Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

*******_bw Frau
248 Beiträge
Habe "Die Frau in schwarz" letztes Jahr im Kino gesehen und fand die Story echt gut, ganz besonders die Gruseleffekte, bin einige Mal echt erschrocken *smile*
Stiller
Max Frisch ... aber nur aus Verlegenheit ... versuche mich gerade an der 2 bändigen Biographie von Hans Küng ... die aber mitunter arg zäh geraten ist ... und da braucht es zwischendurch mal etwas Unterhaltsameres!
W.H. Auden
Heute frisch eingetroffen: "Sag mir die Wahrheit über die Liebe"
*****_be Frau
18 Beiträge
Ken Kesey
Ich habe "Einer flog über das Kuckucksnest" fast ausgelesen. Vor Jahren habe ich den tollen Film dazu (mit Jack Nicholson) gesehen. Darstellung einer Irrenanstalt aus der Sicht der Patienten (in den 70er Jahren), wo noch mit Bestrafung und Elektroschocks gearbeitet wurde. Ich muss sagen, dass das Buch um Längen besser ist. So werden aus der Sicht eines einzelnen Patienten die Ereignisse beschrieben: Zu Anfang noch sehr holperig und verworren, zum Ende hin zusammenhängender, da dieser gesundet. Ein rundherum gelungenes Werk!
**********chami Mann
372 Beiträge
Ich kenne den Film,aber von innen her,
da ich genau solche Charaktere selbst erlebt habe,mit ihnen am Tisch gesessen bin.Mir stand fast der Atem und der Verstand still,als ich dies wahrgenommen und realisiert hatte.
Es gibt nirgens sonst eine so große Tolleranz anders gearteten Menschen gegenüber,als von den Menschen in so einer Einrichtung selbst.Das irre ist nur es werden die falschen Behandelt!
Wie sagte Hermann Hesse schon? Die Welt ist ausserhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.
ich lese gerade - so für zwischendurch und zur entspannung - von Simon Beckett "Verwesung", wieder um den forensiker Dr David Hunter, der, als 4. band zuletzt erschienen, eigentlich die vorgeschichte zu den zeitlich später angelegten kriminalfällen ist
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Zur Zeit lese ich von Sarah Lark ein Buch namens Im Land der weißen Wolke.

London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem ÄSohn eines reichen "Schafbarons" versprochen und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat.
Die Farbe von Wasser
von James McBride .... bin gespannt auf das Buch und die autobiographische Geschichte des Autors.
******nrw Paar
490 Beiträge
Hab zum Geburtstag die drei Bände von Shades of Grey bekommen. Liegen jetzt zwar schon was länger hier, aber jetzt hab ich endlich mal geschafft sie in die Hand zu nehmen!

Beschreibung brauch ich ja wohl nicht abzuliefern, da die meisten die eh schon kennen. Aber mal ganz ehrlich, hab sie zwar noch nicht ganz durch, sind auch ganz nett zu lesen, vor allem schnell, aber ich versteh momentan den Aufschrei nicht den es gab als die Bücher raus kamen!

IST DEUTSCHLAND SO VERKLEMMT??? *gruebel*
@SeLen_nrw
weltweit sind schon 40-45 millionen bücher dieser trilogie abgesetzt worden und der presse habe ich entnommen, dass der amerikanische verlag Random House Bertelsmann gar 2012 einen umsatz von USD 1.1 mrd gemeldet hat

es dürfte sich hier also weniger um "verklemmung" in Deutschland handeln, wenn, dann wäre das ein globales phänomen, sondern eher um einen genialen marketing-coup.

Beate-Uhse-Chef Serge van der Hooft frohlockte im FOCUS vom 05.11.12, dass das unternehmen nach jahrelangem überlebenskampf endlich wieder einen betriebsgewinn von EUR 1 mill verzeichnen könne und dass u.a. allein der peitschenabsatz in diesem erotik-konzern zweistellig gestiegen sei.

dass sich umsatzsteigerungen in der erotik-branche, nachahmer-romane, merchandise, usf deutlich bemerkbar machen, und an fahrt zunehmen dürften, wird keinen überraschen.

