Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch hat euer Leben verändert ?

********1987 Frau
233 Beiträge
Verändert? Nein. Geprägt? Auf jeden Fall!
Es gibt kein Buch, dass mein Leben grundsätzlich verändert hat, jedoch gibt es sehr wohl zwei Bücher,
die mein Leben geprägt haben - die MICH verändert haben.

Allen voran: "Nie genug" von Melanie Hinz
Dieses Buch lese ich eigentlich regelmäßig und bin auch gerade wieder dabei.
(Siehe auch: Worin blättert ihr im Moment X)

Dieses Buch hat mich geprägt, da ich mich wirklich als Hauptprotagonist des Buches empfinde,
da nicht nur wesentliche Charakterzüge und Einstellunegn zu bestimmten Themen vorhanden sind
sondern auch die Gefühlswelt, Gedanken, Ängste, Probleme und Leiden 1 zu 1 auf mein Leben und mich übertragbar sind.
Wenn ich dieses Buch lese, wenn ich "Sam" begegne, merke ich, wie ich mich zusammen mit der Hauptdarstellerin verändere, mehr vertrauen in mich setze und beginne, langsam meine Probleme aufzuarbeiten und mich selbst zu mögen.
Manchmal geht mir dieses Gefühl wieder verloren. Dann tauch eich erneut ab in diese wundervollen, teils erotischen, teils Tiefgründigen Zeilen meiner / ihrer Seele und schöpfe dadurch neue Kraft.


Das zweite Buch ist: "Mieses Karma - David Safir"

Eigentlich ein humoristisches Buch bei dem ich sehr sehr viel gelacht habe.
Allein der Anfang sagte mir schon so zu, dass ich ihn bereits einen Tag später rezitieren konnte:
"Der Tag an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht. Und das lag nicht nur an meinem Tod. Um genau zu sein: der schaffte es gerade so mit Ach und Krach auf Platz 6 der miesesten Momente des Tages.

Einfach nur herrlich <3
Im Prinzip geht es darum, dass die egoistische und selbstverliebte Protagonistin, die im Job über Leichen geht und ihre Familie vernachlässigt, wird in der Nacht der Fernseh-Preis-Verleihung unglücklicherweise von dem Trümmerteil einer russischen Raumstation getroffen und stirbt.
Da sie Atheistin ist und nicht alle Atheisten gleich ins Höllenfeuer geschickt werden sollen, nur weil sie an nichts glauben, nimmt sich Buddah dieser Menschen an - und so wir die Protagonistin als Ameise wiedergeboren. Sie trifft auf den einzigartigen "Casanova" (Ja, DER Casanova), der bereits in seinem vierhundert-was-weiß-ich-wievieltem-Leben als Ameise dahin siecht, weil er es mit dem "guten Karma sammeln" einfach nicht raus hat - und zusammen beschließen sie, ihrem Leben als Ameise zu entfliehen und Kim ihre Fehler wieder gut machen und ihre Familie zurück zu gewinnen.

Es ist wirklich ganz hervorragend geschrieben, es gibt so viele Lacher und starke Bilder, dass man das Buch einfach lieben muss. Doch gerade zum Ende hin, wird es sehr tiefgründig und zum Schluss musste ich wirklich bitterlich weinen (Obwohl es ein Happy End hat).

Dieses Buch hat auf jedenfall meine Sicht auf die Welt und mein Leben geprägt und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Wer auf humoristische Bücher steht, dem kann ich Mieses Karma nur wärmstens Empfehlen.

Wer mehr zu einem der beiden Bücher wissen möchte, kann mich auch gern anschreiben.
******rot Frau
13.137 Beiträge
vielen Dank für deine Ausführlichkeit - es liest sich spannend - solltest du es noch nicht entdeckt haben, es gibt Mieses Karma hoch 2 - ich war einer Neuauflage-Fortsetzung gegenüber sehr skeptisch, war aber sehr positiv überrascht, ich denke du kannst es genauso lieben, wie die erste Fassung
********1987 Frau
233 Beiträge
******rot:
vielen Dank für deine Ausführlichkeit - es liest sich spannend - solltest du es noch nicht entdeckt haben, es gibt Mieses Karma hoch 2 - ich war einer Neuauflage-Fortsetzung gegenüber sehr skeptisch, war aber sehr positiv überrascht, ich denke du kannst es genauso lieben, wie die erste Fassung

