Die Übersicht behalten!?
Hallo zusammen,Wie immer an dieser Stelle:
Ich hab geguckt, wirklich geguckt, aber kein passendes Thema gefunden, an das ich meinen Wunsch anhängen könnte, also hab ich einen eigene Thread aufgemacht und ich denke in Lager und Aufbewahrung passt das schon hin.
Wenns das doch schon gab....
Bitte liebe Moderatoren verschubbst es einfach. OK?
Falls absolut unpassend...
Gilt dann löschen.
Ich gestehe stramm auf die Fünfzig zu zu gehen und teilweise bereits unter Altersheimer zu leiden
Also, ich lese viel und habe auch dementsprechend viele Bücher (meist Taschenbücher, aber das ändert nichts am Grundproblem)
Jetzt kaufe ich öfter Bücher vom Grabbeltisch, oder gehe auch zu unserer Tafel, dort bekommt man manchmal sogar Bestseller zum 0,1 €/mm Buchrückenpreis.
Ok, ich habe ja bereits das ein oder andere Buch und stehe oft genug vor dem Angebot und weiss nicht sicher, ob ich das Buch da vor mir schon habe oder nicht...
Oki, doppeltes landet eh wieder bei der Tafel, das ist nicht das Ding, aber besser wärs schon, erst gar nichts doppelt zu kaufen! Oder ?
Jetzt denkt der dezent computeraffine Lockesoft:
"da gibt es doch bestimt eine App für"
Smartphone (Android) ist vorhanden, Datentarif auch..
Eine Entscheidung brachte meine Suche auch:
Book Cataloque von eleybourn...
+ einfaches Ergänzen von Titel per ISBN-Scan und andere Möglichkeiten
+ mehrere Lagerorte / Regale möglich
+ Coverbild möglich
+ ein Buch kann mehrere Autoren und Geschichten enthalten (Anthologien)
na ja die Standards sind halt machbar
• Mehrere Lagerorte für EIN Buch möglich (sorry, datt Ding kann immer nur an einem Ort sein)
• keine vorgegebenen Kategorien, damit keine einfache Unterscheidung, was man da zu erwarten hat
• übersetzung nicht vollständig
JETZT kommt meine Frage an die Allgemeinheit:
Was nutzt Ihr um ein klein wenig den Überblick zu halten, was ist bei Euren Programmen das Nonplusultra, welches Feature kann man in die Tone kloppen?
In diesem Sinne..
Ich freu mich auf Eure Gedanken zu diesem Thema.
LG Klaus / Lockesoft