Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XI?

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Worin blättert Ihr im Moment XI?
Da der letzte Thread zu diesem Thema wieder voll ist, mache ich hier mal den nächsten auf.
Natürlich interessiert es uns immer noch sehr, was ihr im Augenblick so lest, was euch bewegt und beschäftigt.

Hier gehts weiter mit Leseanregungen, Kommentaren und aktuellen Eindrücken zu den Büchern die ihr gerade lest.

Bitte denkt daran Titel und Autor, sowie, nach Möglichkeit eine kurze Beschreibung beizufügen.

*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Die Strasse der Ölsardinen ist durch,jetzt mach ich mich an
Harper Lee's,wer die Nachtigall stört.
Das Buch...
"Anwaltshure" von Helen Carter besteht aus vier Bänden und ich habe das Letzte vor einigen Tagen zu ende gelesen.

Es handelt von einer jungen Frau die für einen sehr berühmten Anwalt aus London als Hure arbeitet. Sie erzählt von ihren wilden Abenteuern mit sämtlichen Mandanten des Anwalts und nebenbei berichtet sie über den Sohn des Anwalts und wie sie sich in einander verlieben. Zum Schluss möchte sie keine Hure mehr sein und gibt es auf. Ihre Liebe zu dem Sohn wird verboten, doch er folgt ihr und damit endet alles.

Also eine Liebesgeschichte, wie in jedem Buch.

Leider nicht allzu gut geschrieben, keine besondere Story und auch keine Spannung vorhanden.

Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, deshalb lest es einfach.
*******_bw Frau
248 Beiträge
Liebste Tess von Rosamund Lupton
Ich habe vor wenigen Tagen angefangen "Liebste Tess" von Rosamund Lupton zu lesen.

Inhalt des Buches:
Tess und Bee sind ein ungleiches Schwesternpaar. Es trennen sie nicht nur etliche Jahre, sondern auch ihre Lebensart und -einstellung. Dennoch vergeht kein Tag, an dem die Londoner Kunststudentin und die New Yorker Karrierefrau sich nicht mindestens mailen. Umso größer ist der Schock, als Bee erfährt, dass Tess tot im Hyde Park gefunden wurde. Bees tiefe Trauer mischt sich mit Wut, als ihre Versuche, die Polizei von ihrer »absurden« Selbstmordtheorie abzubringen, scheitern. Verzweifelt tritt sie die Flucht nach vorn an. In einem langen, ergreifenden Abschiedsbrief an ihre Schwester schildert Bee, wie sie auf eigene Faust ermittelt. Dabei kommt sie nicht nur der Wahrheit immer näher, sondern auch sich selbst - bis sie einen großen Fehler macht.

Bin noch ziemlich am Anfang, das Buch fesselt mich aber ziemlich... Bin sehr gespannt was Beatrice noch alles rausfindet und welche Fehler sie begeht *gruebel*
****ley Frau
464 Beiträge
Ich schwelge,
leide, lerne und verliere mich derzeit in Siri Hustvedts "Was ich liebte"...unglaublich, wie es dieser Frau gelingt, die Psychogramme der Protagonisten zu entwerfen und bis ins feinste Detail zu modellieren. Sie erscheinen so lebendig, so echt...jede einzelne Person und jede ihrer Handlungen.

Dazu die Schilderungen der Szenerien, der Handlungsstrang, der mich in die Kunstwelt entführt, hineinzieht, in den Bann zieht...dieses Buch erhält, wenn ausgelesen, seinen Platz bei meinen Liebsten.
***an Frau
10.900 Beiträge
@laraley
Was ich liebte

hat mich teilweise zu Tränen gerührt, so sehr war ich von dem Buch berührt.

Gehört zu dem Besten was ich je gelesen habe.
****ley Frau
464 Beiträge
@Evian
Ja, liebe Evian, dasselbe kann ich von mir erzählen. Und zwar war ich gerade im Zug unterwegs - vom grossen B zurück nach der beschaulichen Schweiz - und musste richtiggehend weinen. Ungeachtet der befremdeten Blicke der anderen Passagiere...mich hats geschüttelt..denn mir sind die Protagonisten richtiggehend ans Herz gewachsen. Darüber hinaus lerne ich wieder mal etwas "über die Kunst" dazu;-)
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Welche auch sonst:
Zeruya Shalev. Für den Rest des Lebens.
Ich habe das Buch nach 2 Kapiteln zugeklappt, weil ich so viel geweint habe. Sie stochert in Seelenlandschaften und spricht existenziellle Themen wie Tod, Alter, Krankheit, Verlust und Liebe an.
Ganz anders dagegen, die Kolummnen von Jan Weiler: Mein (neues) Leben als Mensch. Für Leute, die mal wieder herzlich lachen wollen und zudem noch Kinder haben, oder "Pubertiere".
L.G.
Zeruleiv
Wolfgang Schmid
"Unglücklichsein. Eine Ermutigung."

