Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

******ife Frau
101 Beiträge
Ich bin grade an Florian Sitzmanns 2. Buch
"Bloß keine halben Sachen".

Das erste (der halbe Mann) hatte mir so gut gefallen, sodaß ich das 2. auch lesen mußte.

Im ersten Buch schreibt er seine Lebensgeschichte; vom Unfall; seiner Rückkehr ins Leben und wie man auch ohne Beine ein erfülltes, autonomes und fröhliches (Familien-)Leben aufbauen und leben kann.

Sein 2. Buch weist nun sehr auf jene Dinge hin, die noch zu tun sind, um Menschen mit Behinderung ein selbstständiges Leben leichter möglich zu machen.
Er tritt in Kommunikation mit nicht-Behinderten und beschreibt seine Sicht der alltäglichen Dinge, Umstände und Befindlichkeiten.
Ich lese ihn gerne, weil es mir gut tut, nicht immer nur mit meinen eigenen Augen zu sehen.
Jojo
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Ein buch über monet.
Und zwischendurch Kältezone von Indridason
BlackOUT von Marc Elsberg
Stromausfall in ganz Europa - was sind die Auswirkungen ?
Fiasko auf allen Ebenen..unabsehbar was alles am Strom hängt und UNS total abhängig macht..ist hier der reinste Krimi..
doch es kann jeder Zeit passieren *snief* *schock*

was dasrüber in google steht..
http://www.blackout-das-buch.de/autor.html
Der Hypnotiseur von Lars Kepler
da haben mich die hier eingestellten wortbeiträge auf das schwedische autorenduo doch sehr neugierig gemacht und weil ich krimis sehr gerne lese, bin ich nun gespannt, ob ich die begeisterung teile

den film dazu werde ich mir folglich besser nicht anschauen ....
(aber darum geht es in einem anderen thread)
Ich blättere gerade in in dem Buch "Von der Schönheit" von Zadie Smith.
Gut geschrieben aber leider ist die Geschichte im Moment belanglos
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Tigerlilly
Und, WIE ist es?? Ich kann es mir leider erst nächste Woche in der Bücherei ausleihen (stehe unter Quarantäne), bin aber sooooo neugierig.

Flammenkinder: Bombastisch spannend
Paganinis Fluch: Spannend, aber es fehlt die Ultraspannung
werde mich heute mal an unendlicher spass von david foster wallace wagen...
Marlen Haushofers
Wand...

Naja. Bin noch nicht weit gekommen. Mit den Selbstgesprächen und so langer Einsamkeit kann ich nicht so viel anfangen. Mal sehen, ob mich an dem Buch noch was fesselt oder ob ich's weglege.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Das Buch fesselt - allerdings immer nur für 1 oder 2 Seiten. Weit bin ich ebenfalls nicht gekommen, will aber unbedingt weiter lesen.
@LilyLaRose
Ich fand das Buch fesselnd von Anfang bis Ende. Vielleicht packt es Dich auch noch.
@anderz
Bei "Unendlicher Spaß" war der selbige bei mir nach ca. 200 Seiten vorbei. Jetzt steht es hier und starrt mich vorwurfsvoll an *lol*
*****ida Frau
17.821 Beiträge
ich lese begeistert
Die Anstalt von John Katzenbach - genial!
Mord in einer Irrenanstalt Neu-Englands Ende der 1970er - die üblichen Ermittlungsroutinen funktionieren nicht und wie im Trivia-Sachbuch Bluff von Manfred Lütz stellt sich die Frage nach der Grenze von verrückt und *normal*. Sehr spannend.
nochmals "Die Wand"
Ich habe es vor einigen Tagen ausgelesen und war erstaunt zu erfahren, dass das Buch verfilmt wird/ist. Ich habe mir das Buch vor Jahren gekauft, zusammen mit vielen anderen (Brigitte Buchedition empfohlen von Elke Heidenreich), und es erst jetzt gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ein spannendes Thema.
******nrw Paar
490 Beiträge
Der dunkle Thron....
....von Rebecca Gablè

Ich liebe ihren Stil zu schreiben.... mal sehen ob es wieder so eine kurzweilige Lektüre ist, wie der Rest ihrer Bücher!
....
******nrw:
Der dunkle Thron...

