Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

*******gica Frau
856 Beiträge
Eyes wide shut
Arthur Schnitzler: Traumnovelle

und am nächsten Tag die DVD angeschaut.

Sehr spannend, der Film wirkt gleich ganz anders.
heute zugelegt
Martyn Waites Bis ins Mark. Der Buchtitel versprach einen hardboiled Thriller. Nichts für schwache Nerven........

ich bin gespannt *smile*

*wink* Frau PoL
*******_sn Mann
52 Beiträge
Ich blättere zwar nicht darin, aber das darf ich euch nicht
vorenthalten (ich wusste es bis eben nicht):
Karl-Heinz Köpke (Mister Tagesschau) schrieb 1978 den Roman "Bei Einbruch der Dämmerung", ein angeblich „schräges Erotik-Machwerk mit ebenso geschmacklosen wie unbeholfenen Schlüpfrigkeiten wie dieser: ‚Zwei üppige Brüste machten paradoxerweise Männchen. Er sah die weißen, engen Jeans von den Gazellenbeinen unter seinen Händen abplatzen wie überhitzte Haut von Wurst.‘" *haumichwech*
Er soll vergriffen sein...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Swingle
Hi hi, vertippt:-) ER soll vergriffen sein (der gute alte Köpke) oder ES - das Buch:-)?

Ach ja, hier bekommst Du es: (Antiquariat ZVAB)
http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=135546816&b=1
*******_sn Mann
52 Beiträge
Hach, immer diese Erbsenzähler ;-)
er - der Roman natürlich! Wer sich an Köpke vergreift, sollte sich bei Buttgereit um eine Hauptrolle im nächsten "Nekromantik"-Teil bewerben ;-)))
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich brauchte doch eine Überleitung zum Link:-)
*********itaen Mann
664 Beiträge
Robert Harris - Vaterland
Hab ne Weile nicht mehr reingelesen...

Hab da noch im Sinn, dass Hitler gesiegt hat und der Holocaust offiziell nie passiert ist....
(man mag mich da gerne korrigieren, ich sortiere und packe meine Bücher immer noch nach Umzug aus, hab also jetzt nicht extra nachgelesen)

Er droht aber aufzufliegen, der Holocaust. Man hat Dokumente vergessen.

Ich empfands beim letzten Lesen als eine Tolle Story...

Sicher, ne Weile her, dass es geschrieben wurde, aber i.O.

LG Klaus / Lockesoft
*******ion Mann
81 Beiträge
Jussi Adler-Olsen: Verachtung
Der 4. Band der Reihe um den Ermittler Carl Morck vom Sonderdezenat Q ist wie die anderen drei Bände gute Krimi Kost. Vor allem gefallen mir die skurilen Typen des Teams um Carl Morck.
Die sterblich Verliebten von Javier Marias
einer meiner liebsten Autoren und auch dieses Buch von ihm hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.

"Keiner kennt so die verborgen Winkel der Herzen. Dies hat Javier Marias berühmt gemacht. Madrid, ein Cafe: Jeden Morgen beobachtet Maria das perfekte Paar Luisa und Miguel. Sie ist gefangen von der zärtlichen Aufmerksamkeit der Liebenden. Doch dann geschieht etwas Schreckliches, und Maria gerät in einen Irrgarten aus Ahnungen und Verdächtigungen. Sie kennt die Liebe, sie kennt den Tod, aber kennt sie auch die Wahrheit…"

Ein Spiel mit allen möglich Formen des Verdachts und der Wahrscheinlichkeit, es könnte alles ganz anders sein, was ist wirklich wahr..
******nrw Paar
490 Beiträge
Rebecca Gablè
Die Siedler von Catan

Ist zwar schon was älter, aber irgendwie hab ich es jetzt in die Finger bekommen!

Die christlichen Völker schreiben etwa das Jahr 850: Die Bewohner von Elasund, einem Küstendorf im hohen Norden, leben vom Fischfang und dem, was sie ihren kargen Feldern in drei kurzen Sommermonaten abzuringen vermögen. Doch als die feindlichen Turonländer das Dorf überfallen, das Vieh stehlen und die Frauen rauben, erkennen die Ziehbrüder Candamir und Osmund, dass ihre Tage in der alten Heimat gezählt sind. Auch Osmunds Onkel Olaf, ein weit gereister Kauffahrer, plädiert dafür, im westlichen Meer ein neues Land zu suchen. Nach einem bitteren Hungerwinter bricht die ganze Dorfgemeinschaft mit neun Schiffen zu einer beschwerlichen Seereise auf. Auch Austin, ein angelsächsischer Missionar, den die Elasunder zum Dank für seine Sorge um ihr Seelenheil versklavt haben, ist mit an Bord. Auf den Kalten Inseln vor Schottland machen sie zum letzten Mal in der bekannten Welt Halt, um Proviant aufzunehmen, und Siglind, die junge Königin der Inseln, schleicht sich als blinder Passagier an Bord von Candamirs Schiff. Nach drei Wochen schließlich verschlägt ein Sturm die Auswanderer an die Nordwestküste jener Insel, die sie bislang nur aus der Sage kannten: Catan.Odin, erzählt die Legende, habe dieses Land einst erschaffen, um eine schöne Albentochter zu entzücken, und deshalb habe er es vollkommen gemacht. Voller Hoffnung erkunden die Siedler die große Insel, roden Wälder und bestellen den fruchtbaren Boden. Alle Not könnte ein Ende haben, hätten sie nicht ihre Vergangenheit und ihre Zwistigkeiten aus der alten Heimat mitgebracht ...