eine spannende auseinandersetzung, was es bedeutet, wenn einen das "glück" erst nicht findet, ob es denn dann glücklich macht und wie die definition privaten glücks sich an den werten anderer, durch die medien proklamierte verheissungen, usf., ausrichtet, sinngebungen für das leben, die (be)-deutung von liebe und die rolle des zufalls.

ferner um den lernwert von negativem, melancholie, depression und viel mehr.

viele weitere einsichten und erkenntnisse, wie sie dieser deutsche philosoph schon so eindrücklich in "Glück" darzulegen wusste.

sehr empfehlenswert.
*****_81 Frau
16 Beiträge
Ich lese gerade den ersten Teil von "Shades of Grey"!
*****lla Frau
107 Beiträge
schwarz ist die farbe der liebe
Cornelia Jönsson, Julia Strassburg, Anna Bunt und Anouk S.

Cornelia Jönsson´s Reihe "Spieler wie wir"....., die ich sehr gern gelesen habe und vorallem auch Anna mit "Subjektiv"
kannte ich ja schon. Alles in allem ein gutes Buch, dass unbedingt in die Tasche gehört und immer zwischendurch rausgenommen werden sollte, wenn mal ein paar Minuten Zeit bleiben. *zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
schon wieder...
...Tess Gerritsen

"Totengrund" habe ich gerade ausgelesen und danach mit "Blutmale" sofort angefangen.
Zum Glück waren die gerade in der Bücherei zurückgegeben worden, die haben dort nichtmal die Empfangstheke weiter verlassen sondern gleich den Weg in meine Tasche genommen. *fiesgrins*
Es erstaunt mich immer wieder welch grauslig *schock* ...brutale *panik* ...blutrünstige *wuerg* Geschichten auch Frauen *floet* sich ausdenken können.

Totengrund:
Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

Blutmale:
„Peccavi – ich habe gesündigt!“
Eine junge Frau wird verstümmelt aufgefunden – ihre Leiche wurde offensichtlich für ein satanisches Ritual missbraucht. Die weihnachtliche Stimmung endet jäh, als Detective Jane Rizzoli zum Fundort einer weiblichen Leiche gerufen wird. Bei der Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Maura Isles, dass die abgetrennte Hand einer anderen Frau gehört haben muss. Dann stirbt eine Kollegin aus Janes Team, die den Geschichtsprofessor Antony Sansone beobachtete. Auch ihr Körper ist gezeichnet. Während Jane den undurchsichtigen Professor und die Mitglieder seiner obskuren Stiftung „Mephisto“ unter die Lupe nimmt und überall auf eine Mauer des Schweigens trifft, findet Maura an ihrer Haustüre Blutmale …

medea
Desmond Morris
Sehr bekannt geworden durch sein Buch "The naked ape".
Ich habe gerade "Intimate behaviour" ausgelesen (passt doch auch sehr gut hier in den JC), und habe jetzt "The human zoo" angefangen...
Er beschreibt den Menschen, sein Verhalten und Umgang miteinander aus der Sicht eines Zoologen...
er spricht dabei oft vom "human animal"...
meint das aber nicht abwertend!

Ich finde seine Bücher wirklich lesenswert.
******nrw Paar
490 Beiträge
Arbeite mich im....
....Moment durch "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablè.

London 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock. Einzig seine Großmutter Cecilia schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig von der Zuneigung, die der verschlossene Junge braucht. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Als jüngstes Mitglied ihrer Geschichte findet er Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider und Widersacher, allen voran sein Cousin Rupert, und Jonahs Schwäche für Frauen - vor allem für die Königin - macht ihn verwundbar. Als der Hundertjährige Krieg ausbricht, gelangt Jonah als Bankier der Krone dennoch zu Reichtum und politischem Einfluss. Doch der alte Adel betrachtet die neue Macht der Kaufleute mit Missgunst, und der ungestüme König Edward führt die Seinen nicht nur in finanzielle Wagnisse ...
Die meisten werden es sicherlich kennen! Ich liebe diese historischen "Schmöker" *smile*
Momentan lese ich gerade von "Dan Brown" - das verlorene Symbol!!!!

Ich glaube zu dem Buch an sich Brauch ich wohl nichts weiter schreiben, da es sicherlich die meisten schon gelesen haben oder zumindest von gehört haben.
*******_be Frau
121 Beiträge
Derzeit lese ich von Jules Verne Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer.
Eine Schiffsbesatzung will einem "Monsterfisch" auf die Spur kommen und dabei geraten 3 Männer in ein U-Boot, dem vermeinlichen Monsterfisch.
Mit dem Kapitän erleben die Männer faszinierende Abenteuer unter Wasser.

