Nun verleihen ist ja schön und gut wenn da nicht das leidige Thema des ADOBE-DRM wäre das die Bücher nur auf 6 Endgeräten lizensiert.
Wie oben schon geschrieben, gibt es eBuchhandlungen, die auf Adobe DRM verzichten. Vielleicht ist das Angebot nicht so groß wie bei den DRM-Buchhandlungen, aber es gibt trotzdem auch dort eine Menge auch aktueller Bücher zum freien Kauf.
Ich habe mich von Beginn an darauf eingestellt, dass ich nie ein DRM-Buch kaufen werde. Es gibt genügend Literatur in den DRM-freien Shops (und sonstigen legalen Quellen), sodass ich in den vielen Jahren meiner eReader-Nutzung konsequent auf Adobe/Amazon-DRM verzichten konnte. Einzig einige meiner kostenlos bei Amazon erworbenen eBücher sind natürlich mit deren DRM versehen, aber...
technische Hilfmittel aus den unendlichen grau/dunkel Zonen des Netzte aber dazu muß man dann schon etwas aufwand betreiben
...ich muss da keinen Aufwand betreiben, um sie auf meinem neueren Nicht-Amazon-Reader lesen zu können. Das macht ein kostenloses Programm automatisch möglich. Download und Einrichtung dauerte einmalig ca 3 Minuten.
Gruß
C.
-----
Bitte keine Fragen zu den Programmdetails, da diese hier nicht beantwortet werden dürfen. Uneingeschränkt legal ist die Verwendung des Buchverwaltungs- und -konvertierungsprogramms
Calibre. Es reicht zu wissen, dass dieses Programm durch viele Plugins erweitert werden kann, unter denen es eben auch ein ganz spezielles für die o.g. Problematik gibt.