Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
115 Mitglieder
zum Thema
Hörbuch - Insel ohne Grenzen7
Aufgrund diverser Nachfragen. Ja, ich habe einige der Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörbuch

Hörbuch
Ich habe in der Bücherecke gesucht aber nichts gefunden.

Seit Januar 2006 bin ich nun schon Fan von Hörbüchern *dafuer*
und habe auch seit dem ein Abo.
Ich möchte es auch nicht mehr missen! *nein*

Ich musste aber leider fest stellen dass ich mich nicht einfach mal hinsetzten und dem Sprecher lauschen kann.
Da bleibt bei mir leider nicht so viel haften im "schlimmsten" Fall *zwinker* bin ich sogar eingeschlafen. *lach*
Was aber einfach perfekt ist, ein Hörbuch auf einer längeren Autofahrt/Bahnfahrt oder bei der Hausarbeit/Arbeit. *top*
Ratzfatz ist die Arbeit erledigt und manchmal bei sehr guten Hörbüchern finde ich es sogar schade. *lach*

Wie ist es euch bisher so ergangen?
Habe...
...bei längeren Autofahrten auch immer auf Hörbücher zurückgegriffen.
Harry Potter, gelesen von Rufus Beck.....der Mann ist Klasse.
******i63 Frau
10.260 Beiträge
Ich hatte auch lange eine Hörbuchabo, bin aber irgendwann mit dem hören nicht mehr nachgekommen und habe es wieder gekündigt.

Ich musste aber leider fest stellen dass ich mich nicht einfach mal hinsetzten und dem Sprecher lauschen kann.
Da bleibt bei mir leider nicht so viel haften im "schlimmsten" Fall bin ich sogar eingeschlafen.

*lach* ja so ging es mir auch immer.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
das halte ich
****na4:
Da bleibt bei mir leider nicht so viel haften im "schlimmsten" Fall bin ich sogar eingeschlafen.

für den optimalen fall - hat mir mal in einer phase, in der ich unter schlafstörungen litt sehr geholfen ...

das einzig schwierige ist, am nächsten abend die stelle zu finden, an der man den "pfaden pferloren" hatte *zwinker*
je nachdem, was ich höre, mag ich allerdings Hörspiele fast noch lieber... z.B. Die Säulen der Erde ... phantastisch!!!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ja, ich benutze Hörbucher auch bei längeren Autofahrten und liebäugle damit, sie mir beim Sport auf die Ohren zu legen.

Allerdings habe ich bei Hörbüchern nicht den Drang sie ins Regal zu stellen und aufzubewahren wie bei Büchern *nixweiss*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Auch hier höre gerne Höhrbücher! Meistenes höre ich sie bei längeren Autofahrten und auch beim Sport (vorallem wenn ich auf dem Laufband bin).
Da ich einen iPod habe, lade ich mir die Höhrbücher über iTunes runter - habe somit keine Probleme mit dem In-Das-Regal-Stellen. Klar - mit der Zeit sammelt sich da eine Menge an, daher speicher ich die Hörbucher auf einer exteren Festplatte bzw einem USB-Stick.
Hörbücher hatte ich auch mal eine Zeitlang gehört gehabt. Hauptsächlich, wenn ich Nachts nicht schlafen konnte, dann fand ich Hörbücher gar nicht mal so schlecht.

Aber davon bin wieder abgekommen, weil ich finde, dass das lange Zuhören doch etwas anstrengend ist und man bekommt nicht immer alles mit.
Das ist zumindest bei mir so.

Nun tue ich lieber wieder selber lesen und finde es entspannter als Hörbücher. Wenn ich ein gut geschriebenes Buch habe, dann habe ich manchmal das Gefühl, das ich selber im Roman mit dabei bin.
******_ni Frau
503 Beiträge
ich mag hörbücher auch sehr gerne, aber manchmal sind die sooo doof erzählt das es keinen spaß macht sie zu hören!
schlechte betonung und fiebsige und alberne stimmlagen ( gerade bei kindersätzen) nehmen mir einfach die freude an dem text.
deswegen bin ich hauptsächlich buchleser.. da klingt das in meinem kopf einfach besser*zwinker*

wenn mir gute hörbücher empfohlen werden sage ich aber nicht nein
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
hörbuch
Ich kann mit Hörbücher nicht umgehen...

Ich finde es sehr schöne mit eine tabletts zu lesen oder mit eine buch, aber diese Gefühl des Blätters, den Geruch von Bücher, irgendwie eine Welt der mir besser glücklich macht.

Aber ich denke es sollte jeden es tun so wie er möchte, nur für mich empfinde ich es nicht als einstrebenwert.

Es ist da sicherlich eine sehr subjektiv Aussage meine Seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.