Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

*******_bw Frau
248 Beiträge
"Dann schweige für immer" von Julie Corbin
Konnte letzte Woche bei den "preisreduzierten Mängelexemplaren" im REWE nicht widerstehen. 4 Bücher für je 3,49 €.
Das erste Buch lese ich nachher fertig.

In "Dann schweige für immer" geht es um eine Frau die in ihrer Jugend einen Fehler gemacht hat und nun holt nach 24 Jahren das Geheimnis aus der Vergangenheit sie ein und droht ihr Familienglück zu zerstören...

Stehe zwar aktuell mehr auf Thriller als Romane, aber bei diesem Buch hat mich der Text auf dem Buchrücken total gefesselt. Da das Buch mindestens genauso spannend war/ist, habe ich es in ca. 5 Tagen verschlungen. Sehr fesselnd *top*

Als nächstes muss aber jetzt wieder ein Thriller/Krimi her... Muss mal mein Bücherregal durchforsten *smile*
*******2010 Mann
136 Beiträge
Mitsou
von Collette

gerade begonnen, ein kurzer "Roman" in einzelnen Szenen..... das 24 jährige Revue-Starlette Mitsou verliebt sich nach und nach in einen jungen Leutnant, den sie zum ersten Mal getroffen hat als er sich zusammen mit einem Kameraden im Schrank ihrer Garderobe vertecken sollte, zu ihr gebracht von einer Kollegin....
****a72 Frau
7.753 Beiträge
Ich lese gerade

Als ich unsichtbar war: Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als Hirntot galt.

von Martin Pistor

Kurzbeschreibung von amazon
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2012

Martin Pistorius war gerade zwölf geworden, als eine rätselhafte Erkrankung ihn seines bisherigen Lebens beraubte. Elf Jahre blieb er vollständig gelähmt, und seine Umwelt ging davon aus, dass er praktisch hirntot war. Er konnte sich in keiner Weise verständlich machen – und war doch innerlich hellwach. Niemand merkte, dass sein Gehirn sich nach einigen Monaten wieder vollständig erholt hatte. Von nun an musste er hilflos ertragen, dass er wie ein Baby behandelt wurde. Doch sein Geist löste sich von dieser Existenz, begab sich auf abenteuerliche Reisen, sah, hörte und spürte, wie die Welt um ihn herum sich wandelte, und wie die Menschen, die er liebte, sich veränderten, entwickelten, verliebten, zerstritten und wieder versöhnten. Elf Jahre lang blieb er Gefangener seines gelähmten Körpers, bis eine Therapeutin erstmals eine Reaktion wahrnahm und ihn endlich befreite. Martin entpuppte sich als wahres Computergenie, konnte schnell mittels neuer Programme kommunizieren und endlich ausdrücken, dass er als stiller Beobachter alles mitbekommen hatte, was um ihn herum geschah. Sein Buch ist der faszinierende Einblick in die dunkle Welt der Wachkoma-Patienten, der in einem erstorbenen Körper Gefangenen, es gewährt Einblick in eine Welt der scheinbaren Finsternis und ist tief berührend in seiner Weisheit, seinem Humor und seiner Dankbarkeit dem Leben gegenüber.

******eck Paar
166 Beiträge
lese grade
WEIBERABEND von Joanne Fedler

Erscheinungstermin war schon der 1. Oktober 2009

Eine Nacht, acht Frauen, keine Kinder, keine Tabus! Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, als sich Joanne und ihre sieben Freundinnen in Helens Landhaus zur Pyjamaparty treffen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken wird das Mutterdasein mal so richtig unter die Lupe genommen. Im Lauf der Nacht bröckelt die sorgsam gehütete Fassade jeder einzelnen Frau. Und was dabei herauskommt, lässt kein Leserinnenherz kalt …