Hey *g* Danke für deinen Beitrag, doch da bin ich dir Voraus *ggg*
Ich hatte das Buch bereits einen Monat vor Erscheinungsdatum vorbestellt,
es am 30.10 direkt auf den Kindle bekommen und binnen 2 Tage durchgelesen (Es traf sich, weil ich an dem Wochenende nach Berlin gefahren bin und in 4 Zusten Zugfahrt ließt man schon einiges weg *g* )

Ich war auch sehr skeptisch gegenüber eine Forsetzung, doch Safir hat mich direkt wieder in seinen Bann, Schreibstil und Humor gezogen und ich finde ihn wirklich sehr gelungen *g*

Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit! *freu2* *top*
******rot Frau
13.137 Beiträge
oh das freut mich - ich bin inzwischen eher die Urlaubsleserin, manchmal leider und habe im November in einer Woche neben dem noch sechs weitere verschlungen, ich sollte wirklich mal wieder mehr posten - dank dir für die Inspiration
*******ish Frau
7.502 Beiträge
*hand*
ich kann Euch da nur zustimmen - skeptisch war ich auch - aber äußerst amüsiert - hat Spaß gemacht es zu lesen *top*
Farm der Tiere und Der Steppenwolf haben schon nen krassen Eindruck hinterlassen.
Spirituelles...
1. Tobi Katze: Morgen ist leider auch noch ein Tag (siehe auch: Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment XI)

2. David Deida: Der Weg des wahren Mannes

3. Hermann Hesse: Siddhartha
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und inwiefern haben diese Bücher dein leben verändert?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die autobiografischen Romantrilogie von Marcel Pagnol haben mir zwar nicht verändert, aber sehr beeindruckt. Die Bücher zeigen eine Kindheit vor über 100 Jahren, was wirklich sehr authentisch rüberkommt.
*****kt2 Mann
11 Beiträge
jedes Einzelne
leider hat keines derer dabei geholfen , Kommas richtig setzen zu können ^^
meine schwerpunkte liegen in der spiritualität - das wusste ich aber erst nachdem ich ein Buch laß, in dem der Menschheit Möglichkeiten mal ganz neu betrachtet worden sind.

Dazu hat komischerweise nicht "die macht des unterbewusstseins"(dr.j.murphy) gehört. Aber sich mit dem Thema zu beschäftigen war - mir entsprechend - .
Veränderungen in meinem Leben und das fast grundsätzlich , löste "die legende von atlantis - prohpezeihungen zur endzeit 2013-2015 "aus, welches mir ein freund daherbrachte und meinte das sei was für mich. irgendwas wird wohl auch von murphy hängengeblieben sein^^. ich war so erstaunt über die scheinbar unbegrenzten möglichkeiten des menschen und die beschreibungen der erfahrungen des autors , das ich ein paar monate später zum psychologen ging um zu fragen ob ich einen vogel habe , eine derartige denkweise anzustreben. ich war klassisch verwirrt . alle anderen bücher die ich danach laß sollten das unterstreichen . dann 12 jahre später - ich bekam "die blume des Lebens" von d.Melchizedek zu lesen bzw war auf den autor gestoßen und kaufte es mir. wieder passierte das wie bei der "Legende von Atlantis" . Und nun ach band 2 und allen anderen büchern des autors und gleichgesinnten , lass ich zuletzt die "prohezeihung von celestine". ich bin ein fachbuchfan und trotzdem es ein roman ist , hat jener mich ebenfalls wieder neustrukturiert und puzzleteile finden lassen . wer meint lesen verändert nicht , versteht scheinbar nicht das jeder gedanke den weg zum nächsten bereitet und ganz klar meine ich allen input den man sich git - absicchtlich /unabsichtlich. am ende des denkens angekommen , wird der ein oder andere fähig sein selbst ein interessantes buch zu schreiben. schöne frage hier - vielen dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.