Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema BDSM salonfähig und begleitet die junge und sexuell…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt am 09. Februar in die deutschen Kinos.
ich habe viel darüber gelesen..negatives aber auch positives....ich habe keine meinung da ich das buch nicht selbst gelesen habe...aber viele menschen die bdsm praktizieren hatten geschrieben das dieses buch mist ist...von daher habe ich es mir nicht gekauft und bin bei anderer bdsm literatur geblieben.
so wie ich dein profil verstehe lebst du nicht bdsm und trotzdem war das buch für dich schlecht...warum?
meersonne, ich finde es ganz einfach langweilig.
Weder der Inhalt noch der Schreibstil gefallen mir.
Ich bin jetzt bei der Hälfte angekommen und keine Lust mehr es weiter zu lesen.
also 80 days wurde mir auch schon empfohlen... klar das es jetzt gerade publik wird... aber ich habe shades of grey eine chance gegeben und wenn ich die durch habe, werde ich mir mal 80 days vorknüpfen^^
So, ich bin auf Seite 283 von 366.
Den zweiten Teil hole ich mir morgen.
Es ist kein literarisches Meisterwerk aber es liest sich viel besser als Shades of Grey.
Bei meinen Mädels ist die Rede davon, dieses Buch sei pervers...
Ich sehe es einfach nur als BDSM was natürlich nicht jedem zusagt.
Ich persönlich finde es gut.
Ich hab die ersten vier Bände von Eighty Days bereits gelesen (auf englisch) und ich fands wirklich gut. Viel schöner geschrieben als 50 Shades, viel netteres, was sie erlebt.
....sind es drei Bände, die sich direkt mit Summer und Dominik in einer geschlossenen Handlung befassen. In Band 4 & 5 kommen Summer und Dominik wohl vor, aber nur am Rand und nicht im Mittelpunkt. Wir werden sehen, wenn diese erschienen sind.
80 Days war schon klasse! Auch die Charaktere gut ausgearbeitet, dennoch war Shades of Grey ebenfalls gut. Muss man alles vergleichen ? Geht das überhaupt, oder macht es Sinn? Kann, und darf nicht beides exsistieren?
Nach den letzten Seiten, dem letzten Satz....ich habe Anna mehr vermisst als Summer!
Ich beginne nun mit dem 2. Band.
Es mit Shades of Grey zu vergleichen wäre jedoch abwägig. Handelt zwar beides mehr oder weniger von BDSM und dem Drumherum, behandelt es aber auf ganz unterschiedliche Weise.
Es ist eine angenehm lesbare Reihe, lässt mich aber nicht vom Hocker fallen. Fürs zwsichendurch Lesen ist es jedoch super geeignet.
Das mag zum einen daran liegen, dass mir der Schreibstil zu plump wirkt und zum andern, dass ich mich nicht ganz mit der Person Summer identifizieren kann. Doch das hat natürlich subjektive Hintergründe.
Ich bin gespannt was der 2. Band zu bieten hat....
Also ich habe auch gerade den 1. Teil zu Ende gelesen und bin froh, dass es doch noch ein Buch in die Top Ten Listen geschafft hat, dass es auch verdient.
Meiner Meinung nach ist es mit Shades of Grey und Crossfire nicht zu vergleichen, da es deutlich einfallsreicher und auch wagemutiger ist als der softe Kinderquatsch von S.o.G. oder C.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 2. Teil und werde ihn mir alsbald als möglich in der Buchhandlung organisieren!
Ich habe alle fünf Bände von 80 Days auf Englisch gelesen, und sie haben mir gut gefallen.
Ich mag, dass auch die Gefahren und möglichen negativen Seiten von SM angesprochen und nicht alles nur eitel Sonnenschein ist. Und auch die Beziehungskrisen von Dominik und Summer fand ich realistisch.
Band 4 und 5 sind locker runtererzählt, aber teilweise werden mir die Querverbindungen (wer trifft wen) dann doch zu konzentriert. Dafür ist es spannend, noch mal in andere Charaktere und damit von einer anderen Seite in das Thema einzusteigen.
Ich habe den 2. Teil jetzt auch durch und bin nach wie vor angetan. Es ist zwar immer noch "leichte" Kost, aber auf jeden Fall massentauglich.
Band 3+4 liegen bereits im Nachtschrank und warten.