Das Buch liest sich spannend, allerdings muss man sich erst an damalige Rechtschreibung gewöhnen.

LG. Kareena
*******gica Frau
856 Beiträge
Ganz normale Helden von Anthony McCarten.

Eine ganz normale Familie in England. 2 Söhne, der jüngere ist vor einem Jahr an Krebs gestorben. Die Mutter wird mit der Trauer nicht fertig, die Ehe kriselt massiv, der ältere Sohn, gerade 18, haut ab. Der Vater bekommt heraus, dass sein Sohn in einem Onlinespiel unterwegs ist, bei dem man sich Charaktere erstellt. Er arbeitet sich in das Spiel ein, um wieder Kontakt zu seinem Sohn zu bekommen. Die Mutter ist derweil auf einer Religionswebsite und chattet mit Gott.
Der Sohn kapiert hat, dass sein Vater hinter der einen Spielfigur steckt. Der Vater vermutet, dass sein Sohn schwul und außerdem ein SM-Sklave ist ... bis am Ende der Knoten platzt und sie endlich - nach weiteren Verwicklungen - anfangen, in der "ersten" Welt miteinander zu reden.

Hochgradig spannend und intelligent konstruiert ... und es gibt auch Parallelen zum JC.
Cory Doctorow: Little Brother
Cory Doctorow: Little Brother
(eBook-Version kostenlos bei "Beam eBooks")

Ein Schüler und Technikfreak gerät nach einem Anschlag in San Francisco unter Terrorverdacht, die Behörden setzen zudem eine umfassende Überwachung der gesamten Stadt durch.

Das Buch beginnt nach kurzer Einleitung mit einem Paukenschlag: eine Weltstadt im Ausnahmezustand und die erdrückenden Beschreibungen einer ungerechtfertigten Militärhaft.

Gleich von Beginn an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, ich stecke aber immer noch im ersten Viertel. Die Geschichte ist in einer recht nahen Zukunft angesiedelt, die eben auch sehr vorstellbar erscheint.

Möglicherweise ist manchem Leser die Erzählung in Teilen zu techniklastig, für mich erzeugt dies allerdings noch mehr Authentizität und ich halte es nach Lesen den ersten Kapiteln ein kleines Wunder, dass es dieses eBook kostenlos gibt. Der Roman bietet mir bisher packende Unterhaltung und ich hoffe, dies hält er bis zum Ende durch.

Soweit ich weiß, sind die kostenlose und die kommerzielle Version unterschiedlich übersetzt. Die von mir gelesene Übersetzung von Christian Wöhrl ist meines Erachtens (und so weit ich sie bisher gelesen habe) sehr gut.
*********draig Paar
216 Beiträge
Oneiros - Tödlicher Fluch von Markus Heitz.
"Das Erlkönig-Manöver" von Robert Löhr
habe ich gerade ausgelesen. ein ganz wunderbarer, inspirierter wie inspirierender bildungs- und schelmenroman, in dem Goethe und Schiller im jahre 1805 im auftrage von Carl-August von Sachsen-Weimar-Eisenach auserkoren werden, Napoleon zu stürzen. unterstützung haben die beiden bei dieser mission durch Alexander von Humboldt, Heinrich von Kleist, Bettine von Brentano und Achim von Arnim, die sie über Frankfurt in das vom franzosen besetzte Mainz führt und über den Kyffhäuser allzeit hindernisreich zurück nach Weimar, ins "deutsche Athen". Goethe mit rauchenden pistolen, Schiller mit oft gezückter armbrust ...

eine grosser lesespass war das.
Shades of Grey Teil III
... ud ich langweile mich *snief* Seite 336 von 667
Tom Rob Smith
Nachdem ich Kind44 ausgelesen habe,habe ich mir die Fortsetzungen Kolyma und Agent6 geborgt... mal sehen wie es mit den Geschichten um Leo Demidow weitergeht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Kolyma habe ich gelesen. Ebenfalls, sehr sehr gut. Dank Dir weiss ich nun von Agent 6, wird sofort organisiert:-)
*******ene Frau
22 Beiträge
Der Stalker
von Tania Carver - super empfehlenswert!

Nicht vom Klappentext irritieren lassen. Der klingt zwar gut, ist aber nicht unbedingt zutreffend.
******_ni Frau
503 Beiträge
shades of grey teil 1
soo heiß!!!^^
ich habe heute schon 150 seiten gelesen^^ ich hoffe das die anderen beiden bände auch so gut sind oder fast (hoffe ich mal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.