Eschbach Tolle Romane schreibt, aber irgendwie kein anständiges Ende zusammenbekommt....
Der Thread dazu sollte hier noch zu finden sein.

Es hat nach der Diskussion noch ne Weile gedauert, bis ich meinen ersten eigenen Eschbach zu lesen bekam, aber es stimmt!

Top Story, Wirklich spannend, sehr viele interesannte Backgroundinfos, aber das Ende ...

Sorry, knapp 900 Seiten im Taschenbuch und dann wird auf den letzten geschätzt 30 Seiten wirklich haarsträubend ein Ende herbei geführt, das kaum zum Rest der Story passt.
Weiter ins Detail möchte ich da im Moment nicht gehen, wenn Du da gerade erst angefangen hast....
Hast Du ja noch ein paar hundert spannende Seiten vor Dir.

Lass mal lesen, wie Du darüber denkst, wenn Du auf der letzten Seite angekommen bist?

LG Klaus / Lockesoft
*****ida Frau
17.822 Beiträge
@lockesoft
boaahhh, nicht spoilern!! *g*
wie gesagt, es war ein quasi bookxing-Geschenk, daher sind meine Erwartungen nicht himmelhoch, aber ich berichte natürlich gerne.

parallel - gerade heute per Post gekommen - Shades of hä? von R. L. Höke: ich lach mich schon beim ersten Durchblättern schlapp. *ggg*
*wink* an drake_13
@ kleine Hexe 09
Freut mich, daß es Dir gefällt. Ein wirklich unterhaltsames Buch.
Viel Spaß dabei.
LG
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Mal was ganz anderes
Gehört es hier in die Rubrik? Da ich mich gezwungenermassen gerade mit Nahrungsmittelintoleranzen beschäftigen muss, lese ich das folgende Buch: Köstlich essen: Laktose, Fruktose und Sorbit vermeiden

Ich bin begeistert. Gerade als überforderter Neuling fand ich für die Anfangsphase sehr hilfreiche Informationen (3-Phasen-Plan) und absolut alltagstaugliche Tipps und Rezepte. Nun beginnt natürlich die individuelle Testphase mit allen Up´s and Down´s. Doch wie gesagt eine tolle Hilfe.

Morgen gibt es wieder was über einen tollen Krimi zu berichten:-)
*******_be Frau
121 Beiträge
Ich lese gerade "Yoga Nidra" von Ralf Skuban und dazu noch "Yoga für den Körper, Budda für den Geist "von Cyndi Lee.
Obwohl ich erst am Anfang bin, finde ich beide Bücher sehr interessant.

LG. Kareena
A. Eschbach - Eine Billion Dollar
so ein schlechtes buch habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. eine derart konstruierte geschichte mit selten dämlichem ende sucht seinesgleichen, sorry sis!
****_DD Mann
250 Beiträge
In Zeiten des abnehmenden Lichts
ich lese zur Zeit von Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts, Eine Familiengeschichte..
Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, ein großes Buch quer durch die Alte Zeiten im Osten.

Davor habe ich den Wolkenatlas gelesen und sonst eigentlich alles von Sybille Berg. Der letzte Roman - Vielen Dank für das Leben - ist wirklich eine haarsträubende Story, aber das sind auch alle Bücher von SB..
*******_bw Frau
248 Beiträge
Böser Wolf von Nele Neuhaus
Ich habe gestern mit dem neuesten Buch von Nele Neuhaus angefangen. Kam zwar noch nicht sehr weit, freue mich aber auf die Geschichte und hoffe, dass es mir so gut gefällt wie alle anderen von ihr mit Ausnahme von "Wer Wind sät". Da hat mich das Thema nicht so angesprochen, der Rest vom Buch war aber gut *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Sara
Ich habe zu dem Buch ausführlich etwas hier geposted. Wirklich sehr gut, wenn es auch ein unschönes, aber realistisches, Thema ist.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ging mir auch so, ich fand "Böser Wolf" sehr beklemmend, konnte es aber kaum aus der Hand legen.

Mika, dir viel Spaß mit Eugen Ruge mir hat es sehr gut gefallen, nur habe ich nicht verstanden, warum die Kritiker immer behaupteten, es wäre so witzig. Ich habe auf den gut 400 Seiten kein einziges Mal gelacht *zwinker* .
****_DD Mann
250 Beiträge
Ruge
Halllo Doro,
also ich lache beim Lesen hier auch oft. Es ist alles sehr realistisch dargestellt undder Osten war sch auch komisch.. m
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mir blieb das Lachen im Halse stecken, aber es ist ja gut, dass wir alle verschieden sind.
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Stephen King Buch angefangen:

Der Anschlag

Die ersten Seiten lesen sich recht flüssig und intressant. Mal sehen, wie das Buch wird...
Beim Anschlag...
....geht´s auch flüssig und spannend weiter. Es regt sehr zum Nachdenken an, speziell das Ende. Viel Spaß beim Lesen! Das Buch lohnt sich!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Lars Kepler: Paganinis Buch
Das Autorenduo hat bisher drei Bücher geschrieben:

*Der Hynotiseur
*Paganinis Fluch
*Flammenkinder

Die Bücher müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden. Es gibt gelegentliche Anspielungen, das war es schon. Jedes Buch kann eigenständig für sich gelesen werden.