Ich finde man kann einfach so durch das Buch "rauschen". Gefällt mir gut

Danach wird es wohl von Philipp Vandenberg Die Achte Sünde werden

Erscheinungstermin war irgendwann 2008

Bei Nacht und Nebel rast ein Fiat über die Autostrada Richtung Norden. Kardinalsstaatssekretär Gonzaga und sein Privatsekretär sind in höchst brisanter Mission unterwegs und führen ein Stück Stoff von unschätzbarem Wert mit sich, das einer geheimen Bruderschaft zu wissenschaftlichen Zwecken übergeben werden soll …Zur selben Zeit reist der Münchner Antiquar Lukas Malberg mit dem Nachtzug nach Rom, um die wertvolle Büchersammmlung einer verarmten Marchesa zu erwerben. Den Tipp hat er von seiner Schulfreundin Marlene, die mittlerweile in Rom wohnt. Als die schöne Marlene nicht zum vereinbarten Treffen erscheint, geht Malberg zu ihrer Wohnung und erlebt eine grauenvolle Überraschung: Die Wohnungstür ist angelehnt, und Malberg findet Marlene in der Badewanne – tot. Auf dem Schreibtisch liegt ein aufgeschlagenes Notizbuch mit lateinischen Eintragungen. Im Gegensatz zur Polizei glaubt Malberg nicht an Selbstmord. Seine Recherchen führen ihn in den Vatikan und zu einer Burg am Rhein, die auf den Code Apokalypse 20 – 7 ihre Tore öffnet …

LG, Fanta
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke Fanta, das klingt interessant. Ist ja auch gerade die richtige Zeit für einen Vatikan-Krimi *zwinker*
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
O ja, das hört sich ja spannend an, beide Titel.

Zeruleiv
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Nicht lachen. Aber kann mir einer helfen und erklären, wie ich auf den Thread: Worin blättert ihr im Moment X komme? Ich finde den nicht...
******eck Paar
166 Beiträge
gefunden
Bücherecke: Worin blättert Ihr im Moment X ?

Bitteschön und lachen wird schon Niemand!!!

LG, Fanta
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Vielen Dank!!!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Leif GW Persson: Der sterbende Detektiv
Stockholm, vor einer Würstchenbude: der pensionierte Lars Martin Johansson, legendärer Mordermittler und bei seinen ehemaligen Kollegen als der Mann bekannt, der um die Ecke denken kann, erleidet einen Schlaganfall. Gerade noch rechtzeitig wird er in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er dort drei Tage später wieder aus dem Koma erwacht, rechtsseitig gelähmt, steht eines fest: von Johansson, wie man ihn einst kannte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Seine Lebensgeister werden erst wieder geweckt, als ihm seine behandelnde Ärztin von einem brutalen Mord an einem kleinen Mädchen erzählt, der 25 Jahre zurückliegt und nie aufgeklärt wurde. Vom Krankenbett aus beginnt Johansson mit den Ermittlungen. Er will Gerechtigkeit, und er ahnt, dass dies womöglich sein letzter Fall sein wird ...

Durch einen Newsletter wurde ich auf diesen anscheinend, in Deutschland, nicht so bekannten Autor, aufmerksam. Und mit meiner Vorliebe für skandinavische Krimis kam er mir gerade recht.

Zum einen zieht einen die Krimihandlung natürlich in den Bann. Wird der Mörder gefunden? Wenn ja, was geschieht mit ihm, da die Verjährung hier greift und er nicht mehr bestraft werden könnte?

Es ist das zehnte Buch aus der mir vorher unbekannten Reihe.

Dennoch kam ich rein und konnte die Figuren gut verstehen.
Wie der Titel beschreibt, hier stirbt die Hauptperson langsam, nicht ohne sich vorher um den Fall zu kümmern. Mich störte dies nicht, da ich die Vorgängerbücher der Serie nicht kannte.
Die Handlung war rund, spannend und mir macht es nun Lust auf mehr. Die ersten Bücher mit dem lebenden Detektiv sind vorbestellt:-)
Blutgel von David Ignatios ...
... und sollte eher eine Warnung sein. Normalerweise schreibt er präzise, knapp, fundiert. Dieses Buch beweist, dass er es leider auch anders kann: verworren, ausschweifend, gefühlsduselig vor allem. Tragisch.
Da ein Posting aber positiv enden sollte , deshalb: "Business Class" von Martin Suter (ist eine Art Compilation aus verschiedenen Kolumnen aus der NZZ). Sehr unterhaltsam!
*******_sin Paar
841 Beiträge
Keigo Higashino
"The Devotion of Suspect" werde ich wohl heute abend anfangen. einen krimi, der in Japan kultstatus haben soll und mehr als 2 millionen mal im lande selbst verkauft wurde.

der autor selbst ist jahrgang 1953, stammt aus Osaka und hat schon ein beträchtliches repertoire an thrillern vorgelegt, die zum teil wundersamerweise auch auf deutsch erschienen sind.

