Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

Jussi Adler-Olsen
ERBARMEN

Der 1. Band seiner spannenden Reihe um Carl Morck. Ich liebe ja gut geschriebene Krimis und dieser hier ist fesselnd von Anfang an.
Nicht umsonst ein Spiegel-Bestseller.
Werde die anderen Bände der Reihe mit Sicherheit auch noch lesen.
*les*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Karin Slaughter: Letzte Worte
Die Wahrheit stirbt zuerst ...

Ein totes Mädchen am See. Ein gefälschter Abschiedsbrief. Der vermeintliche Mörder ist schnell gefasst. Er gesteht – und bringt sich dann in seiner Zelle um. Zuvor jedoch schreibt er mit seinem Blut an die Zellenwand: »Ich war’s nicht.« Als Sara Linton davon erfährt, ist sie außer sich. Die Polizistin Lena Adams muss den geistig behinderten Jungen zu dem falschen Geständnis und in den Selbstmord getrieben haben. Sara Linton will Lena ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen und bittet den GBI-Ermittler Will Trent um Hilfe.

Jeff Tollivers Expartnerin Lena Adams im Kreuzfeuer.

Ach, was vermisse ich die Zeiten, als die Serie aus dem Grant County mit Chief Tolliver noch richtig gut war. Tja, er verstarb vor 4 Jahren, seine Sarah trauert immer noch - und es nimmt kein Ende. Ihr Rachedurst an seiner Polizistin Lena ist immer noch groß.

Nee, die Luft ist raus aus der Serie. Langeweile pur, eine jammernde Sarah, eine Polizeistation, die ohne Tolliver korrupt wird, eine Lena, die sich endlich versetzen lässt.
Dementsprechend müsste die Basis für weitere Fortsetzungen fehlen. Leider erschien in Amerika bereits eine.
Die Krimihandlung tritt eher in den Hintergrund und das ganze Buch ist zäh, zäh, zäh. Ich habe das Ende gelesen, um zu wissen, ergibt sich etwas zwischen Sarah und Will Trent und wer ist der Mörder.
Nein, die fehlenden Seiten werde ich nicht lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wer sich etwas gutes gönnen möchte, lese "Belladonna" aus der Reihe oder abonniere den Newsletter von Karin Slaughter, der immer wieder interessant ist.
********ce65 Frau
657 Beiträge
thriller!!!
für leute, die es wirklich blutig mögen;
Fitzek und Tsokos " abgeschnitten" aus´m droemer verlag hatte ich in knapp drei tagen durch.
aber wie gesagt nix für zarte seelchen, mit details wird nicht gespart . *angsthab*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Das Buch ist wirklich gut. Habe hier auch schon begeistert und ausführlich drüber geschrieben:-)
********ce65 Frau
657 Beiträge
oh....
upp!!! sorry doppelpost war keine absicht.
aber bin grad need up to date *tuete*
********ce65 Frau
657 Beiträge
...
*floet* aber gut war´s doch.... *smile*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Gute Bücher können nie oft genug beschrieben werden!!!!!! *g*
das stimmt *g*
******i85 Frau
23 Beiträge
Todesschrei (Karen Rose)
In Kürze:

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen. Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, wird Sophie Johannsen, Archäologin und Spezialistin für mittelalterliche Kunst, um ihre Mithilfe gebeten: Sie soll mit einem Ausgrabungsdetektor den Erdboden nach weiteren Toten absuchen. Schon bald entdeckt Sophie mehrere Leichen und noch mehr ausgehöhlte Gräber. Die Polizei hat es offenbar mit dem privaten Friedhof eines Serienkillers zu tun. Und noch während sich Detective Vito Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Toten wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert, nähert sich der Täter seinem nächsten Opfer …

Wirklich ein klasse Buch aber nichts für zarte Gemüter. *g*
Gibt auch noch einen zweiten und dritten Teil (Todesspiele und Todesbräute). Sind wirklich zu empfehlen.
****_DD Mann
250 Beiträge
Die Zeit, die Zeit
Die Zeit, die Zeit von Martin Suter..
Sehr skurrile Story um Zeit und Veränderung.. *top*
ist ja sein neustes, hat mir auch super gut gefallen!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mal wieder eine Bio.
Lea Rabin

Ich gehe weiter auf deinem Weg

Erinnerungen an Jitzchak Rabin
*******2010 Mann
136 Beiträge
Eugene McCabe
"Tod und Nachtigallen"

Sehr poetisch, packend...... aus einer vergangenen Welt ohne Schnelligkeit...... reine Natur......genau beschrieben..... Liebe und Verrat.....
****33 Mann
3.157 Beiträge
...gerade vom Brieftäger gebracht...
...bin schon sehr gespannt !
Werde es heute Abend anlesen. *floet*
...noch ganz frisch !
********ce65 Frau
657 Beiträge
dtv
taschenbuch matilde asensi
wächter des kreuzes.
7 zeichen, 7 städte, 7prüfungen auf leben und tod.

kein reiser aber lesbar.
Grade fertig gelesen: von Carlos Ruiz Zafón "Marina"
Fand ich gruselig

Grade angefangen: von Dai Sijie "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
Sophie Morgan
Ich lese gerade "Das geheime Verlangen der Sophie M. - Tagebuch einer unterwürfigen Liebhaberin."
Habe erst zwei Kapitel gelesen, kann also noch kein Statement abgeben. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut... bin gespannt.
*******2010 Mann
136 Beiträge
Anton Tschechow
"Novellen"

Ich lese gerade "Die Steppe", eine bessere Beschreibung der weiten Landschaft, einen Einblick in eine alter vergangene Zeit, habe ich nie gelesen....... die Weite.... die Einsamkeit und die reine Natur.........
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
Gerade bekommen:
den 5. Alpenkrimi des bayrischen Kabarettisten Jörg Maurer "Unterholz". *freu*

Zeruleiv
Warum Liebe weh tut. Eva LLLouz

Eine soziologische Erklärung

Aus dem Englischen von Michael Adrian
Nachdem mich K.Folletts "Winter der Welt" etwas länger gefesselt haben,ist es an der Zeit was anderes zu beginnen.

Carlos Ruiz Zafon"Marina" liegt schon bereit....sein "Schatten des Windes" war mir ein Lesevergnügen,nun freue ich mich auf dieses.

"Ein Roman wie ein Labyrinth,hinter jeder Seite erwartet einen ein neuer Fortgang der Geschichte .Sie werden "Marina"in atemberaubender Geschwindigkeit lesen."A.Dengler,denglers-buchkritik.de......ich bin gespannt*smile*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Endlich geht's weiter....
Am Samstag eingetroffen und heute begonnen:
Der neue Black Dagger: Schattentraum
Er ist wieder da
konnte die Finger nicht davon lassen. Liest sich gut und ist bitterböse.
Kann ich nur...
...bestätigen! Es gibt viel zu lachen, später fragt man sich dann aber maches Mal: darf ich darüber lachen? Ist das jetzt zu böse? Man kommt ans Überlegen, besonders dann, wenn man mit IHM lacht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich habe das Buch bestellt und bin wirklich neugierig drauf. Werde hier dann drüber berichten:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.