Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

80 Days ....

80 Days ....
..... von Vina Jackson.
Teil 1: Die Farbe der Lust

Hat es schon jemand gelesen?
Wieder eine Trilogie.
Es kam gerade raus und soll angeblich viel besser sein als Shades of Grey.
*******_bw Frau
248 Beiträge
Wurde gerade erst durch dein Posting auf das Buch aufmerksam und habe direkt gegoogelt *smile*

Hört sich interessant an, mal sehen, ob ich es mir zulege...

Bin auf eure Meinungen gespannt....
*********32010 Frau
763 Beiträge
Habe ich heute im Handel gesehen *les* hab mal kurz reingelesen

Mal schauen!
*******ene Frau
22 Beiträge
besser als..
Shades of Grey zu sein ist wahrlich keine Kunst..

Ich warte mal ab, bis es hier einer gelesen und rezensiert hat, bevor ich es mir zulege..
ich kenne das buch auch nicht.

http://www.joyclub.de/my/2035466.isabelle65.html wirst du es lesen und uns berichten?
Meersonne, ich habe jetzt schon einen Fehlkauf nämlich den 1. Teil von Shades of Grey hier liegen.

Ich wollte eigentlich erstmal ein paar Rezensionen abwarten ....
einen Fehlkauf

ich habe viel darüber gelesen..negatives aber auch positives....ich habe keine meinung da ich das buch nicht selbst gelesen habe...aber viele menschen die bdsm praktizieren hatten geschrieben das dieses buch mist ist...von daher habe ich es mir nicht gekauft und bin bei anderer bdsm literatur geblieben.

so wie ich dein profil verstehe lebst du nicht bdsm und trotzdem war das buch für dich schlecht...warum?
meersonne, ich finde es ganz einfach langweilig.
Weder der Inhalt noch der Schreibstil gefallen mir.
Ich bin jetzt bei der Hälfte angekommen und keine Lust mehr es weiter zu lesen.
ok danke...langweilig geschrieben geht gar nicht. *g*
Ich habe es mir heute gekauft....

Bin gespannt und werde berichten.
******_ni Frau
503 Beiträge
also 80 days wurde mir auch schon empfohlen... klar das es jetzt gerade publik wird... aber ich habe shades of grey eine chance gegeben und wenn ich die durch habe, werde ich mir mal 80 days vorknüpfen^^
Nach gerade mal 30 Seiten wage ich schon zu sagen, es gefällt mir um Längen besser als Shades of Grey. Schon alleine der Schreibstil....
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Und worum geht's?
So, ich bin auf Seite 283 von 366.
Den zweiten Teil hole ich mir morgen.

Es ist kein literarisches Meisterwerk aber es liest sich viel besser als Shades of Grey.

Bei meinen Mädels ist die Rede davon, dieses Buch sei pervers...
Ich sehe es einfach nur als BDSM was natürlich nicht jedem zusagt.
Ich persönlich finde es gut.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Nach...
Shades of Grey fange ich es gerade an zu lesen - bin mal gespannt. Die ersten 30 Seiten sind "geflutscht".... nicht schlecht.

Allerdings fand ich persönlich "Shades of Grey" nicht schlecht - im Gegenteil !

lg Chris
****dre Frau
160 Beiträge
Ich hab die ersten vier Bände von Eighty Days bereits gelesen (auf englisch) und ich fands wirklich gut. Viel schöner geschrieben als 50 Shades, viel netteres, was sie erlebt.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Genau genommen...
....sind es drei Bände, die sich direkt mit Summer und Dominik in einer geschlossenen Handlung befassen. In Band 4 & 5 kommen Summer und Dominik wohl vor, aber nur am Rand und nicht im Mittelpunkt. Wir werden sehen, wenn diese erschienen sind.

80 Days war schon klasse! Auch die Charaktere gut ausgearbeitet, dennoch war Shades of Grey ebenfalls gut. Muss man alles vergleichen ? Geht das überhaupt, oder macht es Sinn? Kann, und darf nicht beides exsistieren?
Nach den letzten Seiten, dem letzten Satz....ich habe Anna mehr vermisst als Summer!

lg Chris

curious_ER_sin
Ich beginne nun mit dem 2. Band.
Es mit Shades of Grey zu vergleichen wäre jedoch abwägig. Handelt zwar beides mehr oder weniger von BDSM und dem Drumherum, behandelt es aber auf ganz unterschiedliche Weise.

Es ist eine angenehm lesbare Reihe, lässt mich aber nicht vom Hocker fallen. Fürs zwsichendurch Lesen ist es jedoch super geeignet.
Das mag zum einen daran liegen, dass mir der Schreibstil zu plump wirkt und zum andern, dass ich mich nicht ganz mit der Person Summer identifizieren kann. Doch das hat natürlich subjektive Hintergründe.

Ich bin gespannt was der 2. Band zu bieten hat....
Wirklich gut!
Also ich habe auch gerade den 1. Teil zu Ende gelesen und bin froh, dass es doch noch ein Buch in die Top Ten Listen geschafft hat, dass es auch verdient.
Meiner Meinung nach ist es mit Shades of Grey und Crossfire nicht zu vergleichen, da es deutlich einfallsreicher und auch wagemutiger ist als der softe Kinderquatsch von S.o.G. oder C.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 2. Teil und werde ihn mir alsbald als möglich in der Buchhandlung organisieren!
Vergleich ..
Hallo Ihr Lieben...
ich finde auch nicht, dass man einen Vergleich zwischen
Shades of Grey und 80days machen sollte.

Der Schreibstil ist völlig unterschiedlich.

Jetzt liegt der 2.Teil von Crossfire zum Lesen bereit. (freu)
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
80 Days
Ich habe alle fünf Bände von 80 Days auf Englisch gelesen, und sie haben mir gut gefallen.

Ich mag, dass auch die Gefahren und möglichen negativen Seiten von SM angesprochen und nicht alles nur eitel Sonnenschein ist. Und auch die Beziehungskrisen von Dominik und Summer fand ich realistisch.

Band 4 und 5 sind locker runtererzählt, aber teilweise werden mir die Querverbindungen (wer trifft wen) dann doch zu konzentriert. Dafür ist es spannend, noch mal in andere Charaktere und damit von einer anderen Seite in das Thema einzusteigen.
****ka Frau
39 Beiträge
;)
hi:)
na toll jetzt bin schon wieder fast 50€ ärmer... *zwinker*
Ich musste mir unbedingt 80 Days kaufen nach dem was ich hier gelesen habe :))
gruss *g*
auch bei mir liegen schon die ersten zwei bände der "80"er und bin schon echt gespannt.......
Ich habe den 2. Teil jetzt auch durch und bin nach wie vor angetan. Es ist zwar immer noch "leichte" Kost, aber auf jeden Fall massentauglich.
Band 3+4 liegen bereits im Nachtschrank und warten. *g*
****ka Frau
39 Beiträge
...
Habe den ersten Teil durch und hab den zweiten angefangen.

Ich muss schon sagen dass es soooo ganz anders ist als Gray, in 80 passiert viel mehr in meinem Kopfkino und das finde ich sooo toll.

Der Übergang vom ersten zum zweiten war etwas sagen wir mal irritirend... aber auch das hat seinen Reiz *g*

Bin ja schon gespannt wie es weiter geht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.