ich warte auf das Taschenbuch. Wird August bis es erscheint.......
******nrw Paar
490 Beiträge
@belledejour66
Hab es von Weltbild, da sind die jetzt schon ansatzweise bezahlbar
wir haben eine Familieninterne Regel:
Wir kaufen nur noch Taschenbücher. Sicher mal aus Platzgründen und dann auch, weil die sehr viel günstiger sind. Das macht bei unserem Buchkonsum dann schon bald mal ziemlich viel aus. Alle anderen Gablé-Bücher habe ich auch als Taschenbuch, da spielt es keine Rolle und mein Vorrat ist auch gross. Ich werde es durchstehen. Ich habe solange darauf gewartet....Jahre wie mir scheint...da kann ich die paar Monate gut auch noch warten.
*******2010 Mann
136 Beiträge
August von Kotzebue
Das merkwürdigste Jahr meines Lebens. (Als Verbannter in Sibirien)

.... ein Schriftsteller aus der goethtzeit, der von katharinas der großen sohn paul (einem verfolgunswahnbehafteten zaren, der nach 4 jahren ermordet wurde, nach sibirien verbannt wurde.....

...gerade angefangen und gespannt auf die erlebnisse aus einer vergangenen zeit......
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
@ belledejour

Neiiin, ich kann nicht warten.
Bücher dürfen Geld kosen, bei einigen Autoren fiebere ich jeder Neuerschnung entgegen.
Spare ich halt woanders.

Liebe Grüße
Zeruleiv
Lese gerade "Oscar Wilde zum vergnügen". von Reclam
Und was für ein Vergnügen!!!!!!.

Auf dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Wenn Wünsche enttäuscht und wenn sie erfüllt werden. Das zweite ist viel schlimmer. OSCAR WILDE
.......sturz der Titanen
.....ich werde heut den Follet* beenden,

....lese nebenbei einen kurzweilig & pointenreichen Band mit
kurzgeschichten von Jeffrey Archer.

Ansonsten werd ich mal meinen SuB*, auseinandernehmen !

...Sonntagsgrüße aus BS

SuB* meint : Stapel - ungelesener - Bücher *zwinker*
In meinem Stapel ungelesener Bücher befand sich noch "Der Hundertjährige,der aus dem Fenster stieg und verschwand"(J.Jonasson).....hier oft lobenswert erwähnt...

In wenigen Minuten 50Seiten gelesen,herrlich unterhaltsam geschrieben...keine schwere Kost,aber lesenswert.*top*
"Der geheime Schlüssel zum Universum"
von Lucy und Stephen Hawking. Hier erklärt Hawking gemeinsam mit seiner Tochter für Kinder die Atom- und Elementarphysik in Form einer spannenden Geschichte. Und das ist auch für Erwachsenen interessant und lehrreich..... *g*
Für alle, die auf einfache Weise wissen wollen, wie unser Universum entstanden ist, Sterne geboren werden, wie schwarze Löcher entstehen und mehr solcher Dinge, ist das Buch sehr empfehlenswert.
*********hrtw:
Oscar Wilde zum vergnügen". von Reclam

Bei mir reist die Reclam Ausgabe von Oscar Wilde's Dorian Gray in der Handtasche mit.
Die Reclam Bücher haben das ideale Handtaschenformat.

*****eiv:
Bücher dürfen Geld kosen
... das tun sie ja auch und hier in der Schweiz ganz besonders.

Es ist wirklich schon eine Weile her, dass der 3. Band der Waringham Trilogie, die nun ja keine mehr ist, erschienen ist. Zwei oder drei Jahre? Da spielt es wirklich keine Rolle mehr, ob ich die paar Monate noch warte ......
*********itaen Mann
664 Beiträge
@*********ur66

Nicht nur Bücher, obwohl es da ganz besonders auffällt. Schliesslich stehen die Preise für Deutschland und Österreich meist mit auf dem Einband....
Ich war im Dezember ein paar Tage bei einem Bekannten in der Nähe von Basel zu Besuch und hatte ernsthaft den Eindruck, dass bei allem sozusagen ein Schweizaufschlag beigepackt wird. Eine Computerzeitschrift in D 4,5 € kam in Franken auf glatte Neun. Das ist deutlich mehr als der Wechselkurs hergibt.
Bei Lebensmitteln ein ähnliches Ergebnis. Jedenfalls fährt mein Bekannter zum Bücherkauf meist über die Grenze..

Ok, genug des OffTopic, wieder zurück zu den Büchern. *g*

LG Klaus / Lockesoft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.