Flammenkinder habe ich kürzlich als erstes Buch der Reihe gelesen. Hierbei hatte ich mir beinahe die Fingernägel abgebissen, so spannend war es geschrieben. Das atmend zwischendurch vergessen. Ich war sehr begeistert. Dementsprechend hoch war meine Erwartungshaltung bei "Paganinis Fluch".

Was soll ich sagen. Erneut sehr spannend geschrieben, Erzählstränge gut miteinander verwoben, eine gute Auflösung.
Die Nägel wollte ich mir hier allerdings nicht abbeissen:-) Atmen vergass ich ebenfalls nicht. Auf der Wie Spannend ist es Skala gibt es immer noch eine gute 2 plus:-)

Bitte nicht aufgrund des Titels und der Beschreibung irritieren lassen. Es ist kein Mystery Thriller, sondern ein sehr gut geschriebener, "normaler" Thriller.

Carl Palmcrona wird im Stockholmer Nobelstadtteil Östermalm in seiner Wohnung tot aufgefunden. Das Zimmer, in dem er an einem Strick hängt, ist unmöbliert und es gibt darin nichts, worauf er hätte steigen können, um Selbstmord zu begehen. Am selben Tag wird auf einer Jacht, die in den Stockholmer Schären treibt, eine tote Frau entdeckt. Ihre Lungen sind mit Meerwasser gefüllt, ihr Körper und ihre Kleider jedoch vollkommen trocken. Sie ist auf einem Boot ertrunken, das noch schwimmt ... Die beiden Todesfälle geben der Polizei Rätsel auf. Bis Kommissar Joona Linna zwischen ihnen eine Verbindung entdeckt. Die Spur führt zu einem Mann, der die Violinen des Teufelsgeigers Paganini sammelt und Albträume wahr werden lässt.

martin suter : lila,lila

flüssig geschriebene liebesgeschichte + das gewisse suter etwas, kommt bei perlentaucher nicht ganz so gut weg, naja

suter : der koch
war tatsächlich raffinierter
*******ene Frau
22 Beiträge
Robert Harris - Vaterland
Ein Krimi, der 1964 in Berlin spielt und davon ausgeht, dass die Deutschen den 2. Weltkrieg gewonnen haben.

Interessant! Gut geschrieben und empfehlenswert.
****_DD Mann
250 Beiträge
@Gute_Miene
Vaterland ist wirklich ein gutes Buch, aber auch schon 20Jahre alt, war damals ein schöner Skandal.. Guter Tipp, kann ich auch mal wieder lesen *top*
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Oo Gute Miene,

die Vorstellung, dass die Deutschen den 2.Weltkrieg gewonnen hätten ...
Wie ist der Inhalt? Logisch stringent, folgerichtig?
Wenn Fiktion das denn sein kann.

Liebe Grüße
Zeruleiv
**********ktion Mann
8 Beiträge
"Tanz mit dem Schafsmann" vom großartigen Haruki Murakami!

Der Mann hat einfach eine eigene Art zu schreiben die ich extrem mag! *g*
Kann nur jedem der es bisher nicht getan hat empfehlen sich mit dem guten Mann einmal zu beschäftigen. *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Michael Kibler, Engelsblut
Das neueste Buch aus Kiblers in Darmstadt angesiedelten Krimireihe um die Kommissare Hesgart und Horndeich, dieses kreist um das Thema Leihmutterschaft.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Andrew Davidson: Gargoyle
Das aufregendste Debüt der letzten Jahre: eine fesselnde Geschichte über die erlösende Kraft des Leidens und eine Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet.
Ein Mann fährt eine dunkle Straße entlang, als er plötzlich geblendet wird, sein Wagen in eine Schlucht stürzt und Feuer fängt. Er überlebt, wird mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert und hat in den Wochen der Rekonvaleszenz nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Doch da taucht eines Tages eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auf, die schöne Marianne Engel, Bildhauerin beeindruckender Gargoyles. Sie behauptet, sie seien einst Liebende gewesen vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht. Ist diese Frau einfach verrückt? Oder ist sie der rettende Engel, der ihn aus seiner Verzweiflung und Todessehnsucht erlösen wird?

Ich habe das Buch in 2009 gekauft und lese es zum dritten Mal.

Was ist das Buch? Eine Liebesgeschichte? Eine Geschichte über den Willen doch zu überleben? Durch die Rückblenden ein historischer Roman?

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, anders erzählt. Kann sie so passiert sein? Ich möchte nicht mehr verraten......

Beim großen Online Versender gibt es gerade die gebundene ausgabe für 5,99€. Zuschlagen, mehr bestellen und weiter verschenken!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.