*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Simone Buchholz: Schwedenbitter.
Schnodderig geschrieben, Milieustudie und spannende Story.
Genau die richtige Lektüre, wenn man mit einem grippalen Infekt im Bett liegt.

L.G.
Zeruleiv
*****ida Frau
17.822 Beiträge
völlig o/t
Schwedenbitter (aka Schwedenkräuter) sind auch in ihrer flüssigen Form perfekt für grippale Infekte.
*zaubertrank*

o/t ende
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Liebe kleine Hexe,

Danke für den Tip.
Nur was sind Schwedenkräuter?
Ich trinke Thymiantee.

L.G.
Zeruleiv
*******te83 Frau
195 Beiträge
Momentan....
Boris Koch- Gebissen

Ein Buch über Vampire in Berlin.... bin noch ganz am Anfang aber ich denke es könnte spannend werden *zwinker*

Davor las ich Walter Moers- Rumo
Fantasy in seiner tollsten Form.. einfach herrlich Beschrieben man taucht richtig ein in die "Zamonische" Welt
lg Samt
*****ida Frau
17.822 Beiträge
Rumo
habe ich geliebt! Die Zamonien-Bücher von Moers sind einfach wunderbar! *herz*
*******te83 Frau
195 Beiträge
Jaaaaaaaa
Finde ich auch.. sehr genial, vor allem um dem Alltag zu entfliehen.. Spannend, Süss, bissel gruselig.. und Rumo ist ja sooo ein tapferer Kerl *zwinker*

"Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" sind auch meine Favoriten-- ich warte schon gespannt auf Teil 2 *ggg*
werde jetzt unanständige Nonne Lesen
"Der Turm"
von Tellkamp.
Es ist eine ziemliche Qual und ich hoffe, dass irgendwann der Abschnitt kommt, der die Bestseller-Listen-Platzierung bestätigt!
****ich Mann
22 Beiträge
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Ei
Hallo Zusammen,
Ich sach mal: "Ich bin der Neue."
Ich habe mir dieses Buch bestellt und hoffe das es bald ankommt. Ich weiß noch nicht worum es darin geht oder was mich erwartet. Ich entdecke mich gerade neu.
Wenn einer von euch dieses Buch schon kennt, könnt ihr gerne was dazusagen. Aber bitte nicht das Ende verraten. *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Wie der Titel schon sagt "Anleitung...." Da kann kein Ende verraten werden, es ist kein Roman.

Vielleicht magst Du was drüber schreiben, wenn Du es komplett gelesen hast?
****ich Mann
22 Beiträge
Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Ei
Bei interesse, werde ich gern was dazu schreiben. Ich habe mir auch schon das Nachfolgebuch in meine Wunschliste reingelegt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Das wäre nett, denn dies ist ein Thread, "Worin blättert Ihr im Moment" und weniger darüber, was gekauft wird *g*
*******_be Frau
121 Beiträge
Ich habe vor kurzem"Spätestens in Sweatwater" von Ruediger Schache gelesen.
Das Buch ist sehr mystisch, es geht um die Wiedergeburt.
Der Autor verpackt das Thema in einem, aus meiner Sicht, schönen Roman.

LG. Kareena
*****ida Frau
17.822 Beiträge
gerade ausgelesen
The woman in black von Susan Hill - englische Küste im beginnenden 19.Jhdt, Winteranfang, Meer, Nebel, Sturm und das Herrenhaus einer kürzlich Verstorbenen, vor dem sich das ganze Dorf fürchtet. Wegen der Dinge die dort geschehen sind, wegen der Stimmen, die dort zu hören sind, wegen der Geister, die dort hausen.
Humbug, denkt sich der aus London angereiste junge Anwalt, der den Nachlass der Besitzerin des Herrenhauses sichten soll. Es wird eine Reise, die ihn bis ins Mark erschüttert.
flüssig geschrieben, schön schaurig, erst nach und nach das Geheimnis offenbarend - einfach wundervoll so für Zwischendurch *g*

(das ganze gab es offenbar sogar als Film letztes Jahr - mit Daniel Radcliffe *zwinker* )
*****099 Mann
102 Beiträge
befasse mich mal wieder mit gedichten von charles bukowski ,
welche sich NICHT reimen !
grossartige schlaglicher für meine lesungen----------------------
ehrlich , direkt , schonungslos , aber auch voller trauer und poesie.
kann ich nur empfehlen

love and peace , hc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.