Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2410 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht: Eure Geheimtipps

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Gesucht: Eure Geheimtipps
Liebe Bücherfreunde,

Weihnachten steht vor der Türe und ich wüsste gerne, was eure aktuellen Geheimtipps sind.

Welche Erstlingswerke sind aus eurer Sicht momentan auf dem Weg zum potentiellen Bestseller und sollten unbedingt einen festen Platz unterm Weihnachtsbaum bekommen?

Mir geht es nicht um die Werke, die derzeit bei Spiegel oder Amazon ganz oben auf den Listen stehen, sondern um eure persönlichen Entdeckungen, Raritäten und eben Geheimtipps, die ihr lesenswert findet und empfehlen könnt und möchtet.
******_ni Frau
503 Beiträge
mein, ja sagen wor lieblingsautor ist Max Barry.
ich habe bisjetzt drei seiner romane gelesen. Logoland, chefsache und maschinienmann.
Alle drei waren auf ihre art und weise sehr gut.
für kleine kapitalismus-gegner*zwinker* empfehle ich logoland.
diese geschichte ist so bizarr das sie echt wirkt. Alles ist gleich, alles ist globalisiert und alles privatisiert. Krankenwagen kommen nur noch wenn man seine kreditkarten nummer parat hat und die polizei ermittelt nur noch per vorkasse.

für jeden der Im büro arbeitet empfehle ich chefsache.
es ist schwer zu beschreiben... am besten mal googlen...
das ist quasi die bescheibung einer company die sinnloser nicht sein kann und ihre angestellten mit immer wieder neuen anweisungen, in den wahnsinn treibt^^

maschinenmann, habe ich gerade angefangen und bin noch nicht durch.
In den Buch geht es um ein technik-ass der durch einen unfall sein bein verliert und sich eine Prothese entwirft, die besser als das alte bein war und dann überlegt, nicht auch andere gliedmaßen zu ersetzen.
Doch wo liegt die Grenze?
Ein Roman über das wahnhafte streben nach körperlicher perfektion.

so die drei bücher sind meine juwelen^^
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Geheimtipp von mir sind die Werke von Thomas Hardy oder Jane Austen. Auch Alfred de Bougy hat interessante Stücke.

Obwohl man dazu sagen muss, dass die Schriftsteller des 19. Jahrhunderts teilweise etwas schwierig umherschwafelten...
*******kie Frau
124 Beiträge
David Safier
ist mein Lieblingsautor. Egal ob Mieses Karma, Jesus liebt mich, Plötzlich Shakespeare oder Happy Family. Alle Bücher sind auf ihre Weise lustig, stimmen nachdenklich und überzeugen vor allem durch ihre sympathischen Protagonisten. Auf den neuen Roman "Muhh" freue ich mich schon *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
David Safier: Mieses Karma
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich weiss nicht, wie oft ich es verschenkt habe. Der Bauch schmerzt anschliessend ob der ganzen Lachanfälle

Heinrich Böll: Irisches Tagebuch
Obwohl vor mehr als 50 Jahren geschrieben, erkenne ich Irland immer noch wieder

Michael Kleeberg: Barfuss
Beeindruckt mich immer wieder
********l007 Frau
493 Beiträge
Frank Schätzings * Tod und Teufel * sehr lustig
Köln im Mittelalter ....Kriminalgeschichte
SEHR unterhaltsam *g*

Vicki Baum
* Menschen im Hotel *
1929 geschrieben ...

Berlin der 20 iger Jahre
Aktuell wie eh und je ...
* In den auftretenden Figuren trifft der Leser nicht nur vereinsamte, seelisch deformierte und physisch kranke Menschen an, sondern auch solche, die hinter ihrer bürgerlichen Fassade ein gestörtes Verhältnis zur Realität offenbaren *

....jedoch hat mich die Liebesgeschichte zwischen der alternden Prima Ballerina und einem Langfinger..
so unglaublich berührt, das ich das Buch gerne empfehle.
Das schönste Buch der letzten Zeit war für mich:

Louis Sachar: Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake

Eigentlich ein Jugendbuch, aber absolut erwachsenentauglich: skurril, klug, zauberhaft in seiner einfachen Sprache.
Ohne nähere Beschreibung;

"Die Schöne des Herrn" Albert Cohen ( großartiger Roman Für Mann und Frau)

"Der Philosoph und der Wolf" Mark Rowlands , habe selten ein so berührendes Buch gelesen.

