Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebooks tauschen oder leihen

*******nger Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Ebooks tauschen oder leihen
Hallo an alle Leseratten,

Die meisten Bücher lese ich sowieso nur einmal und würde sie dann gerne tauschen oder verkaufen.

Ich hab eine eBook Reader und würde mir gerne eBücher leihen oder tauschen.
Weis jemand ob es Büchereien für eBooks gibt oder wo man eBooks tauschen kann?

Freigänger
Freigaenger
Also wo Dz tauschen kannst weiß ich nicht. Aber in jeder offentliche Bücherei kannst Du e-book ausleihen

Gruß
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Schau mal unter http://www.onleihe.net/

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter
why not
ich weiß jetzt nicht ob es evtl. gegen irgendwelche Vorschriften oder
Gesetze verstösst, aber warum sollte man hier in dem Forum
nicht Bücher untereínander ( nette Formulierung für ein
erotisches Forum ) tauschen oder leihen können.?

Wir wären beim Format EPUB oder PDF ( für Sony Ebook Reader )
dabei.

M & a
*******_KA Frau
46 Beiträge
Falls man bei diesem grossen Onlinehändler mit A am Anfang *g* Prime-Mitglied ist, kann man monatlich kostenlos ein eBook ausleihen.
Hallo,

bei Beam-eBooks werden alle Bücher ohne Bindung an den speziellen Reader des Kunden verkauft. Ich denke, dass man die dort gekauften Bücher, sofern gelesen, durchaus weitergeben darf, sofern man sie vom eigenen Gerät löscht. Damit wäre dann auch der Tausch und Weiterverkauf möglich, denke ich.

Gruß
Chennai
**********reams Mann
44 Beiträge
@*******_KA

Meinst Du den grossen Online Händler mit A, der seinen Mitarbeitern Hungerlöhne zahlt, und in Deutschland keine Steuern??
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
zum Thema verleihen
Nun verleihen ist ja schön und gut wenn da nicht das leidige Thema des ADOBE-DRM wäre das die Bücher nur auf 6 Endgeräten lizensiert.

Es gibt zwar technische Hilfmittel aus den unendlichen grau/dunkel Zonen des Netzte aber dazu muß man dann schon etwas aufwand betreiben
Nun verleihen ist ja schön und gut wenn da nicht das leidige Thema des ADOBE-DRM wäre das die Bücher nur auf 6 Endgeräten lizensiert.
Wie oben schon geschrieben, gibt es eBuchhandlungen, die auf Adobe DRM verzichten. Vielleicht ist das Angebot nicht so groß wie bei den DRM-Buchhandlungen, aber es gibt trotzdem auch dort eine Menge auch aktueller Bücher zum freien Kauf.

Ich habe mich von Beginn an darauf eingestellt, dass ich nie ein DRM-Buch kaufen werde. Es gibt genügend Literatur in den DRM-freien Shops (und sonstigen legalen Quellen), sodass ich in den vielen Jahren meiner eReader-Nutzung konsequent auf Adobe/Amazon-DRM verzichten konnte. Einzig einige meiner kostenlos bei Amazon erworbenen eBücher sind natürlich mit deren DRM versehen, aber...

technische Hilfmittel aus den unendlichen grau/dunkel Zonen des Netzte aber dazu muß man dann schon etwas aufwand betreiben

...ich muss da keinen Aufwand betreiben, um sie auf meinem neueren Nicht-Amazon-Reader lesen zu können. Das macht ein kostenloses Programm automatisch möglich. Download und Einrichtung dauerte einmalig ca 3 Minuten.

Gruß
C.

-----
Bitte keine Fragen zu den Programmdetails, da diese hier nicht beantwortet werden dürfen. Uneingeschränkt legal ist die Verwendung des Buchverwaltungs- und -konvertierungsprogramms Calibre. Es reicht zu wissen, dass dieses Programm durch viele Plugins erweitert werden kann, unter denen es eben auch ein ganz spezielles für die o.g. Problematik gibt.
Malik: Führen Leisten Leben
Hallo wir suchen das o.g. Buch als ePub.
Kann man ebooks tauschen oder gebraucht kaufen?

LG die Softhasen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.