ich bin sehr gespannt.
*****ida Frau
17.821 Beiträge
Tod im Eis
von Dickinson - wieder eine Leihgabe meiner Freundin.
Ich war skeptisch: Expedition in der Antarktis, ein Antarktis-Durchquerer, Verrat, Tod, das ganze Programm. Echt spannend! *g*
@ Tigerlilly
Ach, wie cool, das Buch hab ich damals für den deutschen Verlag begutachtet und für gut und verlegenswert empfunden, ist grade auf Deutsch bei Klett-Cotta erschienen. Sag mal Bescheid, wie's dir gefällt!
guitar_girl
das will ich gerne tun
mich hat neben meiner liebe für fernost eine lange rezension in meinem lieblingsradiosender sehr angefixt - freilich habe ich die englische ausgabe dann für nur € 0.89 plus porto erworben
bin sehr neugierig und werde mich melden
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Inge Löhnig, Der Sünde Sold
Ein Krimi, in der Nähe von München angesiedelt ... Kindesentführung und Mord aus religiösem Wahn, der seine Wurzeln im Missbrauch eine Generation zuvor hat ... Protagonisten, die von ihren eigenen Dämonen gebeutelt werden ... wesentlich besser lesbar als meine Stichpunkte hier *zwinker* ... aber Vorsicht, löst gruselige Träume aus
****ou Mann
13 Beiträge
Preisendörfer - Der waghalsige Reisende
Biographie Johann Gottfried Seumes und Hintergründe zur damaligen Zeit. Im Zentrum steht 'der Spaziergang nach Syrakus' den Seume 1801 begann.
Sein wirken ist gesellschaftskritisch, unangepasst und in bürgerlichen Kreisen verkannt, da er Menschen auf Augenhöhe begegnet. Seinen Kritikern begegnet er mit den Worten: "Viel gelebt und wenig geschrieben! Besser als umgekehrt."

Kurz: Seume ist Visionär, Vorbild, Wanderer.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Lars Kepler: Der Hypnotiseur
Boh, gestern abgeholt, sofort begonnen, mittendrin, angejunked.

Mehr dazu vermutlich am Sonntag, wenn ich es durch habe.

Mal wieder ein Super Krimi!
SK_Artemisia
die begeisterung kann ich so gar nicht teilen, obwohl ich nach rezensionen der beiden anderen krimis des autorenpaares so neugierig auf deren debütroman war

mir gefällt schon nicht, dass der roman im präsens geschrieben ist - bis halt auf eine ca 120 seitige rückblende in der vergangenheit .... und bei den 638 seiten der brutale mord an einer familie sehr schnell aufgekärt wird und dann zur handlungsbelebung jede menge verzwickter beziehungen aus einer früheren zeit in die gegenwart reichen, eskalieren ....

nee, bin eher enttäuscht,
vielleicht auch langsam müde von skandinavien-krimis
*******kly Mann
847 Beiträge
"Schloss Gripsholm"...
von Kurt Tucholsky. Eine sehr angenehme, leichte Sommergeschichte mit wundervoll anregenden, amüsanten Dialogen und einer für seine Zeit (1931) gewagten "Ménage à trois". Genau das richtige für einen kalten Winterabend. *zwinker*
Mädchenauge
von Christian David. Ein großartiges Krimidebut, erschienen bei Zsolnay. Wiener Morbidität und politische Abgründe.
*******_bw Frau
248 Beiträge
Charlotte Link "Im Tal des Fuchses"
Ich habe vor wenigen Tagen mit dem neuesten Buch von Charlotte Link begonnen. Bin noch nicht wirklich sehr weit gekommen, finde es aber schon auf den ersten hundert Seiten sehr spannend. Bin gespannt was noch alles passieren wird... *g*
*******2010 Mann
136 Beiträge
Max Bronski
"München Blues"

ein Krimi aus dem Oktoberfestmilieu, der auch die Verfilzungen der Münchner Szene beschreibt und eben München selbst...... gerade angefangen.... Mord ist noch keiner passiert *g*
**********er_he Mann
88 Beiträge
Samuel Pepys
Tagebücher. Das London des siebzehnten Jahrhunderts, unverfälscht und persönlich. Pepys, Staatssekretär, war auf eine amüsante Weise: moralisch und durchtrieben, frech und fromm, ernsthaft und lüstern. Man lernt die Zeit zwischen 1660 und 1669 aus persönlicher Sicht und allererster Hand kennen. Keine Fiktion, sondern nur knappe, protokollartige Tagesberichte, die trotzdem manchmal rührend, und oftmals amüsant sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.