" Hunger" Knut Hamsun( wundervoll!)

......und die Liste könnte noch länger werden. Bin mir aber sicher, es werden noch eine menge Vorschläge kommen.
...eine Menge( kleiner Schreibfehler)
******aas Mann
1.585 Beiträge
Gerade gestern beendet...
Andrea Camilleri: Die Pension Eva

Italien, in der Zeit des 2. Weltkriegs, ein Kleinstadtbordell: Heranwachsende, Arbeiter, Adlige, Alte Männer verbringen einen Teil ihres Lebens hier. Manche heimlich, andere offen, doch alle mit gewisser Normalität - die Pension ist akzeptiert, die Frauen sind respektiert. Geschichten entwickeln sich: Manche traurig, andere lustig, tragisch, skurril, berührend.

Ein wunderbares Buch über Triebe und Moralität, Sehnsüchte und Enttäuschungen, Entwicklung und Erkenntnis. Und ziemlich unterhaltsam dazu. So sollten Romane sein - und den hier kann man sogar "erotisch" nennen.
****s2 Mann
742 Beiträge
!!!
das lied von eis und feuer.....daemon.....david gemmell:die geschichte von troja- ---trilogie
Jean de Berg - Das Bild.
erscheint in neuer Auflage bei belleville !

Ein unglaublich eindrückliches Buch; an vielen Stellen nicht mehr nachvollziehbar; aber es hat mich sehr gefesselt und tut es noch!

Jean de Berg – Ein bizarres Gleiten der Lust 1956 erschien in Paris, Pauline Réage gewidmet, der Autorin der »Geschichte der O«, unter dem Titel »L'Image« der erotische Roman eines offensichtliche ebenfalls pseudonymen Autors mit dem geheimnisvollen Namen Jean de Berg. Das Buch löste einen Skandal aus.
*******te83 Mann
12 Beiträge
kurz und knapp
Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny
Stieg Larrson
Mein absoluter (geheim kann man ja nicht sagen) ist die Millenium-Triologie von Stieg Larrson.
Man kann sie einfach nicht aus der Hand legen.....

1. Teil: Verblendung
2. Teil: Verdammnis
3. Teil: Vergebung

In diesem Sinne...

LG von Frau Just
Das war ja nun echt nett
nun krieg ich ein dickes Weihnachtspaket..*lol*...mal gestöbert hier.....mich gefreut und parallel bei A......n..bestellt......werde berichten....*freu2* *nikolaus*
*****971 Mann
484 Beiträge
Für Weihnachten bin ich zu spät
Für Weihnachten bin ich zu spät, aber ich lege trotzdem mal los.

Bei Empfehlungen kommt es immer darauf an was man sucht.

Bei Krimis wäre meine erste Wahl auch die schon genannte Trilogie von Stieg Larsson oder Sachen von Raymond Chandler (ist zu Recht ein Klassiker, aber die Bücher sind halt schon vor 60 Jahren geschrieben worden). Wenn es seichter sein soll, dann evtl. die Stephanie Plum Romane von Janet Evanovich.

Bei Unterhaltungsliteratur fällt mir auch David Safier ein.

Für die Männer, ich habe endlich einen Autor gefunden, der Chick-Lit für Männer schreibt, David Tropper. Die Bücher werden bestimmt keinen Litaraturnobelpreis gewinnen, aber ich mag seinen Humor.

Bei Interesse an einem der Bücher empfehle ich einen Blick auf Amazon. Die Rezensionen geben immer einen recht guten Überblick worum es eigentlich geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.