letzte woche bin ich bei hugendubel über das passende spiel zur trilogie gestolpert, von der Jumbo Spiele GmbH:
Imagination 17878 - Fifty Shades of Grey - Partyspiel
zu schlappen EUR 29.90

meine meinung zur buchreihe habe ich hier schon an anderer stelle kundgetan
*****ida Frau
17.821 Beiträge
in dem genialen ratgeber zu sog,
dem 'shades of hä?' wird ja die theorie vertreten, es handle sich bei den exorbitanten absatzerfolgen vornehmlich um verkäufe an fix-und-fertige ehemänner von sog-leserinnen, die hoffen das buch durch ihre aufkäufe aus dem verkehr zu ziehen. *grins*

nein, im ernst: ich denke auch, es ist in erster linie eine geniale globale marketingmaschinerie, die hier alles am laufen hält, die zudem noch vielen verwandten branchen nutzt und es geschafft hat, dass auch über 70jährige frauen, völlig offen dieses buch lesen.
wird es zu einer neuen offenheit in sachen sex kommen? nein. sicher nicht. dazu ist es zu pilcher_ig das ganze....
Ob einem SoG gefällt oder nicht, hat weniger mit Verklemmtheit als mit Anspruch an gute Literatur zu tun.
Ich bin sicher nicht verklemmt, BDSM ist meine bevorzugte Spielart. Deswegen oder eben genau deswegen müssen mir die Bücher noch lange nicht gefallen. Sie sind mir in der Tat zu pilcher-ig. Danke für diesen Input kleine Hexe.
Die Vermarktung der Bücher ist genial. Das Ziel ist erreicht. Alle reden darüber und kaufen die Bücher. Sogar meine beinahe 80-jährige Tante hat sie sich gegönnt. Der Erfolg sei dem Verlag und der Autorin gegönnt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wem die Bücher gefallen, soll sie ruhig lesen und seinen Spass daran haben. Mir gefallen sie nicht, weil sie zu platt sind, meine Phantasie nicht anregen und ich generell nicht gerne Bücher lese, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie hauptsächlich aus Textbausteinen mit erotischem Touch bestehen.
****33 Mann
3.157 Beiträge
*zumthema*
@Addy33
was hast Du gegen eine diskussion zu einer buchreihe, die hier viele gelesen haben und die viele bewegt ?

das ist ergiebiger als die zu häufige aneinanderreihung von blossn buchtiteln und autorennamen in diesem thread !?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Threadtitel beachten!

Und auch da lesen: Bücherecke: Shades of Grey *zwinker*
Il silenzio
Gianni Palagonia.

Der Kampf gegen Saubermänner. Die Geschichte der Opfer der Mafia und der korrumpierten Gesellschaft.

Ein Anti-Mafia-Polizist erzählt spannend und packend.

*zwinker*
****ley Frau
464 Beiträge
@tigerlilly
Liebe Freundin...du triffst mit deiner Shades of Whatever-Einschätzung wieder einmal voll in mein Schwarzes...ich hab zwar gerade mal eine Seite gelesen...aber ich verstehe den Hype und die damit verbundene Marketing-Maschinerie nicht...aber wahrscheinlich braucht es Mittelmass, denn darin ist das Wort "Masse" ja irgendwie enthalten, gell?
Der Gebieter werde ich heute anfangen zum Lesen
*******ene Frau
22 Beiträge
Oxana Kalemi
• Sie haben mich verkauft -

Ein erschreckendes Buch.
*******2010 Mann
136 Beiträge
DBC Pierre
"Bunny & Blair"
Wunderbar abgründig, ein Buch wie ein Tarrantino-Film.......
siamesische Zwillinge werden voneinander getrennt, nachdem sie 20 Jahre in engster Verbindung miteinander verbracht haben...... nun verlassen sie das Sanatorium und versuchen ihr Glück in einem London in undefinierbarer Zeit..... auf der Suche nach Liebe, Lust und Glück.......
am Ende landen sie irgendwo in einem kalten Land im Osten, in Bürgerkrieg und Hoffnungslosigkeit .......
Wahnsinns-Dialoge, Splatter und Tote am Schluss und eine berührende Botschaft...... und das beste moderne Buch, das ich lange gelesen habe.....
Platt!
Platt! Wo und wie Plattdeutsch ist - Stefan Bargstedt
*les*
Irene Rodrian
Tod in St. Pauli

Das Buch treibt mir die Tränen in die Augen, nicht weil es so schlecht ist - kann ich noch nichts drüber sagen, da ich gerade erst anfange - sondern, weil ich immer auf den damaligen Preis schauen muss ..
Da kosteten die Taschenbücher noch zwischen 3,8 und 7,80 DM ....
*****ida Frau
17.821 Beiträge
Nachtrag @eine billion dollar
also ich fand das Buch gut. ein interessantes Gedankenexperiment und natürlich gibt es keine endgültige Lösung. wie auch?
außerdem: fast 1000 Seiten als TB, allein das ist schon wundervoll *g*
*******2010 Mann
136 Beiträge
Jennifer Egan
"Der größere Teil der Welt"

Mitten im Leben der Großstädte.... Goldflocken in den Cafe..... das Musikleben in Clubs..... koksende Produzenten..... einsame Menschen voller unerfüllter Sehnsucht.... wütend und auf der Suche nach wahrem Leben.....

Pullitzer-Preis 2012
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.